Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.004 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
tinitron


Beiträge: 387

10.07.2004 20:37
Paul Reiser Zitat · antworten
Als ich sah, dass Michael Douglas und Paul Reiser in einem Film zu sehen sind, war ich sehr gespannt von wem Paul Reiser wohl synchronisiert werden würde, weil Volker Brandt kommt ja nur auf Douglas in Frage. Als ich dann Lutz Mackensy hörte, war ich doch überrascht. Hat er Reiser schon mal wo gesprochen?? Mackensy extra dafür nach München??

Gruss Michael

Scat


Beiträge: 1.128

13.12.2004 18:54
#2 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Ich fand ihn absolut furchtbar auf Reiser. Er paßt in keinster Weise. Da hätte ich mir den Sprecher von "The Tower" gewünscht. Der paßte noch mit am besten.


Synchron-King


Beiträge: 510

14.12.2004 16:32
#3 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Ich fand Mackensy einfach GENIAL auf Reiser. Er paßte wunderbar in die Rolle und betonte auch durchweg wesentlich besser und lustiger als Paul Reiser im Original. Die gesamte Synchronisation von "Eine Nacht bei McCools" ist hervorragend gelungen, Mackensy, Tramitz, Albus und von Hauff sprechen herrausragend gut ihre Rollen und machen viele Stellen erst so gut. Lediglich Katrin Fröhlich fällt (allgemein, das sagt eigentlich jeder, der den Film mit mir ansieht) unangenehm auf.


dlh


Beiträge: 9.277

06.01.2008 16:57
Paul Reiser (Liste) Zitat · antworten

Filme:

The Darkness - Evil Comes Home (2016): Holger Schwiers
Erschütternde Wahrheit (2016): Sven Brieger
Life After Beth (2014): Bernd Vollbrecht
Whiplash (2014): Eberhard Haar
Liberace (2013): Eberhard Haar
Wie das Leben so spielt (2009): Klaus Lochthove
The Aristocrats (2005): KEINE DEUTSCHE FASSUNG
Reine Familiensache (2005): Uwe Büschken
Purpose (2002): KEINE DEUTSCHE FASSUNG
Frauen gegen Männer (2002): Frank Röth
Eine Nacht bei McCool's (2001): Lutz Mackensy
An deiner Seite (1999): Michael Pan
Pros & Cons (1999): KEINE DEUTSCHE FASSUNG
Jerry Seinfeld: 'I'm Telling You for the Last Time' (1998): KEINE DEUTSCHE FASSUNG
Bye Bye, Love (1995): Ingo Albrecht
Werbung für die Liebe (1994): ???
The Tower (1993): Klaus-Dieter Klebsch
Family Affairs - Mein Vater der Spieler (1993): ???
Die blonde Versuchung (1991): Tobias Meister
Crazy People (1990): ???
Paul Reiser Out on a Whim (1988): KEINE DEUTSCHE FASSUNG
Beverly Hills Cop II (1987): Dr. Michael Nowka
Was nun? (1987): ???
Aliens - Die Rückkehr (1986): Volker Brandt
Ein Girl sahnt ab (1986): ???
Beverly Hills Cop (1984): Dr. Michael Nowka
Heiße Geschäfte (1984): ???
American Diner (1982): Philipp Moog

Serien:

Red Oaks (2014): Uwe Büschken
Married (2014): KEINE DEUTSCHE FASSUNG
TripTank (2014) [1x05 / 1x07]: KEINE DEUTSCHE FASSUNG
Lass es, Larry! (2000) [3x05]: Klaus-Peter Grap
Cheers - Das Special zum Erfolg (1993): Fritz von Hardenberg
Verrückt nach Dir (1992): Volker Brandt
Ein Vater zuviel (1987): Holger Mahlich
Remington Steele (1982) [1x13]: Stefan Krause

Vielen Dank für die Ergänzungen.


"Er hat immer geschrien: 'Wo ist die Pepsi, wo ist die Pepsi?!'"
(Oliver Feld in "Seinfeld")

dlh


Beiträge: 9.277

10.01.2008 18:40
#5 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

In "The Tower" war es übrigens Klaus-Dieter Klebsch, der dort Bad Moon Rising im falschen Rhytmus trällert, auf Reiser.


"Er hat immer geschrien: 'Wo ist die Pepsi, wo ist die Pepsi?!'"
(Oliver Feld in "Seinfeld")

Scat


Beiträge: 1.128

01.06.2008 12:16
#6 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Jepp, das hat mich auch in der dt. Synchro gestört! Im Original singen die alles korrekt.

Bei "Bye Bye Love" könnte es auch Klebsch gewesen sein. Meine Erinnerung liegt allerdings schon weit zurück.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

13.06.2008 16:41
#7 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Cheers - Das Special zum Erfolg: Fritz von Hardenberg

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 9.277

08.04.2009 21:04
#8 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Erkennt jemand den Münchener Sprecher aus "Frauen gegen Männer", der gerade auf Tele5 läuft?

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

08.04.2009 21:35
#9 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Hab gerade beim reinzappen Reinhard Brock (als bärtiger Ehemann) und Frank Röth als dessen Kumpel gehört. Weis nicht ob das Reiser war ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

dlh


Beiträge: 9.277

08.04.2009 21:41
#10 RE: Paul Reiser Zitat · antworten
Hab selber nur kurz reingesehen; Reinhard Brock spricht Joe Mantegna und Reiser spielt seinen Kumpel, also müsste Röth stimmen. Danke.
Scat


Beiträge: 1.128

07.06.2009 14:25
#11 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Bei BYE BYE LOVE handelt es sich doch nicht um Klebsch. Kann allerdings nich sagen, welcher Sprecher es ist. Ist kein mir vertrauter Sprecher.

dlh


Beiträge: 9.277

07.06.2009 14:45
#12 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Kannst du eventuell ein Sample erstellen? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, habe gerade gesehen, dass es den Film auf DVD gibt. Wenn ich die mal preiswert finde, nehme ich die mal mit.

Scat


Beiträge: 1.128

10.06.2009 17:21
#13 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Hier ist ein Sample:

http://www11.zippyshare.com/v/74206391/file.html


Gleich der erste Sprecher. Der zweite, der in der Mitte vom Sample kurz spricht, ist Randy Quaid.

dlh


Beiträge: 9.277

10.06.2009 17:28
#14 RE: Paul Reiser Zitat · antworten
Danke. Kenne den Sprecher zwar, komme aber gerade nicht drauf. Was sagen die Anderen?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

10.06.2009 17:42
#15 RE: Paul Reiser Zitat · antworten

Paul Reiser: Ingo Albrecht
Randy Quaid: Peter Reinhardt

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
«« Peter Madden
Jeff Dunham »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor