Okay, mit "gewisse Ähnlichkeit" kann ich leben, aber nicht, dass sie sich WIRKLICH ÄHNLICH klingen. Dazu fehlt bei Plate einfach dieses Heisere in der Stimme. Da sind Ziesmer ja Robert Missler (Hamburg) oder Tobias Lelle (München) ähnlicher.
Ich habe noch einen Ziesmer-sound-alike gefunden: Vorhin hab ich ALARMSTUFE: ROT wiedergesehen, worin Ekkehardt Bellé Gary Busey spricht; ich muss sagen, es gibt eine sehr große Ähnlichkeit zwischen dem „jüngeren“ Bellé und Ziesmer (wenn er nicht gerade seine Zeichentrick-Stimme einsetzt).
Grüße, Fehmi
„Darf ich bei euch auf der Toilette kotzen? Ich bestell auch was!“ (Gernot Duda in DIE SIMPSONS)
Die schönste Frauenstimme: Ulrike Stürzbecher Die schönste Männerstimme: Nicolas Böll
Die sympathischste Frauenstimme: Christin Marquitan Die sympathischste Männerstimme: Dennis Schmidt-Foß
Die erotischste Frauenstimme: Petra Barthel
Die härteste/n Frauenstimme/n: Martina Treger, Viola Sauer, Liane Rudolph
Die klarste jugendl. Frauenstimme: Yvonne Greitzke Die klarste jugendl. Männerstimme: Carsten Otto Die klarste Frauenstimme: Berenice Weichert Die klarste Männerstimme: René Dawn-Claude
Die wandelbar-/variabelste Frauenstimme: Maud Ackermann & Isabelle Schmidt Die wandelbar-/variabelste Männerstimme: Nico Sablik
Die beste männl. Jungstimme: Patrick Baehr Die beste weibl. Jungstimme: Rubina Kuraoka/Nath Die beste männl. Stimme (of all time): Matthias Hinze Die beste weibl. Stimme (of all time): Antje von der Ahe
Die coolsten Oma-Opa-Stimmen: Luise Lunow & Eberhard Prüter
Die (lebende/n) Stimme/n, die am meisten fehlt/fehlen: Carola Ewert, Catrin Dams
Mein persönliche Liste. Einige fehlen, da ich sie irgendwie nicht einordnen konnte. Die meisten Stimmen aus meiner Liste sind fest mit einer Rolle verknüpft (z.B. Viktoria Brams als Karen McKenzy aus "Unter der Sonne Kaliforniens" oder Uschi Wolff als Emma Channing aus "Falcon Crest"), daher die Zuordnung auch wenn sie vielleicht bei einer anderen Serie ganz anders gesprochen haben.
Die schönste Stimme für Dokus (Tiere, Land & Leute): Norbert Langer Die schönste Stimme für Dokus (Zeit-Dokumentation): Peter Bucholz Die schönste Kinderstimme: Kristin Fiedler (Heidi) Die schönste Zeichentrick-Stimme: Veronika Neugebauer (Sailor Jupiter) Die schönsten Frauenstimmen (mütterlich): Viktoria Brams, Almut Eggert, Bettina Schön, Barbara Adolph Die schönsten Frauenstimmen (zart; gebrechlich; psychotisch): Uschi Wolff, Sonia Deutsch, Evelyn Maron, Inken Sommer, Die schönsten Frauenstimmen (erotische Klischee-Rollen): Eva Kinsky, Simone Brahmann, Heidi Berndt Die schönsten Frauenstimmen (universell einsetzbar): Anke Reitzenstein, Ulrike Stürzbecher Die schönsten Frauenstimmen (Typ Hammerhart): Ursula Heyer, Beate Hasenau, Martina Treger Die schönste Männerstimme (väterlich): Jochen Schröder, Randolf Kronberg, Hubertus Bengsch Die schönste Männerstimmen (Typ Underdog): Tommy Morgenstern Die schönste Männerstimmen (psychotisch): Gerrit Schmidt-Foss Die schönsten Männerstimmen (universell einsetzbar): Dennis Schmidt-Foss, David Nathan, Tobias Kluckert, Thomas-Nero Wolff Die schönsten Männerstimmen (Klischee/schwarz): Charles Rettinghaus, Tilo Schmitz Die schönsten Männerstimmen (Typ Großvater): Heinz Theo Branding, Arnold Marquis, Wolfgang Völz