Killing Desperation (A Killing in a Small Town) Regie: Stephen Gyllenhaal Erstaufführung: 19.11.1991 Video/28.01.1996 PRO 7 Deutsche Bearbeitung: Atlas Film & Medien, Duisburg Dialogbuch: Rosa Maria Lentz Dialogregie: Maria Barring
Zwar viele, viele Fragezeichen, aber soo schlecht agieren die Sprecher nicht. Habe ich schon weitaus schlimmeres gehört. Michael Lucke knarzt schön. Für Brian Dennehy auf dem ersten Blick etwas eigenartig, aber kommt ganz gut vom Gesicht. Mysteriöses Studio. Ist bestimmt in einem Ritt mit "Gib ihn mir wieder" synchronisiert wurden.
Dale Morrison (Richard Gilliland) -> Karlheinz Tafel Peggy Blankenship (Lee Garlington) -> das müsste die Sprecherin sein, die ich immer mit Regine Albrecht verwechsle... Rosa Maria Hoffmann? Norman Billings (Matthew Posey) -> ähnelt Lucius Woytt Rick Slocum (Marco Perella) -> Peter Harting sollte stimmen, obwohl er recht ungewohnt klingt
Danke, das sind ja tatsächlich ein paar bekanntere Namen. Vielleicht ist es auch einfach "nur" eine Kölner Synchro und es gibt schlicht ein Synchronstudio namens Atlas Medien gar nicht, trotz Nennung im Abspann.
Dr. Giles (James Monroe Black): der Sprecher kam mir vor Jahren schon bekannt vor, als er George Lindsey in BANACEK gesprochen hat. Der hat so einen Offstimmen-Charakter, wie man ihn von Fabian Körner oder Matthias Haase kennt, finde ich. Mit der Assoziation ist mir dann wieder Gerd Alzen eingefallen, den Wilkins mal vor einiger Zeit in den Raum geworfen hat. Passt ohne Zweifel. Vermutlich habe ich den einfach oft bei sternTV gehört.
Judge Scott (Jerry Haynes): sollte der gleiche Sprecher wie von Trevor Peacock sein
Ob Rosa Maria Lentz der Mädchenname von Rosa Maria Hoffmann ist?
Wie ich gerade sehe, wurde Matthew Posey in "Tag der Angst" (1991) tatsächlich von Lucius Woytt gesprochen. Brian Dennehy wurde auch hier von Michael Lucke gesprochen. Wenn kein Einspruch kommt, würde ich Woytt dann hier vorsichtig einloggen.
Da die Sprecher in dieser Synchro alle etwas ungewohnter klingen als sonst (Schleberger, Harting und Tafel eingeschlossen), sollte Woytt tatsächlich passen. Dann wird "Tag der Angst" wohl auch eine Arbeit von Atlas Film & Medien sein?
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #8Ob Rosa Maria Lentz der Mädchenname von Rosa Maria Hoffmann ist?
Die Vermutung liegt nahe, zumal unter beiden Namen Arbeiten als Sprecherin und Autorin belegt sind. Zur eindeutigen Klärung müsste man "Gib ihn mir wieder" zur Rate ziehen, wo Rosa Maria Lentz als Sprecherin für Brenda Bakke genannt ist.
Zitat von Wilkins im Beitrag #10Da die Sprecher in dieser Synchro alle etwas ungewohnter klingen als sonst (Schleberger, Harting und Tafel eingeschlossen), sollte Woytt tatsächlich passen. Dann wird "Tag der Angst" wohl auch eine Arbeit von Atlas Film & Medien sein?
Lucius Woytt kann ich bei Matthew Posey so gut wie gar nicht erkennen. Sonderlich ungewohnt klingen Schleberger, Tafel oder Harting hier meines Erachtens eigentlich auch nicht.
James Monroe Black: Gerd Alzen (vielleicht hatte ich das zu verklausuliert geschrieben)