Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Serien
Martin


Beiträge: 274

13.06.2004 15:04
Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Seit längerer Zeit bastele ich an einer Synchronliste von "Garfield und seine Freunde" sowie "Orsons Farm". Bisher habe ich - u.a. auch dank Eurer Hilfe (im alten Forum hatte ich schon ein, zwei Mal nachgefragt) - folgendes zusammengetragen:

GARFIELD: Andreas Mannkopff
JON: Mathias Einert
POSTBOTE: N.N.
NERMAL: Philine Peters-Arnold
BINKY DER CLOWN: Gerd Duwner (???)

ORSON SCHWEIN: Klaus Sonnenschein
WADE DUCK: Erwin Schastok
ROY ROOSTER: ??? / Wilfried Herbst *1
BO SCHAF: Eberhard Prüter
LANDOLIN SCHAF: Edith Hancke
BOOKER: Janina Richter
SHELDON: Santiago Ziesmer / ?????
WIESEL: ???
ORSONS BRÜDER: ???? (einer der drei eventuell von Jörg Döring?!)

*1: Von ROY ROOSTER habe ich zwei Stimmen im Ohr: Eine, die ziemlich "lausbubenhaft" klang; die zweite müßte dann Wilfried Herbst sein.

*2: Die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor; ich meine, die Sprecherin auch in diversen (Branding-)Episoden der Familie Feuerstein gehört zu haben (in verschiedenen Rollen) - genaueres weiß ich leider nicht mehr.

Na ja, vielleicht läßt sich mit eurer Hilfe noch die ein oder andere Lücke füllen?!

Danke im voraus & Gruß
Martin


Andreas


Beiträge: 1.265

13.06.2004 15:12
#2 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Hallo Martin,

folgende drei Sprecher kann ich ergänzen:

> NERMAL: N.N: ---> Philine Peters-Arnolds
> BO SCHAF: ????? (aber ich kenne die Stimme?!) ---> Eberhard Prüter
> BOOKER: ???? *2 ---> Janina Richter

Gruss,
Andreas


Martin


Beiträge: 274

27.06.2004 11:30
#3 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Danke Dir!

Habe die drei Sprecher soeben ergänzt! Dann ist mir jetzt auch klar, warum mir die Stimme von BO so bekannt vorkam .

Gruß
Martin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2004 13:59
#4 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

>JON: Mathias Einert

Hmm... Schreibt man ihn nicht mit Doppel-t? War zumindest bislang immer der Meinung gewesen, man würde ihn MaTThias Einert schreiben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

27.06.2004 15:30
#5 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Nein, soweit ich weiß, schreibt man den Vornamen von Herrn Einert richtigerweise mit nur einem "t", demnach war die Schreibweise schon richtig - Mathias Einert also.

Liebe Grüße!


Martin


Beiträge: 274

03.12.2004 02:09
#6 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Um nochmals kurz auf das Thema zurückzukommen:

Derzeit laufen ja frühe Garfield-Folgen täglich auf dem KiKa und in den "Orsons Farm"-Szenen ist zur Zeit die FRÜHE Stimme von Roy Rooster zu hören (zeitweise wurde er ja von Wilfried Herbst gesprochen, aber wenn ich dessen Stimme richtig im Ohr habe, ist er es in diesem Falle nicht.)

Hat zufällig jemand aus diesem Kreise mal einen Blick in die derzeit wiederholten Garfields geworfen und kann mir evtl. mitteilen, wer nun diese "Lausbubenstimme" von Roy Rooster ist?

Danke im voraus
Martin



derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.12.2004 21:07
#7 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

orson hatte im verlauf der serie auch 2 stimmen.


Shred


Beiträge: 246

07.12.2004 17:24
#8 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Sheldon....also dieses laufende Ei wurde auch mal von Norbert Gescher synchronisiert


Fuchs


Beiträge: 272

12.12.2004 22:25
#9 RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Ergänzung: In den 80ern liefen die allerersten Garfield-Zeichentrick-Kurzfilme in der ARD. Die Sprecher waren damals:

Garfield: Wolfgang Buresch (Hase Cäsar, Meikel Mause-/Katzengreis)
Jon: Wolfgang Draeger


Grüße!


Aristeides


Beiträge: 1.457

17.10.2006 00:38
#10 RE: RE:Synchronliste Garfield & Freunde Zitat · antworten

Der zweite Sprecher von Orson war BERND EICHNER.

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor