Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.07.2004 17:39
Der Appartement Schreck (USA 2003) Zitat · antworten

Hier war ich im Voraus schon sehr gespannt, da der Trailer schon recht früh rauskam und Eileen Essel da ganz wunderbar von Margit Weinert gesprochen wurde, die aber wohl seit kurzem nicht mehr im Geschäft ist. Auch war der Trailer recht spritzig getextet. Nun, im entgültigen Film gab dann einige Überraschungen...

DER APPARTEMENT-SCHRECK (2004)
(Duplex, USA 2003)


Rolle (Besetzung) Dt. Stimme im Trailer

Nancy Kendricks (Drew Barrymore) Nana Spier dto.
Alex Rose (Ben Stiller) Oliver Rohrbeck dto.
Mrs. Connelly (Eileen Essell) Christine Oesterlein Margit Weinert
Kenneth (Harvey Fierstein) Tommi Piper dto.
Coop (Justin Theroux) Thomas Nero Wolff
Chick (James Remar) Manfred Lehmann
Officer Dan (Robert Wisdom) Ben Hecker Christoph Jablonka
Jean (Swoosie Kurtz) Karin Buchholz

Herman (Wallace Shawn) Klaus Jepsen
Tara (Maya Rudolph) Bianca Krahl
Celine (Amber Valletta) Gundi Eberhard

Ginger (Cheryl Klein) Suzanne Vogdt (?)
Terrence (Tim Maculan) Andreas Müller
Barfrau (Jackie Titone) Nina Herting [= Jackie Sandler]
Mr. Dzerzhinsky (Eugene Lazarev) Roland Hemmo
Indischer Restaurantbesitzer (Kumar Pallana) Werner Ziebig
Dr. Kang (Michelle Krusiec) Tanja Geke
Ältere Dame #1 (Margie Loomis) Maresi Bischoff-Hanft (SK)
Ältere Dame #2 (Linda Porter) Barbara Ratthey (SK)
Antiquitätenhändler (Edward Edwards) Klaus-Peter Hoppe
Apotheker (Louis Giambalvo) Klaus Lochthove
Kunde in Apotheke (Tracey Walter) Andreas Müller
Kenneth Friedman (John Hamburg) Gunnar Helm
Mrs. Friedman (Christina Kirk) Angela Ringer

Erzähler [vo] (Danny DeVito) [vo] Klaus Sonnenschein [unaufgeführt]
Captain Billy Tyne (George Clooney) Detlef Bierstedt [in "Der Sturm" - unaufgeführt]

Mann im TV [vo] {14:02} Gunnar Helm
Mann im TV [vo] {14:05} Andreas Müller
Frau im TV [vo] {14:12} Angela Ringer?
Frau im TV [vo] {14:13} Angela Ringer?
Mann im TV [vo] {14:13} Klaus Sonnenschein?
Mann im TV [vo] {14:15} Klaus Lochthove
Mann im TV [vo] {14:18} Klaus-Peter Hoppe
Mann im TV [vo] {52:39} Gunnar Helm
Frau im TV [vo] {52:42} Nina Herting
Kellner {53:54} Gunnar Helm

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke [Berlin]
Dialogbuch: Sven Hasper
Dialogregie: Sven Hasper


DerAppartementSchreck__Ginger.mp3 - Suzanne Vogdt
DerAppartementSchreck__Drogendealer.mp3 - kaum identifizierbar. Vll. Sven Hasper
DerAppartementSchreck__TVStimmen.mp3 - #1+2 sind im O SOUTH PARK. #3 und #4 klingen beide nach Angela Ringer. #5 Klaus Sonnenschein (#6 noch Stück Klaus Lochthove)


Der Film wurde also im Gegensatz zum Trailer offensichtlich in Berlin synchronisiert. Zum Glück hat man aber Tommi Piper nach Berlin geholt, James Remar wird wie in "Sex and the City" klasse von Manfred Lehmann gesprochen, am erstaunlichsten ist aber der Hamburger Ben Hecker. Es gab auch mal wieder einige Sprecher/-innen, die ich eigentlich kennen sollte, aber in der Schnelle nicht erkannt habe (zumal ich anfangs auch noch versucht habe, Münchner Sprecher zu hören).

Man hörte auch an einer Stelle einen Audioausschnitt aus einer Zeichentrickserie, die laut Abspann South Park war. Im Deutschen hörte man an der Stelle da aber nicht die aus der deutschen Synchronfassung bekannten Stimmen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

01.07.2004 18:54
#2 RE:Der Appartement Schreck Zitat · antworten

Harvey Fierstein muß auch einfach von Thomas Piper gesprochen werden, da gibt's nix!

Ben Hecker war bereits in "Bären-Brüder" in einer Berliner Synchro zu hören.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.07.2004 22:52
#3 RE:Der Appartement Schreck Zitat · antworten

Wenn man's genau nimmt, war Tommi Piper ja auch mal Hamburger.

Ben Hecker
-> Das kann ich ja nun ganz und gar nicht glauben. Biste dir da WIRKLICH sicher Tobias oder haste dich vll nur verhört? Kann das vielleicht noch Jemand anderes bestätigen?

> Ben Hecker war bereits in "Bären-Brüder" in einer Berliner Synchro zu hören.

Naja, aber Zeichentrick ist was anderes, da werden häufiger mal die Sprecher aus Deutschland zusammengecastet, geschweige denn die unerträglichen "Promis"!
Hecker in einer Berliner Realsynchro ist (positiv) überraschend, aber das zeigt, dass nicht alle Menschen so doof sind wie RTL2-Redakteure, die ja beim Casting zu "24"-S2 meinten, Hecker sei kein richtiger Synchronsprecher, oder so, der könne das ja gar nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"

Dubbers


Beiträge: 6

02.07.2004 15:15
#4 RE:Der Appartement Schreck Zitat · antworten

Hallo,

hab ne Besetzungliste :-)
Eileen Essel = Christine Oesterlein
Swoosie Kurtz = Karin Buchholz

Wenn Hamburger Sprecher und Schauspieler nur in amburg arbeiten würden, dann bräuchten sie Sozialhilfe...

Gruß
Dubbers

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.07.2004 23:08
#5 RE:Der Appartement Schreck Zitat · antworten

>Wenn Hamburger Sprecher und Schauspieler nur in amburg arbeiten würden, dann bräuchten sie Sozialhilfe...

Du, das ist sogar auch leider in vielen Fällen der Fall. Lutz Schnell war ja auch schon lange bevor er gänzlich nach Berlin zog dort tätig. Douglas Welbat gabs auch schon häufiger in Berlin, aber Ben Hecker in einer Berliner Realfilm-Synchro ist halt tatsächlich was Neues, daher war ich halt so verwundert. Aber auf der Besetzungsliste, die Du hast, steht er also auch drauf?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

02.07.2023 23:17
Der Appartement Schreck (USA 2003) Zitat · antworten

Update mit Hörproben:


DerAppartementSchreck__Ginger.mp3 - Suzanne Vogdt?
DerAppartementSchreck__Drogendealer.mp3 - kaum identifizierbar. Vll. Sven Hasper?
DerAppartementSchreck__TVStimmen.mp3 - #1+2 sind im O SOUTH PARK. #3 und #4 klingen beide nach Angela Ringer. #5 Klaus Sonnenschein? (#6 noch Stück Klaus Lochthove)

(Zeitangaben beziehen sich auf meine ProSieben-Aufzeichnung und sind für euch völlig unbrauchbar. )

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.07.2023 23:29
#7 RE: Der Appartement Schreck (USA 2003) Zitat · antworten

DerAppartementSchreck__TVStimmen: "Hey, der Kuchen ist widerlich" - Rainer Fritzsche

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz