Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.913 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tinitron


Beiträge: 413

10.07.2004 20:37
Paul Reiser Zitat · antworten
Als ich sah, dass Michael Douglas und Paul Reiser in einem Film zu sehen sind, war ich sehr gespannt von wem Paul Reiser wohl synchronisiert werden würde, weil Volker Brandt kommt ja nur auf Douglas in Frage. Als ich dann Lutz Mackensy hörte, war ich doch überrascht. Hat er Reiser schon mal wo gesprochen?? Mackensy extra dafür nach München??

Gruss Michael
Scat


Beiträge: 1.625

13.12.2004 18:54
#2 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Ich fand ihn absolut furchtbar auf Reiser. Er paßt in keinster Weise. Da hätte ich mir den Sprecher von "The Tower" gewünscht. Der paßte noch mit am besten.

Synchron-King


Beiträge: 511

14.12.2004 16:32
#3 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Ich fand Mackensy einfach GENIAL auf Reiser. Er paßte wunderbar in die Rolle und betonte auch durchweg wesentlich besser und lustiger als Paul Reiser im Original. Die gesamte Synchronisation von "Eine Nacht bei McCools" ist hervorragend gelungen, Mackensy, Tramitz, Albus und von Hauff sprechen herrausragend gut ihre Rollen und machen viele Stellen erst so gut. Lediglich Katrin Fröhlich fällt (allgemein, das sagt eigentlich jeder, der den Film mit mir ansieht) unangenehm auf.

dlh


Beiträge: 14.864

06.01.2008 16:57
Paul Reiser (Liste) Zitat · antworten

Filme:

Horse Girl (2020): Erich Räuker
Bad Spies (2018): Ronald Nitschke
Ja, ich will… bis ich nein sage (2017): Erich Räuker
The Darkness - Evil Comes Home (2016): Holger Schwiers
Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love (2016): Erich Räuker
Dirty Cops: War on Everyone (2016): Frank Röth
Joshy - Ein voll geiles Wochenende (2016): Matthias Klie
Erschütternde Wahrheit (2016): Sven Brieger
Life After Beth (2014): Bernd Vollbrecht
Whiplash (2014): Eberhard Haar
Liberace (2013): Eberhard Haar
Wie das Leben so spielt (2009): Klaus Lochthove
The Aristocrats (2005): K.d.F.
Reine Familiensache (2005): Uwe Büschken
Purpose (2002): K.d.F.
Frauen gegen Männer (2002): Frank Röth
Eine Nacht bei McCool's (2001): Lutz Mackensy
An deiner Seite (1999): Michael Pan
Pros & Cons (1999): K.d.F.
Jerry Seinfeld: 'I'm Telling You for the Last Time' (1998): K.d.F.
Bye Bye, Love (1995): Ingo Albrecht
Werbung für die Liebe (1994): ?
The Tower (1993): Klaus-Dieter Klebsch
Family Affairs - Mein Vater der Spieler (1993): ?
Die blonde Versuchung (1991): Tobias Meister
Crazy People (1990): Marco Kröger
Paul Reiser Out on a Whim (1988): K.d.F.
Beverly Hills Cop II (1987): Dr. Michael Nowka [Trailer: Engelbert von Nordhausen]
Was nun? (1987): Stephan Schwartz
Aliens - Die Rückkehr (1986): Volker Brandt
Ein Girl sahnt ab (1986): ?
Beverly Hills Cop (1984): Dr. Michael Nowka
Heiße Geschäfte (1984): ?
American Diner (1982): Philipp Moog

Serien:

Reboot (2022): Ronald Nitschke
The Boys (2019) [3x05 / 3x07]: Axel Lutter
Fosse/Verdon (2019) [1x01 / 1x04]: Walter von Hauff
The Kominsky Method (2018) [2. Staffel]: Dieter Memel
The Romanoffs (2018) [1x03]: Uwe Büschken
Stranger Things (2016) [2. Staffel / 4. Staffel]: Stephan Benson / Uwe Büschken
Red Oaks (2014): Uwe Büschken
Married (2014): Frank Röth
TripTank (2014) [1x05 / 1x07]: K.d.F.
Lass es, Larry! (2000) [3x05]: Klaus-Peter Grap
Cheers - Das Special zum Erfolg (1993): Fritz von Hardenberg
Nachtschicht mit John (1993) [3x24]: Walter Alich (Stimme; Archivmaterial)
Verrückt nach Dir (1992): Volker Brandt
Ein Vater zuviel (1987): Holger Mahlich
Remington Steele (1982) [1x13]: Stefan Krause

Vielen Dank für die Ergänzungen.

dlh


Beiträge: 14.864

10.01.2008 18:40
#5 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

In "The Tower" war es übrigens Klaus-Dieter Klebsch, der dort Bad Moon Rising im falschen Rhytmus trällert, auf Reiser.

Scat


Beiträge: 1.625

01.06.2008 12:16
#6 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Jepp, das hat mich auch in der dt. Synchro gestört! Im Original singen die alles korrekt.

Bei "Bye Bye Love" könnte es auch Klebsch gewesen sein. Meine Erinnerung liegt allerdings schon weit zurück.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

13.06.2008 16:41
#7 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Cheers - Das Special zum Erfolg: Fritz von Hardenberg

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.864

08.04.2009 21:04
#8 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Erkennt jemand den Münchener Sprecher aus "Frauen gegen Männer", der gerade auf Tele5 läuft?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.04.2009 21:35
#9 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Hab gerade beim reinzappen Reinhard Brock (als bärtiger Ehemann) und Frank Röth als dessen Kumpel gehört. Weis nicht ob das Reiser war ...

dlh


Beiträge: 14.864

08.04.2009 21:41
#10 RE: Paul Reiser Zitat · antworten
Hab selber nur kurz reingesehen; Reinhard Brock spricht Joe Mantegna und Reiser spielt seinen Kumpel, also müsste Röth stimmen. Danke.
Scat


Beiträge: 1.625

07.06.2009 14:25
#11 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Bei BYE BYE LOVE handelt es sich doch nicht um Klebsch. Kann allerdings nich sagen, welcher Sprecher es ist. Ist kein mir vertrauter Sprecher.

dlh


Beiträge: 14.864

07.06.2009 14:45
#12 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Kannst du eventuell ein Sample erstellen? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, habe gerade gesehen, dass es den Film auf DVD gibt. Wenn ich die mal preiswert finde, nehme ich die mal mit.

Scat


Beiträge: 1.625

10.06.2009 17:21
#13 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Hier ist ein Sample:

http://www11.zippyshare.com/v/74206391/file.html


Gleich der erste Sprecher. Der zweite, der in der Mitte vom Sample kurz spricht, ist Randy Quaid.

dlh


Beiträge: 14.864

10.06.2009 17:28
#14 RE: Paul Reiser Zitat · antworten
Danke. Kenne den Sprecher zwar, komme aber gerade nicht drauf. Was sagen die Anderen?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

10.06.2009 17:42
#15 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Paul Reiser: Ingo Albrecht
Randy Quaid: Peter Reinhardt

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mimi Rogers
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz