Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.156

04.07.2004 12:00
Der Unbeugsame (1967) Zitat · antworten

Hallo,

bei diesem Film (lief Freitag auf premiere) gabs die eine oder andere Schwierigkeit. Die Darsteller haben sich leider selten mit Rollenname angeredet (wenige Ausnahmen wie Luke, Drag, Koko). Aber vielleicht weiß jemand mehr? (Oder hat besser aufgepaßt)

              Luke                   PAUL NEWMAN        G.G. Hoffmann
Dragline GEORGE KENNEDY Arnold Marquis
Society Red J.D. CANNON Rolf Schult (?)
Koko LOU ANTONIO Michael Chevalier
Loudmouth Steve ROBERT DRIVAS Jürgen Thormann (?)
Captain STROTHER MARTIN Werner Lieven
Arletta JO VAN FLEET Elfe Schneider
Carr CLIFTON JAMES Horst Niendorf
Boss Godfrey MORGAN WOODWARD (schweigt, schießt lieber)
Boss Paul LUKE ASKEW Gerd Martienzen
Blind Dick RICHARD DAVALOS Klaus Sonnenschein?
Gambler WAYNE ROGERS Eckart Dux
Tramp HARRY DEAN STANTON Randolf Kronberg
Alibi RALPH WAITE Claus Jurichs

Bei Schult und Thormann bin ich mir mit der Rollenzuordnung nicht sicher; Davalos sagt nicht viel, daher auch bei Sonnenschein ein Fragezeichen. Außerdem waren u.a. noch Chr. Brückner, Arne Elsholtz dabei. Einen der "Bosse" müßte Horst Keitel gesprochen haben.

Gruß

Peter


Arne


Beiträge: 540

04.07.2004 17:09
#2 RE:Der Unbeugsame (1967) Zitat · antworten

Hallo Peter,

auch ich habe den Film mir noch einmal angesehen, um mit Hilfe der IMDB die restlichen Besetzungen
herauszuhören.

Du hast Recht. J.D. Cannon wurde von Rolf Schult gesprochen
auch: Robert Drivas -> Jürgen Thormann. Klaus Sonnenschein war mir nicht aufgefallen.

Ansonsten: Joe Don Baker als Fixer: Christian Brückner
Robert Donner als Boss Shorty: Horst Keitel und
Anthony Zerbe als Dog Boy: Herbert Stass
Warren Finnerty als Tattoo: Gerd Duwner
John McLiam als Boss Kean: F. W. Bauschulte

Arne Elsholtz konnte ich auch nicht zuordnen.

Gruß, Arne


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

05.07.2004 20:55
#3 RE:Der Unbeugsame (1967) Zitat · antworten

Hallo Arne,

besten Dank für die Ergänzungen!

Gruß

Peter


Equus »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor