Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 1.813

23.06.2019 18:17
Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder
Jimmy Neutron: Boy Genius

Jimmy Neutron ist ein Wunderkind und sein bester Freund ist ein Robot-Hund, den Schulweg legt er in einer (noch nicht ganz ausgereiften) Schwerelosigkeitsblase zurück und in seiner Freizeit experimentiert er mit einem Schrumpfstrahler. Doch dann erwartet das junge Genie eine echte Herausforderung: Außerirdische entführen die Erwachsenen und Jimmy ist der Einzige, der sie wieder befreien kann. Wie er gegen bösartige Aliens kämpft, die Erde rettet und am Ende sogar noch rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause ist, wird jetzt aber noch nicht verraten ... (Text: Moviepilot)

Figur                   Original Sprecher       Sprecher  
Jimmy Neutron Debi Derryberry Ilona Otto
Max Estevez Jeffrey Garcia Wanja Gerick
Karl Keucher Rob Paulsen Gerrit Schmidt-Foß
Judy Neutron Megan Cavanagh Rita Engelmann
Frank Neutron Mark DeCarlo Detlef Bierstedt
Cindy Vortex Carolyn Lawrence Cathlen Gawlich
Libby Folfax Crystal Scales Ranja Bonalana
Nick Dean Candi Milo Sebastian Schulz
König Goobot Patrick Stewart Wolfgang Völz
Ooblar Martin Short Stefan Krause
Robbie Frank Welker Stefan Fredrich
Miss Fowl Andra Martin Liane Rudolph
Nachrichtensprecher Bob Goen Gerald Schaale
Nachrichtensprecherin Mary Hart Arianne Borbach
Ultra Lord Jim Cummings Tilo Schmitz
Reporterin Kimberly Brooks Sonja Spuhl
Offizier Billy West Tim Moeseritz
VOX Megan Cavanagh Chris Palm
Carls Vater Rob Paulsen Tobias Meister
Abfangjägerpilot ??? Sebastian Christoph Jacob
Außerirdischen ??? Tobias Meister
Kind ??? Anja Rybiczka
Kind ??? Rainer Fritzsche
Militär ??? Michael Bauer
Militär ??? Hans Hohlbein
Militär ??? Dirk Müller
Moderator ??? Tobias Müller
Vater ??? Michael Bauer
Wache ??? Michael Bauer
Wache ??? Sebastian Christoph Jacob
Wecker ??? Michael Bauer


Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Rebecca Völz
Dialogregie: Tobias Meister

Ententanz:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nachrichtensprecherin.mp3
Offizier.mp3
Wache.mp3
Carls Vater.mp3
CrimeFan



Beiträge: 1.813

23.06.2019 18:18
#2 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Auf YouTube gibt es ein älteren VHS Trailer zum Film. Besonders ist hierbei, das viele Szenen aus den Trailer, nicht im Film enthalten sind.
Auch ist die Besetzung eine völlig andere als später im fertigen Film.



00:12 Jimmy Neutron - Till Völger
00:43 Judy Neutron - Sabine Sebastian
00:45 Frank Neutron - Michael Pan
00:59 Cindy Vortex - Jill Schulz
01:19 Karl Keucher - ???
01:25 Computer - ???
01:31 Ooblar - Bernhard Völger


hudemx


Beiträge: 6.472

23.06.2019 18:35
#3 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Nachrichtensprecherin.mp3 -> bekannt...
Offizier.mp3 -> Tim Moeseritz
Wache.mp3 -> SCJ stimmt
Carls Vater.mp3 -> Tobias Meister

Zum Trailer -> großteil der Szenen stammen, wenn ich mich nicht irre, aus den Promo-Kurzfilmen die vor Kinostart sogar bei SuperRTL als Lückenfüller gesendet wurden (dort mit der Film & Serienbesetzung wenn ich mich nicht irre)
Jimmy -> vllt. ein sehr junger Wilhelm-Rafael Garth?
Cindy -> auch bekannt...
Karl -> könnte Ricardo Richter sein


Nyan-Kun


Beiträge: 3.903

23.06.2019 18:58
#4 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Zum Trailer: Jimmy klingt da wirklich sehr nach Wilhelm-Rafael Garth (Vielleicht kam die Besetzungsidee durch "Malcolm Mittendrin" und der Trailer wurde gar bei der Cinephon synchronisiert?). Cindy klingt da auch sehr nach Adak Azdasht, die Cynthia aus "Malcolm Mittendrin" gesprochen hat.
Aber schon interessant, dass man im Trailer noch versuchte Kindersprecher zu nehmen. Das wurde in der finalen Fassung dann völlig verworfen.


Chat Noir


Beiträge: 6.902

23.06.2019 19:06
#5 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Nachrichtensprecherin: Arianne Borbach

Bin mir nicht sicher, aber Cindy klingt mir im Trailer mehr nach Jill Böttcher. Jimmys Mutter müsste Sabine Strobel/Sebastian sein.

Zwiebelring



Beiträge: 5.703

23.06.2019 19:43
#6 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Jimmy wird im Trailer von Till Völger gesprochen. Jill Böttcher höre ich auch.

8149



Beiträge: 5.928

23.06.2019 21:19
#7 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Wird Robbie im Trailer etwa Futter genannt?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.209

24.06.2019 01:09
#8 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Trailersprecher: Lutz Riedel
„Plutonium ist kein Kinderspielzeug“: Bernd Rumpf?!

Ich finde die Trailersynchro eigentlich ziemlich cool (v. a. Michael Pan).

Gruß
Hase


„Bin ich gezuckert?“
„Ja! Und umgerührt.“
„Wenn ich keine Mutter hätte, dann würd’ ich dich nehmen.“
„Es tut wohl, anerkannt zu werden.“

Karlheinz Brunnemann und Ursula Herwig in „Department S“

Begas


Beiträge: 1.867

29.06.2019 07:53
#9 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #8

„Plutonium ist kein Kinderspielzeug“: Bernd Rumpf?!


Ja, nur beschleunigt.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Nyan-Kun


Beiträge: 3.903

26.01.2020 02:33
#10 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Dialogbuch: Rebecca Völz
Dialogregie: Tobias Meister

Meister hat auch den einen Außerirdischen gesprochen, der im Stadion die Eltern mit der Fernbedienung steuert.

Dr. Synchro



Beiträge: 577

26.01.2020 03:42
#11 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Woher stammt deine Information :)

Nyan-Kun


Beiträge: 3.903

26.01.2020 11:38
#12 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Von den Synchrontafeln nach dem Abspann natürlich. ;)
Meister als Regisseur hatte ich schon länger im Verdacht wegen seinen Kurzeinsätzen im Film. Bisher war das aber lediglich eine Vermutung von mir gewesen. In der Serie wird Carls Vater auch gar nicht mehr von Meister gesprochen, sondern von jemand anderes dessen Stimme mir vertraut ist, aber wo mir der Name leider entfallen ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.903

26.01.2020 15:43
#13 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Ich hab hier noch ein paar ungeklärte Besetzungen (ausgenommen die Kinder bis auf eine markante Ausnahme):

Kind => Sven Plate?
VOX => In den Synchrontafeln wird zwar Rita Engelmann als Sprecherin angegeben, aber daran glaube ich nicht.
Im O-Ton werden Jimmys Mutter und VOX von derselben Sprecherin vertont. Im deutschen klingt VOX aber für mich sowas von gar nicht nach Engelmann


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.315

26.01.2020 15:49
#14 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Beidem kann ich nur zustimmen - Plate ja, Engelmann nein.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 1.867

26.01.2020 15:50
#15 RE: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder (USA, 2001) Zitat · antworten

Plate? Nein, das dürfte Rainer Fritzsche in Cartooncharge sein.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2
Shrek 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz