Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

03.07.2004 15:22
Dave Zitat · antworten
Dave Kovic/Präsident Bill Mitchell-Kevin Kline-Arne Elsholtz
First Lady Ellen Mitchell-Sigourney Weaver-Dagmar Heller
Stabschef Bob Alexander-Frank Langella-Lambert Hamel
Pressesprecher Alan Reed-Kevin Dunn-Peter Fricke
Secret Service Agent Duane Stevenson-Ving Rhames-Oliver Stritzel
Vize-Präsident Gary Nance-Ben Kingsley-Peter Matic
Murray Blum-Charles Grodin-Randolf Kronberg
Alice-Faith Prince-Uschi Wolff
Randi-Laura Linney-Kathrin Fröhlich
Arnold Schwarzenegger-er selbst-Thomas Danneberg
Jay Leno-er selbst-Ivar Combrinck

Gruss,
Dennis

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

14.03.2005 15:02
#2 AW: Dave Zitat · antworten

> Stabschef Bob Alexander-Frank Langella-?

--> Jochen Striebeck --> Lambert Hamel

> Pressesprecher Alan Reed-Kevin Dunn-Reinhard Glemnitz

Nein, das war Peter Fricke.

> Alice-Faith Prince-?

--> Uschi Wolff

Außerdem:

Führerin durch das Weiße Haus (Bonnie Hunt): Michele Sterr
Norman, Vertreter des Senats (Parley Baer): Gerd Potyka
Howard, Vertreter des Kongresses (Stefan Gierasch): Herbert Weicker
Mrs. Travis, Leiterin des Kinderobdachlosenheims (Anna Deavere Smith): Maria Böhme
Polizist (Charles Hallahan): Manfred Erdmann
Lola (Alba Oms): Doris Gallart
Wachmann des Weißen Hauses (Lexie Bigham): Jan Odle
Elanor Clift (Eleanor Clift): Doris Gallart
Sen. Christopher L. Dodd (Christopher Dodd): Joachim Höppner
Sen. Tom Harkin (Tom Harkin): Horst Sachtleben
Larry King (Larry King): Hartmut Neugebauer
Sen. Howard Metzenbaum (Howard Metzenbaum): Leo Bardischewski
Don Durenberger (Stephen Root): Hartmut Neugebauer
Friseur im Weißen Haus (Ralph Manza): Werner Abrolat
Arzt des Präsidenten (George Martin): Leo Bardischewski
Krankenschwester (Laurie Franks): Barbara Witow
Vertreter des Handelsministeriums (Peter White): Gerd Vespermann (?)
Polizist 2 (Gary Ross): Klaus Kessler


Was ich nicht zuordnen konnte, teilweise eventuell auch Doppelaufzählungen:

Polzist [nur Stimme]: Tobias Lelle
Nachrichtensprecherin: Katharina Lopinski
Reporter 1: Joachim Höppner
Reporter "Wie fühlen Sie sich?": Klaus Kessler
Reporter "Haben Sie das Zepter in der Hand?": Tobias Lelle
Ankündiger der Talkshow [nur Stimme]: Tobias Lelle
Reporterin: Ursula Traun
TV-Reporterin: [kenne ich und sollte ich eigentlich im Schlaf können]
Reporter "...Ablenkungsmanöver...": Klaus Kessler
Mann mit Werbeschild: Tobias Lelle
Mann in Menge "Das ist ein Notfall": Michael Gahr
Mann "Komm schon Mann, reg dich ab": Manfred Erdmann
Nachrichtensprecher [nur Stimme]: Joachim Höppner
Nachrichtensprecher [nur Stimme]: Leo Bardischewski
Nachrichtensprecher [nur Stimme]: Fabian von Klitzing

Da waren auch noch einige Stimmen dabei, dir mir bekannt vorkamen (u.a. an Gerd Vespermann erinnerten), aber das war dann meistens zu kurz.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

18.03.2005 21:23
#3 RE:AW: Dave Zitat · antworten

Danke für die Hilfe, auch wenn es länger gedauert hat
als gehofft.

In Antwort auf:
Nein, das war Peter Fricke

Komisch, für mich klang das verdammt nach Glemnitz.
------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.03.2005 21:31
#4 RE:AW: Dave Zitat · antworten

>Komisch, für mich klang das verdammt nach Glemnitz.

Lustig, dass Du das sagst, denn aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass William Devane in FÜR ALLE FÄLLE AMY von Reinhard Glemnitz gesprochen wurde, bei Tobias steht aber, es sei Fricke gewesen, obwohl ich irgendwie Glemnitz' Stimme für Devane im Ohr habe, allerdings kann ich's nicht beschwören, ist zu lange her, dass die Folgen liefen, doch demnächst werden sie ja wiederholt. Vielleicht zeigt sich dann, dass VanToby Glemnitz/Fricke vielleicht schon häufiger verwechselt hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

18.03.2005 21:47
#5 RE:AW: Dave Zitat · antworten

> Vielleicht zeigt sich dann, dass VanToby Glemnitz/Fricke vielleicht schon häufiger verwechselt hat.

Das eigentlich nicht, aber in der FAFA-Folge ist es tatsächlich Glemnitz und ich hatte eigentlich auch in Erinnerung Glemnitz aufgeschrieben zu haben...

Peter Fricke kenne ich aus axel-malzacher-bezogenen Gründen aber bestens und der war es in diesem Fall eindeutig.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Bodo


Beiträge: 1.288

19.03.2005 10:55
#6 RE:AW: Dave Zitat · antworten

...aber wen VanToby schon häufiger verwechselt hat , ist Jochen Striebeck und Lambert Hamel. Zumindest für meine Ohren ist Frank Langella in "Dave" Hamel. Aber in keinem Fall Jochen Striebeck, tut mir Leid. Die gleiche Verwechslung ist mir schon bei Tobys "Muppets aus dem All"-Seite aufgefallen, wo ich mir Hamel für Jeffrey Tambor notiert hatte, bei dir aber früher mal Striebeck las (den wiederum ich "im Schlaf kann"). Jetzt steht da Kindler, was aber auch nicht stimmt. Striebeck als Hulk Hogan ist jedenfalls richtig (bei den Muppets, mein ich - ist nicht ganz themenbezogen, sorry).
Zurück zu "Dave": Fricke kann ich bestätigen. Als Friseur habe ich mir allerdings Werner Abrolat aufgeschrieben. Ansonsten eine super Liste mit vielen mir unbekannten Stimmen, die ich lange schon "suche"! Danke!

Gruß
B o d o


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

19.03.2005 11:34
#7 RE:AW: Dave Zitat · antworten

> ...aber wen VanToby schon häufiger verwechselt hat , ist Jochen Striebeck und Lambert Hamel

Hm... ich habe früher häufig Ulf Söhmisch als Striebeck notiert, ganz einfach weil ich es nicht besser wusste. Wenn das hier Hamel ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Greif in der 199er ALICE IM WUNDERLAND - Verfilmung Lambert Hamel ist, der mir als solcher genannt wurde und anhand dessen ich mir seine Stimme gemerkt habe. Weitergehend wären dann die meisten meiner Lambert Hamels eher doch Bert Franzkes... uiuiui.

Ich werde in DER TIEFSEETAUCHER mal darauf achten, wie Hamel klingt.

EDIT: Ich habe noch mal in ALICE... nachgehört: Die Stimme ist nie und nimmer identisch mit der hier fraglichen. Entweder also ist der, der mir als Hamel genannt wurde, nicht dieser, sondern höchstwahrscheinlich Franzke, oder dein Hamel stimmt nicht... Ich nehme an, ersteres. Gerade bei dem Muppets-Film habe ich mir sogar Franzke in ein paar kleinen Rollen aufgeschrieben...
EDIT²: Der Friseur ist tatsächlich Abrolat (war mir auch nicht ganz sicher), der Arzt aber wirklich Bardischewski. Beim Nachrichtensprecher bin ich mir nicht 100%-ig sicher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

19.03.2005 12:36
#8 RE:AW: Dave Zitat · antworten

So, noch mal zum Mitlesen:

Ich habe jetzt mit Men in Black verglichen und diese Stimme könnte sowohl der Alice-Greif sein, als auch Frank Langella hier. Beides hielt jetzt gerade für unwahrscheinlich. Dann habe ich noch mal in MOULIN ROUGE reingehört, wo eigentlich allerseits Einigkeit darüber herrschte, dass Jim Broadbent teils verdammt nach Franzke klingt, es aber doch nicht ist. Hier war ich mir sicher, dass es Hamel ist. Und zum Glück ist es auch Hamel, aber noch besser: Er wechselt mehrmals zwischen der franzke-ähnlichen Stimme und der Langella-Stimme hin und her. Puh, danke für den Hinweis (und gerade in den Muppets-Film reingehört: Das ist in der Tat noch eindeutiger Hamel)...

Und sollte Broadbent in MOULIN ROUGE am Ende gar nicht Hamel oder Franzke, sondern jemand ganz anderes sein, <mir_in_den_mund_gelegtes_zitat>dann schieß ich mir in den Kopf</mir_in_den_mund_gelegtes_zitat>.


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 12:40
#9 RE:AW: Dave Zitat · antworten

Broadbent in MOULIN ROUGE klingt zwar etwas nach Franzke, aber er ist es definitiv nicht. Ich hoffe für dich, dass das Lambert Hamel ist, da ich mir diese Stimme nun als Hamel gemerkt hatte.
Franzke in München ist ja aber auch nichts Ungewöhnliches mehr, gerade in den letzten Jahren hat er da ja auch oft häufiger mal synchronisiert. Und wohnen tut er ja, soweit ich weiß, weder in Berlin, noch in München, nämlich in Leipzig.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

21.03.2005 08:56
#10 RE:AW: Dave Zitat · antworten

Mit Fricke und Glemnitz hatte ich früher auch immer Probleme, inzwischen kann ich sie aber unterscheiden. Ihr seid also nicht die einzigen mit diesem Preoblem.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor