Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
John Connor



Beiträge: 4.613

26.05.2004 11:22
GGHs Debüt? Zitat · antworten
Ich habe letzte Woche zum ersten Mal den Schwarz-Weiß-Klassiker ‚DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT’ gesehen. Ich konnte es nicht glauben, als ich da plötzlich Klaus Schwarzkopf und Gert Günther Hoffmann hörte; beide hatten relativ wenig Text, GGH sprach sogar nur 2-3 Sätze. Schwarzkopf ist bei Arne verzeichnet, GGH nicht.
Das Interessante ist: ‚Das Ding’ kam beinahe gleichzeitig mit ‚RIO GRANDE’ in deutsche Kinos, nämlich Herbst 1951. Generell gilt ja ‚RIO GRANDE’ als GGHs Debüt. Müssen die Geschichtsbücher korrigiert werden?

Grüße, Fehmi


rote Blume
Beiträge:

26.05.2004 12:28
#2 RE:GGHs Debüt?/Glaubrecht Zitat · antworten

Da Schauspieler immer erst mal mit Kleinstrollen anfangen ist es sogar wahrscheinlich, dass es fruehere Rollen gibt. Zumal Arne ja nur die grossen auffuehrt!

Obwohl Glaubrecht angeblich seit Mitte der 70 regelmaessig Synchron macht, hatte ich bei Asphalt Cowboy den Eindruck seine Stimme kurz als "Mann mit Nelke" auf einer Party zu hoeren. Kann das jemand bestaetigen? Der Film ist von ca. 1970.

Gruss
Elisabeth


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

26.05.2004 19:57
#3 RE:GGHs Debüt? Zitat · antworten

Hallo,

also ich halte es durchaus für möglich, daß GGH noch vor RIO GRANDE und DAS DING synchronisiert hat. Die meisten Synchronschauspieler haben ja mit kleinsten Rollen angefangen, da dürfte auch GGH evtl. noch einige andere Synchronauftritte vor diesen beiden Filmen haben.

Gruß

Peter


John Connor



Beiträge: 4.613

18.06.2006 15:04
#4 RE: RE:GGHs Debüt? Zitat · antworten

In Antwort auf:
... also ich halte es durchaus für möglich, daß GGH noch vor RIO GRANDE und DAS DING synchronisiert hat.

Ja, ich habe heute sogar das konkrete Beispiel dafür gehört: In dem Sabu-Vehikel DIE BRAUT DES MAHARADSCHA (DEA 7.4.1950) ist GGH in einer kleinen Rolle zu hören!

Grüße, Fehmi


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor