Seit längerer Zeit bastele ich an einer Synchronliste von "Garfield und seine Freunde" sowie "Orsons Farm". Bisher habe ich - u.a. auch dank Eurer Hilfe (im alten Forum hatte ich schon ein, zwei Mal nachgefragt) - folgendes zusammengetragen:
GARFIELD: Andreas Mannkopff JON: Mathias Einert POSTBOTE: N.N. NERMAL: Philine Peters-Arnold BINKY DER CLOWN: Gerd Duwner (???)
ORSON SCHWEIN: Klaus Sonnenschein WADE DUCK: Erwin Schastok ROY ROOSTER: ??? / Wilfried Herbst *1 BO SCHAF: Eberhard Prüter LANDOLIN SCHAF: Edith Hancke BOOKER: Janina Richter SHELDON: Santiago Ziesmer / ????? WIESEL: ??? ORSONS BRÜDER: ???? (einer der drei eventuell von Jörg Döring?!)
*1: Von ROY ROOSTER habe ich zwei Stimmen im Ohr: Eine, die ziemlich "lausbubenhaft" klang; die zweite müßte dann Wilfried Herbst sein.
*2: Die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor; ich meine, die Sprecherin auch in diversen (Branding-)Episoden der Familie Feuerstein gehört zu haben (in verschiedenen Rollen) - genaueres weiß ich leider nicht mehr.
Na ja, vielleicht läßt sich mit eurer Hilfe noch die ein oder andere Lücke füllen?!
Nein, soweit ich weiß, schreibt man den Vornamen von Herrn Einert richtigerweise mit nur einem "t", demnach war die Schreibweise schon richtig - Mathias Einert also.
Derzeit laufen ja frühe Garfield-Folgen täglich auf dem KiKa und in den "Orsons Farm"-Szenen ist zur Zeit die FRÜHE Stimme von Roy Rooster zu hören (zeitweise wurde er ja von Wilfried Herbst gesprochen, aber wenn ich dessen Stimme richtig im Ohr habe, ist er es in diesem Falle nicht.)
Hat zufällig jemand aus diesem Kreise mal einen Blick in die derzeit wiederholten Garfields geworfen und kann mir evtl. mitteilen, wer nun diese "Lausbubenstimme" von Roy Rooster ist?