Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.222 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.06.2004 23:08
#16 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Okay, mit "gewisse Ähnlichkeit" kann ich leben, aber nicht, dass sie sich WIRKLICH ÄHNLICH klingen. Dazu fehlt bei Plate einfach dieses Heisere in der Stimme. Da sind Ziesmer ja Robert Missler (Hamburg) oder Tobias Lelle (München) ähnlicher.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.609

16.07.2004 14:22
#17 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Ich habe noch einen Ziesmer-sound-alike gefunden: Vorhin hab ich ALARMSTUFE: ROT wiedergesehen, worin Ekkehardt Bellé Gary Busey spricht; ich muss sagen, es gibt eine sehr große Ähnlichkeit zwischen dem „jüngeren“ Bellé und Ziesmer (wenn er nicht gerade seine Zeichentrick-Stimme einsetzt).

Grüße, Fehmi

„Darf ich bei euch auf der Toilette kotzen? Ich bestell auch was!“
(Gernot Duda in DIE SIMPSONS)


fortinbras
Beiträge:

22.08.2013 12:39
RE: Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Nach dem Lesen dieses Threads möchte ich's mit Lou Jacobi und Klaus W. Krause sagen:

"DAS ist eine andere Geschichte!"
(Irma La Douce)


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Chat Noir



Beiträge: 4.598

26.10.2013 12:12
#19 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Die schönste Frauenstimme: Ulrike Stürzbecher
Die schönste Männerstimme: Nicolas Böll

Die sympathischste Frauenstimme: Christin Marquitan
Die sympathischste Männerstimme: Dennis Schmidt-Foß

Die erotischste Frauenstimme: Petra Barthel

Die härteste/n Frauenstimme/n: Martina Treger, Viola Sauer, Liane Rudolph

Die klarste jugendl. Frauenstimme: Yvonne Greitzke
Die klarste jugendl. Männerstimme: Carsten Otto
Die klarste Frauenstimme: Berenice Weichert
Die klarste Männerstimme: René Dawn-Claude

Die wandelbar-/variabelste Frauenstimme: Maud Ackermann & Isabelle Schmidt
Die wandelbar-/variabelste Männerstimme: Nico Sablik

Die beste männl. Jungstimme: Patrick Baehr
Die beste weibl. Jungstimme: Rubina Kuraoka/Nath
Die beste männl. Stimme (of all time): Matthias Hinze
Die beste weibl. Stimme (of all time): Antje von der Ahe

Die coolsten Oma-Opa-Stimmen: Luise Lunow & Eberhard Prüter

Die (lebende/n) Stimme/n, die am meisten fehlt/fehlen: Carola Ewert, Catrin Dams


JamesWhiteu


Beiträge: 174

23.08.2015 00:17
#20 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

schönste männliche - Andreas Fröhlich
schönste weibliche - Katrin Fröhlich
erotischste Frauenstimme - Dorette Hugo

schönste jugendmännliche Stimme - Max Felder

schönste jugendweibliche Stimme - Marie Christin Morgenstern

wandelbarste Stimme (männlich)
- Dietmar Wunder (oder Tobias Meister)

Wandelbarste Stimme weiblich - Sandra Schwittau (Ilona Schulz)


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

Rai87


Beiträge: 258

31.08.2015 14:00
#21 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Schönste Männliche - Lutz Riedel
Schönste Weibliche - Ranja Bonalana
erotischste Frauenstimme - Alexandra Wilcke

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

13.11.2015 23:16
#22 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Erotischste Stimmen: Elke Sommer, Beate Hasenau (vor allem als Michele Mercier in "Friedhof ohne Kreuze")

Bedrohlichste Stimme: Arnold Marquis (Horrorfilm-Trailer), Gerd Martienzen als Klaus Kinski

Kraftvollste Stimme: Wolfgang Hess (Bud Spencer halt...), Martin Hirthe, Hellmut Krauss, Karl Schulz

Beruhigendste Stimme: Norbert Langer, Eric Vaessen (typische Opa-liest-Geschichte-Stimme), Klaus Schwarzkopf


"In dem Land, aus dem ich komme, war ich selbst eine Schlange...". (Fred Maire für Klaus Kinski)

E.v.G.



Beiträge: 1.973

13.11.2015 23:21
#23 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

sexiest Stimme: Frank Glaubrecht
ironischte: GGH


http://www.die-silhouette.de/

iron


Beiträge: 1.692

14.11.2015 21:47
#24 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

GGH's noch aktives Pendant in dieser Kategorie wäre für mich Norbert Langer:).


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

flower


Beiträge: 41

16.11.2015 09:25
#25 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Mein persönliche Liste. Einige fehlen, da ich sie irgendwie nicht einordnen konnte.
Die meisten Stimmen aus meiner Liste sind fest mit einer Rolle verknüpft (z.B. Viktoria Brams als Karen McKenzy aus "Unter der Sonne Kaliforniens" oder Uschi Wolff als Emma Channing aus "Falcon Crest"), daher die Zuordnung auch wenn sie vielleicht bei einer anderen Serie ganz anders gesprochen haben.

Die schönste Stimme für Dokus (Tiere, Land & Leute): Norbert Langer
Die schönste Stimme für Dokus (Zeit-Dokumentation): Peter Bucholz
Die schönste Kinderstimme: Kristin Fiedler (Heidi)
Die schönste Zeichentrick-Stimme: Veronika Neugebauer (Sailor Jupiter)
Die schönsten Frauenstimmen (mütterlich): Viktoria Brams, Almut Eggert, Bettina Schön, Barbara Adolph
Die schönsten Frauenstimmen (zart; gebrechlich; psychotisch): Uschi Wolff, Sonia Deutsch, Evelyn Maron, Inken Sommer,
Die schönsten Frauenstimmen (erotische Klischee-Rollen): Eva Kinsky, Simone Brahmann, Heidi Berndt
Die schönsten Frauenstimmen (universell einsetzbar): Anke Reitzenstein, Ulrike Stürzbecher
Die schönsten Frauenstimmen (Typ Hammerhart): Ursula Heyer, Beate Hasenau, Martina Treger
Die schönste Männerstimme (väterlich): Jochen Schröder, Randolf Kronberg, Hubertus Bengsch
Die schönste Männerstimmen (Typ Underdog): Tommy Morgenstern
Die schönste Männerstimmen (psychotisch): Gerrit Schmidt-Foss
Die schönsten Männerstimmen (universell einsetzbar): Dennis Schmidt-Foss, David Nathan, Tobias Kluckert, Thomas-Nero Wolff
Die schönsten Männerstimmen (Klischee/schwarz): Charles Rettinghaus, Tilo Schmitz
Die schönsten Männerstimmen (Typ Großvater): Heinz Theo Branding, Arnold Marquis, Wolfgang Völz

John Connor



Beiträge: 4.609

19.11.2015 18:52
#26 RE: RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #23
sexiest Stimme: Frank Glaubrecht


Es gibt allerdings Wörter, die, ausgesprochen, auch der sexiesten Stimme sehr abträglich sind. Ich sage nur: "Saupiquet" oder auch: "Euneneuneneunen".


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor