Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

24.06.2023 00:12
Office Killer (USA 1997) Zitat · antworten

Office Killer (dito)
Regie: Cindy Sherman
Erstaufführung: 15.06.2000 Kino (Verleih: Scotia)
Deutsche Bearbeitung: Michael Eiler Synchron (??)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Die unscheinbare Redakteurin Dorine hat es nicht leicht im Büro, wo sie sich seit 17 Jahren abmüht. Alle machen sich respektlos lustig über die mausgraue Kollegin und häufen ihr Arbeit auf; dann wird auch noch ein Computer-System eingeführt: die neue Managerin rationalisiert die Arbeitsprozesse, halbiert die Belegschaft und verordnet der unterbezahlten Dorine Heimarbeit. Zu Hause hockt ihre pflegebedürftige und gemeine Mutter, die sie noch zusätzlich drangsaliert. Die einzige Verbindung zum Büro sind der Computer und ein neuer E-Mail-Anschluss. Unabsichtlich tötet Dorine an ihrem letzten Bürotag den Starreporter des Blattes durch einem Stromstoß. Von nun an beschließt sie, die Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen und mordet in erfindungsreichen Varianten weiter, wobei es ihr durch die neuen Computer-Kenntnisse gelingt, ihre Spuren gut zu verwischen. Niemand ist mehr vor ihr sicher. Mit immer größerem Eifer arrangiert Dorine im Keller akkurat ihre zahlreichen Opfer in unterschiedlichen Verwesungszuständen...


Dorine Douglas (Carol Kane) Regine Albrecht https://xup.in/dl,10089781
Kim Poole (Molly Ringwald) Angela Ringer https://xup.in/dl,21219468
Norah Reed (Jeanne Tripplehorn) Claudia Lehmann https://xup.in/dl,12190801
Virginia Wingate (Barbara Sukowa) Ellen Rappus https://xup.in/dl,16029587
Daniel Birch (Michael Imperioli) Björn Schalla
Gary Michaels (David Thornton) Frank Schaff
Mr. Landau (Mike Hodge) Dieter Knust
Carlotta Douglas (Alice Drummond) Eva-Maria Werth
Ted (Doug Barron) Martin Hoppe
Naomi (Linda Powell) Andreschka Großmann
Peter Douglas (Eric Bogosian) Bernhard Völger
Paula (Paula Cale) Anja Godenschweger

Sehr, sehr bizarre Horror-Komödie. Zur Synchro gibt's noch keinerlei Angaben. Die Synchro passt sich auch irgendwie dem skurillen Filmchen an und wirkt wie eine späte Arbeit von Michael Eiler (viele Sprecher der zweiten und dritten Reihe in großen Rollen dabei). Aber ich bin mir nicht sicher, ob die zum Zeitpunkt überhaupt noch existiert haben.

Regine Albrecht und Claudia Lehmann dürften gerne bestätigt werden, falls. Irgendwie tue ich mir hier besonders schwer mit den weiblichen Stimmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

24.06.2023 00:16
#2 RE: Office Killer (USA 1997) Zitat · antworten

Dorine Douglas -> Regine Albrecht stimmt
Kim Poole -> Angela Ringer
Norah Reed -> Claudia Lehmann würde ich auch sagen

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

24.06.2023 10:01
#3 RE: Office Killer (USA 1997) Zitat · antworten

Ellen Rappus stimmt natürlich.

Arne


Beiträge: 671

25.06.2023 11:30
#4 RE: Office Killer (USA 1997) Zitat · antworten

Michael Eiler Synchron existierte tatsächlich wie der Filmverleiher Scotia bis zum Jahr 2000.

Meiner Vermutung nach könnte der Film aber auch schon 1998 oder 1999 synchronisiert worden sein.

Bisher gibt es in meiner Datenbank nur ein Film der Scotia, der 2000 startete:

Eine pronographische Beziehung. Vielleicht wurde dieser Film auch schon 1999 synchronisiert.


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz