Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.614

13.06.2004 19:24
Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Ich habe soeben Andreas’ schönen „Erlebnisbericht“ über prominente Synchronsprecher nochmals gelesen. Die folgende Stelle bei Andreas hat mich auf eine Idee gebracht:

„ich selbst - meine "Liebe" zur Synchronisation bzw. zu Synchronstimmen begann so richtig mit Norbert Langer (und Randolf Kronberg - passenderweise beide in "Bonanza" zu hören). Die Stimme von Langer halte ich nach wie vor für die schönste männliche deutsche Synchronstimme (die schönste weibliche: Traudel Haas; die schönste "Älterer-Mann"-Stimme: Horst Schön [nomen est omen]; die schönste "Ältere-Frau"-Stimme: ziemlich gleichermaßen Edith Schneider und Bettina Schön)“

Wer hat die schönste/männlichste/erotischste usw. Stimme? Welche ist die ‚beste’ „Älterer-Mann-Stimme“ bwz. „Ältere-Frau-Stimme“?

Meine Favoriten sind:

Die attraktivste Männerstimme: Gert Günther Hoffmann in den 1950ern und den frühen 1960ern / Joachim Tennstedt ab Mitte der 80er

Die schönste Frauenstimme: Marion Degler (wenn sie Audrey Hepburn oder Jean Simmons sprach; auf Sophia Loren nicht so)

Die beste „Älterer-Mann-Stimme“: Eduard Wandrey / "heute": Eric Vaessen

Die beste „Ältere-Frau-Stimme“: Tilly Lauenstein

Die sympatischste Männerstimme: Alfred Balthoff / Andreas Mannkopf
Die sympatischste Frauenstimme: Renate Danz

Die „klarste“ Männerstimme: Da schwanke ich zwischen Siegfried Schürenberg und Heinz Engelmann.

Die erotischste Frauenstimme: Margot Leonard

Die beste "jungenhafte" Männerstimme: Eckart Dux (50er bis 80er Jahre) / heute: Nicolas Böll, geb. Wilcke

Die männlichste Stimme: Curt Ackermann


Andere Namen und Kategorien?


Grüße, Fehmi

“Heey, Stummelchen!”
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Buscemi


Beiträge: 170

13.06.2004 19:53
#2 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Beste Männliche: Christian Brückner
Beste Weibliche: Ulrike Stürzbecher
Beste ältere Männliche: Klaus Kindler


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

13.06.2004 20:29
#3 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

bitte löschen


rote Blume
Beiträge:

13.06.2004 20:34
#4 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten


Die alten Knacker und die jungen Maedchen Tztztztztzttzt (oder was sagt Hendrik immer?)

Im Ernst: Brueckner klingt nun auch nicht gerade nach 20 oder?

unter den derzeitig taetigen:

beste junge Frauenstimme: Dorette Hugo
beste junge Maennerstimme: Stefan Krause
beste Frauenstimme (mittleres Alter): Daniela Hoffmann
beste Maennerstimme (mittleres Alter): Joachim Tennstedt
beste reifere Frauenstimme: Traudel Haas
beste reifere Maennerstimme: Frank Glaubrecht
beste reife Frauenstimme: Ingeborg Lapsien
beste reife Maennerstimme: Franz Rudnik


die witzigste: Oliver Rohrbeck
die erotischte: Katja Nottke

schmerzlich vermisst:
GGH
Margot Leonard

und viele andere

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


John Connor



Beiträge: 4.614

13.06.2004 20:41
#5 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

GGH hatte ich gleich als Ersten genannt; Leonard hatte ich nachgetragen, bevor ich dein Posting gelesen hatte.

Grüße, Fehmi

„Ihr Bild auf einer Kappe, ihr Bild auf einer Kappe!“
(Robert Missler in KING OF QUEENS)


goti


Beiträge: 34

13.06.2004 20:41
#6 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Alles IMO:

Die schönste junge männliche Stimme: Frank Schaff (IMO DIE Schönlingsstimme... das mit Ende 30; wobei ich mich schwer tute mit der Entscheidung... Gerrit Schmidt-Foß, Björn Schalla, Simon Jäger, Norman Matt fallen mir da auf Anhieb noch ein)
Die schönte junge weibliche Stimme: Stephanie Kellner (Kann mich kaum entscheiden... es gehören für mich auf jeden Fall noch dazu: Marie Bierstedt, Rubina Kuraoka, Anna Carlsson, Christine Pappert...)

Die schönste reifere männliche Stimme: Thomas Fritsch
Die schönste reifere weibliche Stimme: Daniela Hoffmann

Die absolute Charakterstimme: Santiago Ziesmer (KEINER klingt so)

Die variabelste Stimme: Uwe Büschken (ich hab auch schon oft gehört, dass Lutz Mackensy sehr variabel sein soll, aber dafür hab ich leider zu wenig von ihm gehört; Thorsten Michaelis z.B. find ich auch sehr variabel)

Die meistgehörte Stimme: Thomas Danneberg (wie sollte es anders sein... der King bei den Serien ist IMO Sebastian Schulz... den hab ich wirklich schon in 5000 Hauptrollen gehört :D)

Die verrückteste Stimme: Kai Taschner

Die älteren editier ich noch rein ;)


rote Blume
Beiträge:

13.06.2004 20:46
#7 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

ich nutzte die Edit-Funktion oefters, um nicht jedesmal alles neu zu schreiben.

Gruesse
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


John Connor



Beiträge: 4.614

13.06.2004 20:54
#8 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

"Die absolute Charakterstimme: Santiago Ziesmer (KEINER klingt so)"

--> Lustig, dass du ihn genau in diesem Zusammenhang nennst! Es gibt nämlich eine SEINFELD-Episode, wo Ziesmers Stimme ständig mit einer Frauenstimme verwechselt wird: es ist die Sprecherin von Allyce Beasley in DAS MODEL UND DER SCHNÜFFLER (ich komme im Moment nicht drauf, wie die Sprecherin heißt). Ich fand dies einen sehr gelungenen Besetzungscoup! Die klingen nämlich beide sehr ähnlich!

Grüße, Fehmi

“Nein, nein! Ich will nicht, dass in meiner Stadt menschliche Kinder von Rindviechern zur Welt gebracht werden!“
(Bodo Wolf in PICKET FENCES)


goti


Beiträge: 34

13.06.2004 20:56
#9 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

HA?! Das is ja echt der Hammer! :D
Ich hätte gedacht, ich würde die Stimme selbst nach Platzen beider Trommelfelle noch eindeutig erkennen können...
Wenn das so ist, dann werd ich mir das mit Sicherheit mal zu Gemüte führen...

Revidiere meine Aussage ;)


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.06.2004 09:42
#10 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Zitat
Die variabelste Stimme: Uwe Büschken (ich hab auch schon oft gehört, dass Lutz Mackensy sehr variabel sein soll, aber dafür hab ich leider zu wenig von ihm gehört; Thorsten Michaelis z.B. find ich auch sehr variabel)

Jan Odle


Andreas


Beiträge: 1.265

14.06.2004 12:15
#11 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gibt nämlich eine SEINFELD-Episode, wo Ziesmers Stimme ständig mit einer Frauenstimme verwechselt wird: es ist die Sprecherin von Allyce Beasley in DAS MODEL UND DER SCHNÜFFLER (ich komme im Moment nicht drauf, wie die Sprecherin heißt). Ich fand dies einen sehr gelungenen Besetzungscoup! Die klingen nämlich beide sehr ähnlich!
Das war in der Folge "Verrückt geworden", die ist mir auch noch in guter Erinnerung. Die Frauenstimme war Philine Peters-Arnolds.

Gruss,
Andreas


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

16.06.2004 00:19
#12 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Zitat
Die absolute Charakterstimme: Santiago Ziesmer (KEINER klingt so)

Sven Plate klingt manchmal ähnlich. Die beiden sprachen Bugs Bunny, Steve Urcle und Dian Bachar.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.06.2004 00:24
#13 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Plate klingt doch nicht wie Ziesmer! Ziesmer hat nämlich vor allem auch noch dieses markante Heisere in der Stimme, was Plate mit seiner ewig-jugendlichen Stimme eindeutig nicht hat, geschweige denn der (stimmliche wie reale) Altersunterschied!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

16.06.2004 00:42
#14 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Du hast ihn wohl noch einfach nicht auf gewisse Rollen gehört, denn ich gebe Kenny völlig Recht - manchmal können sich Plate und Ziesmer tatsächlich auf gewisse Weise ähnlich klingen! Nicht so, dass man sie verwechseln könnte, aber dass man denken kann "Wäre 'ne Alternative".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

16.06.2004 23:03
#15 RE:Die beste ...-Stimme Zitat · antworten

Ziesmer und Plate spreche ich auch eine gewisse Ähnlichkeit zu.

Beide sprachen ja auch z. B. schonmal David Spade.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor