Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

12.07.2004 16:19
Suche Sprecher Zitat · antworten

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen
ich suche einen gewissen Sprecher dessen Namen ich leider nicht kenne
und würde mich schon lange interessieren wer das eigentlich ist.

Diese Infos besitze ich:

Er ist Hamburger
etwa um die 45 bis 50 jahre
hat eine sehr markante Stimme und hat
eine gewisse änhlichkeit mit Michael Brennicke

Weiß leider nicht in welchen Filmen, Serien oder Hörspielen er zu hören war, kenne ihn nur aus Videospielen wie "Baldur's Gate 2", "Blackstone Chronicles"
oder "War of the Worlds".

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruss,
Dennis

EDIT:

Nein, Horst Stark ist es nicht, soviel weiß ich.Er ist wesentlich jünger.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

12.07.2004 19:14
#2 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

Naja, dann ist es natürlich auch nicht leicht, dir Antwort zu geben, zumal das Empfinden, was Ähnlichkeit zu anderen Stimmen angeht, von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein kann.

Ähnlichkeit zu Brennicke? Vielleicht Horst Stark?


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

12.07.2004 20:32
#3 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

Ab noch ein paar Infos,
er sprach in ziemlich vielen Hörspielen den Erzähler
und sprach auch in "Ein Fall für TKKG" oder "Die Drei ???" mit.

EDIT:
Hat aber meiner Meinung nach keine änhlichkeit mit Brennicke.
Hebe ein Soudfile des Sprechers weiß aber nicht wie ich es ins Internet
stelle. Kann mir einer dabei helfen?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

12.07.2004 21:12
#4 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

Hmmh, eventuell Henry König? Der war auch schon in diversen Hörspielen der Erzähler, und bei TKKG und Drei ??? hatte er auch schon Auftritte, soweit ich weiß.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

12.07.2004 23:05
#5 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

Wenn er bei viele Hörspielen den Erzähler macht, würde ich auf Michael Harck tippen. Der war auch oft bei den drei ??? dabei. Und sein Vorname hat auf jeden Fall schonmal Ähnlichkeit mit Brennicke.

Harck spricht z. B. der Erzähler bei den ALF-Kassetten.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


AMK


Beiträge: 1.027

14.07.2004 17:00
#6 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten
Das mit der "Ähnlichkeit" ist immer auch eine subjektive Sache. Für mich hat von den Hamburger Sprechern in gewisser Weise am ehesten PETER KIRCHBERGER eine stimmliche Ähnlichkeit mit Brennicke, obwohl dieser "dunkler" und "weicher" klingt.

Oder suchst du vielleicht RAINER SCHMITT (öfters Off-Sprecher in Tier-Dokus), den Mann mit der vielleicht schönsten männlichen "Hamburger" Stimme? (Der könnte altersmäßig am ehesten hinkommen und sprach Gast- und Erzählerrolle[n] in "Europa"-Hörspielen.)

Ansonsten fällt mir noch CLAUS WILCKE ein, aber der ist wiederum älter und ("Europa"-)hörspielmäßig kaum aktiv (oder ich hab´ früher immer genau die falschen Cassetten gehört) ...

Gruß
Andreas

Synchronisationsfehler - aus der TV-Serie "Falcon Crest":
"Was willst du wirklich hier?" "Weil ich sehen wollte, wie es dir geht."
(Alexandra Lange als "Jordan Roberts" Morgan Fairchild und Horst Naumann als "J. J. Roberts" John McMartin)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

14.07.2004 18:58
#7 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

Dennis hat mir ein Sound Sample geschickt. Es war in der Tat Rainer Schmitt.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

14.07.2004 19:24
#8 RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

Rainer Schmitt! Genau den habe ich gesucht. Vielen Dank
für eure Hilfe.

Gruss,
Dennis Hainke


Rainer


Beiträge: 376

15.06.2006 11:29
#9 RE: RE:Suche Sprecher Zitat · antworten

An AMK:
Also dass Peter Kirchberger eine Stimmähnlichkeit mit Michael Brennike hat finde ich gar nicht, aber wie du schon geschrieben hast, eine Subjektive Sache

Liebe Grüße, Rainer


«« GGHs Debüt?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor