Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
THX-KEV


Beiträge: 222

18.06.2004 01:31
Shrek 2 Zitat · antworten

Besetzungliste:

Shrek -- Sascha Hehn
Esel -- Randolf Kronberg
Fiona -- Esther Schweins
Königin -- Marie-Luise Marjan
Kater -- Benno Fürmann
Prinz Charming -- Thomas Vogt
König -- Thomas Danneberg
Fee -- Angelika Milster
Böse Stiefschwester -- Manfred Lehmann
Pfefferkuchenmann -- Santiago Ziesmer
Pinocchio -- Gerald Schaale

Am Schluss des Abspanns kommt noch eine komplette Synchronliste aus der ich noch folgende Namen in der Schnelle erkennen konnte. Werde beim nächsten Mal Versuchen noch ein paar weitere zu sehen:

Till Hagen, Stefan Gossler, Detlef Bierstedt, Sabine Amhold, Tom Deininger

Berliner Synchro
Wenzel Lüdecke
Dialogregie/-buch: Michael Nowak

Gruss, Kevin

P.S. Nichts gegen Benno Fürmann, er hat die Rolle des Katers wirklich gut gesprochen. Nur finde ich hätte die Stimme die er im Trailer hatte (war glaube ich Bernd Vollbrecht) besser gepasst. Das ist ja eigentlich auch Antonio Banderas "Standarstimme"...


Knew-King



Beiträge: 5.817

18.06.2004 01:41
#2 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

Also ich glaube das war Thomas Nero Wolff
€dit: War Thomas Vogt gut? Ich mein passte er? Ich fand Benjamin Völz im Trailer ziemlich optimal muss ich sagen.


THX-KEV


Beiträge: 222

18.06.2004 02:08
#3 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

Also ich fand Vogt passte schon. Er ist ja auch Ruppert Everetts Standardstimme und der sprach ihn ja im Original!
Ach ja weiss jemand wer die "böse Stiefschwester" im Trailer gesprochen hat? IMHO tönte das etwas nach F.O. Schenk...


tinitron


Beiträge: 398

18.06.2004 07:11
#4 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

in Österreich wird die gute Fee von Dagmar Koller gesprochen!!

Gruß Michael


Der Grüne Kobold


Beiträge: 3

18.06.2004 10:28
#5 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

Tatsächlich? In Deutschland ist es Angelika Milster,
die auch singt.
Kann Spider-Man rauskommen und spielen?


tinitron


Beiträge: 398

18.06.2004 15:20
#6 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

die Fee singt?? dann singt Dagmar Koller sie auch, weil sie ist ja schließlich Schauspielerin und Sängerin!!

Gruß Michael


THX-KEV


Beiträge: 222

29.06.2004 20:31
#7 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach ja weiss jemand wer die "böse Stiefschwester" im Trailer gesprochen hat? IMHO tönte das etwas nach F.O. Schenk...

Da muss ich mir wohl selber antworten ;-) Hab jetzt den Trailer nochmal gesehen. Die Stiefschwester tönt eher nach Lutz Riedel

Gruss, Kevin


Knew-King



Beiträge: 5.817

31.01.2005 05:47
#8 RE:Shrek 2 Zitat · antworten

Ich habe eben auf der Shrek 2 DVD in dem Kurzfilm "Far Far Away Idol", der wohl nachträglich synchronisiert wurde, bemerkt... "Wart mal? Das sind doch andere Sprecher...".
Gut bei ner DVD nichts ungewöhnliches, aber ich denke trotzdem Interesannt, da es einem Laien wohl niemals auffallen würde, vor allem Stefan Fredrich mit seiner Imitation der "Eddie Murphy"-Stimmlage von Kronenberg ist recht nah.
Im Hauptmenü kommen auch noch andere Charaktäre vor, bei denen ich wetten würde das sie auch andere Sprecher haben. Leider quasseln alle durcheinander und es ist schwer da noch was anständiges rauszuhören.
Hat da jemand besser aufgepasst?

Hier mal die Liste des Kurzfilms:

Shrek - Ingo Albrecht
Esel - Stefan Fredrich
Fiona - Traudel Haas
Simon - Stefan Gossler
Der gestiefelte Kater - Thomas Nero Wolff
Pfeffy - Santiago Ziesmer
Zauberspiegel - Michael Nowka
1. Schweinchen - Georg Tryphon
2. Schweinchen - Jonas Ziegler
3. Schweinchen - Tobias Kluckert
Wolf - Wolfgang Kühne

Synchronstudio: Berlin Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogregie / Dialogbuch: Dr. Michael Nowka
Übersetzer: Jürgen Kohlmeier


8149



Beiträge: 4.906

16.08.2016 00:29
#9 RE: RE:Shrek 2 Zitat · antworten

EDIT: vergesst es. hat sich erledigt.


Flaise


Beiträge: 578

11.11.2018 18:23
#10 RE: RE:Shrek 2 Zitat · antworten

Angelika Milster war hier der absolute Oberhammer! Meine Fresse ist diese Frau talentiert. Als Musical-Darstellerin erwartet man natürlich ein gewisses Gesangstalent (Erinnerung aus Cats ist einfach nur wunderschön!), aber was sie hier abliefert....Hut ab! "I need a hero" ist schon im Original von Bonnie Taylor eine Wucht, aber die Frau Milster legt da nochmal einen oben drauf. Die rockt das Haus, unglaublich! Auch ihre Synchronleistung ist nicht zu verachten; dieses Diabolische der Guten Fee bringt sie großartig zur Geltung. Wenn man sie nur öfter hören dürfte....

Allgemein ist die Synchro der Shrek-Filme ganz große Klasse! ;) Promis, die was auf dem Kasten haben (Schauspieler, Musicaldarsteller..)

Maestro1


Beiträge: 875

26.01.2020 16:42
#11 RE: RE:Shrek 2 Zitat · antworten

Als dieser Film erschienen ist, wurde ich auf's Fließband gesetzt - auch bezeichnet als Einschulung - und die erste Unternehmung der Schule war das Schauen dieses Abenteuers. Die Examinawelle ist gerade dabei meine Lungen mit Wasser zu unterjochen, doch ich muss etwas loswerden. Angelika Milster ist ein GENIE. Wenn man sie gehört hat, fällt es einem schwer das Original nicht zu diffamieren. Ihre Interpretation von "I need a hero" ist nicht nur Gesang, sondern auch grandioses Schauspiel. Die ungehemmt machtgierige Anti-Fee, die zu Beginn des Filmes einem märchenhaften Klischee entspricht, verwandelt sich abrupt gegen Ende in eine Psynchotikerin.

Die US-Sprecherin schafft es nicht mal ansatzweise im ganzen Film einen Kontrast herzustellen. Der Effekt geht im Original verloren. Das ist doch der Witz: JANUS, die Fee ist JANUS. Milster bringt die Machtgeilheit allein durch den Refrain zur Geltung.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz