Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Allgemeines
Arne


Beiträge: 540

08.07.2004 09:52
Datenbank von Arne Zitat · antworten

Für alle Englich-Freaks unter Euch haben meine Freunde und ich eine englische Version "gebaut".
Die Amis hatten Interesse bekundet, dass so etwas existent sein sollte.
(Hoffentlich finden sich keine Tippfehler mehr.)

Wichtiger: In etwa 7 Wochen gibt es neues Daten-Update im Netz mit ein paar Korrekturen
(Danke schön) und vielen weiteren Einträgen. Wer noch etwas "beisteuern" kann oder möchte,
kann das in den nächsten 4 Wochen noch tun. Alles, was bei Peter direkt oder hier im Forum
zu entdecken war, ist vermerkt. (Kann aber u. U. erst im neuen Jahr im Netz zu finden sein...
)


Andreas


Beiträge: 1.265

08.07.2004 12:11
#2 RE:Datenbank von Arne Zitat · antworten

Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Während die Website den Titel "German Dubbing Data Base" trägt, ist in der Einleitung die Rede von "voice-over". Darunter ist aber eher ein Begleitkommentar zu verstehen oder ein simples "Drübersprechen" ohne Berücksichtigung der Lippensynchronität. Um niemanden zu verwirren, wäre mein Vorschlag, generell den gängigen Begriff "dubbing" zu verwenden.

Gruss,
Andreas


Buscemi


Beiträge: 170

08.07.2004 15:59
#3 RE:Datenbank von Arne Zitat · antworten

Stimmt Voice Over ist eine Erzählstimme ala Forest Gump oder Amelie.

Im übrigen bringen meine Suchen keine Ergebnisse... Ist die Seite noch leer?


Arne


Beiträge: 540

08.07.2004 16:19
#4 RE:Datenbank von Arne Zitat · antworten

Ich teste ja selber noch die englische Version und habe 2 Bereiche entdeckt, die ich vergaß,
ins Englische zu übertragen. Aber Resultate beim Suchen habe ich überall erhalten.
Frage: Benutzt Du einen Mac ? Da können Probleme noch vorhanden sein...

Das mit dem Voice-Over überlege ich mir noch einmal.

Arne


Das Auge


Beiträge: 37

08.07.2004 21:34
#5 RE:Datenbank von Arne Zitat · antworten

Hi Arne,

ich habe mir's eben auch angesehen.
Für die "Top 100" wäre es für die ausländischen Besucher vielleicht ganz nützlich zu wissen, wer davon nicht mehr lebt. Vielleicht ein kleines Kreuzchen als Hinweis hinter den Namen setzen?

Gruß
Auge
------------------------------------------------
"Wer, zum Teufel, ist James Brown?"
(Peer Augustinski bei der Mrs.Doubtfire-Synchro)


Arne


Beiträge: 540

09.07.2004 08:05
#6 RE:Datenbank von Arne Zitat · antworten

Hallo, Auge,

Deine Idee ist nicht schlecht. Doch die Umsetzung würde im Moment ein Problem darstellen...
Wenn man dann aber auf die Namen klickt, erhält man ja öfters 'Bio-Daten'.

Gruß,

Arne

(Peinlich, wenn man wie ein verwirrter Professor Namen verwechselt)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor