Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Darsteller
John Connor



Beiträge: 4.883

17.07.2004 13:16
Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

Ich suche einen Sprecher, den ich seit ca. 1997 in keiner neuen Sprechrolle mehr gehört habe. Er klingt wie eine Mischung aus einem „energischeren“ Lothar Blumhagen und Lothar Hinze.
Ich habe ihn letzte Woche in MATLOCK gehört, wo er Don Knotts sprach (muss wohl nach dem Tod von Walter Gruner gewesen sein); er sprach auch in den Poirot-TV-Filmen den Major Hastings (Jonathan Cecil).
Seine bekannteste Sprechrolle dürfte aber jene in L.A. LAW sein, wo er Alan Rachins synchronisierte. Da er aber in dem Reunion-Movie von L.A. LAW nicht mehr auf Rachins zu hören war, vermute ich, dass er nicht mehr lebt.

Grüße, Fehmi

"Ist hier jemand, der Rumsch heißt?"
(Bernd Simon in DIE SIMPSONS)

Andreas


Beiträge: 1.265

17.07.2004 14:54
#2 RE:Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

Dieter Ranspach heißt der Mann, den du suchst.

Gruss,
Andreas

John Connor



Beiträge: 4.883

17.07.2004 22:37
#3 RE:Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

Hallo Andreas,

danke für deine prompte Antwort!

Grüße, Fehmi

"Yuhuu!!! Problem gelöst!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.08.2021 21:10
RE: Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

Young Sheldon 4x13 (2021): Reinhard Kuhnert [als Vern]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.10.2023 21:56
#5 RE: Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

NAVY CIS 450 [20x15] (2023): Thomas Kästner [als Bud]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.10.2023 19:27
#6 RE: Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

Eine nahezu nicht existierende Liste.

In"Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark" 4x06/4x07 ist es Eberhard Haar. Obwohl zwischen Rachins und Haar nur wenige Jahre liegen, fand ich die Besetzung schon immer viel zu jung. Mag wohl auch daran liegen, dass Haar oft jünger klang als er war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.10.2023 19:43
#7 RE: Alan Rachins u.a. Zitat · antworten

Grey's Anatomy 15x08 (2018): Georg Tryphon [als Louie]
The Middle 8x20 (2017): Frank Hildebrandt [als Mort]

Ich habe alles gepostet, was ich gesehen habe - und jetzt sogar mehr noch.

«« Peter Firth
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz