Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

16.07.2004 09:41
"Jesse" Zitat · antworten

Zur Zeit läuft auf RTL II ja die von Prosieben übernommene Serie "Jesse".
Was daran sehr Interessant ist Obwohl Claudia Lössl Christina Applegate spricht
ist die ganze restliche Synchron rein aus Hamburg. Hat zufällig jemand eine Liste der
Sprecher? Vorallem würde mich der Sprecher von Diego (Bruno Campos) interessieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

16.07.2004 10:02
#2 RE:"Jesse" Zitat · antworten

Unser Hamburg-Experte ist zur Zeit indispo-- umdepo-- dispositio-- äh... nicht verfügbar, deshalb musst du auf eine detaillierte Liste noch etwas warten ;)
Bruno Campos wird von Marc Seidenberg gesprochen, der IMHO bestens passt. Bei einem Gastauftritt in Will & Grace war es Michael Schernthaner, in einer neuen festen Rolle in "Emergency Room" ist es nun Frank Schröder.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2004 17:30
#3 RE:"Jesse" Zitat · antworten

Was daran sehr Interessant ist Obwohl Claudia Lössl Christina Applegate spricht
ist die ganze restliche Synchron rein aus Hamburg.

-> Wie auch "King of Queens" wurde die "Jesse"-Synchro ebenfalls direkt durch den Verleih bei der HaSy (Hamburger Synchron) synchronisiert. Scheinbar tut sowas den Synchros immer sehr gut, denn wo ein TV-Sender oftmals geizig ist (siehe demnächst die ansonsten sehr gute Synchro von "Dead Zone", da wollte RTL2 keine überregionalen Sprecher nach Hamburg finanzieren lassen), wenn es darum geht wegen eines bisherigen Sprechers dessen überregionale Buchung zu Finanzieren, ist der Verleih scheinbar meistens großzügiger, weswegen in "King of Queens" Eric Roberts auch von Tennstedt und Ben Stiller von Rohrbeck synchronisiert wurde. Ich bin froh, das JESSE nicht in Berlin synchronisiert wurde, Applegates neue "Standardsprecherin" Nana Spier hätte es mir jedenfalls verdorben. Ansonsten finde ich Nana Spier einfach großartig, aber dass sie jetzt scheinbar in Berlin als neue Standardsprecherin von Applegate gilt, finde ich nicht so dolle.
Ich finde die "Jesse"-Synchro jedenfalls sehr gut besetzt und auch lustig getextet. Peter Minges (Buch und Regie) war auch bis zur einschließlich 5. Staffel Regisseur und Dialogbuchautor von "King of Queens" (ab S6 ist es Florian Kühne).

>Hat zufällig jemand eine Liste der
>Sprecher?



Jesse Warner | Christina Applegate | Claudia Lössl
John Warner Sr. | George Dzundza | Klaus Dittmann
Darren Warner | David DeLuise | Konstantin Graudus
Little John Warner | Eric Lloyd | Woody Mues ?
Carrie | Jennifer Milmore | Tina Eschmann
Linda | Liza Snyder | Sabine Falkenberg
Dr. Daniel 'Danny' Kozak | Kevin Rahm | Matthias Klimsa ? (aus der Erinnerung heraus)
Kurt Bemis | Darryl Theirse | Thomas Karallus / Eric Schäffler (ab S2)
Diego Basquez | Bruno Campos | Mark Seidenberg

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2004 15:08
#4 RE:"Jesse" Zitat · antworten

Noch 'ne Ergänzung, da seine Rolle inzwischen auch spricht:

John Warner Jr. | John Lehr | Robin Brosch

Finde Brosch passt hier hervorragend, ist IMHO sehr vielseitig. Er synchronisiert auch Jason Brooks in "Pretender" und "Baywatch Hawaii", Alex Skuby als Carries Chef Pruzan in "King of Queens", Thomas Cavanagh in "Providence", Rob LaBelle in "Profiler" und "Dead Zone" sowie Carlos Bernard als Tony Almeida in "24"!
Aktuell spielt Brosch auch die Titelrolle im Hamburger "Jedermann".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

30.07.2004 18:10
#5 RE:"Jesse" Zitat · antworten

> Dr. Daniel 'Danny' Kozak | Kevin Rahm | Matthias Klimsa ? (aus der Erinnerung heraus)

Es ist in der Tat Matthias Klimsa.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

30.07.2004 19:05
#6 Robin Brosch Zitat · antworten

Brosch sprach Carlos Bernard? Ja, jetzt, wo du's sagst!
Er hat jedenfalls eine sehr sympathische Stimme.

Grüße, Fehmi

"Ich habe sehr schöne Waden und zeige sie auch gerne vor!"
(Robin Brosch in KING OF QUEENS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz