Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Slartibartfast



Beiträge: 4.960

20.07.2004 07:33
DVD Name der Rose: 5 min. Neusynchro Zitat · antworten

Die Warner DVD ist ja nun heraußen. Die Synchro ist die alte, nur bei TC 65:00 ertönt für eine kurzen Zeitraum eine andere Fassung, die angeblich erstellt wurde, weil der 5.1 Mix dort Probleme bereitete.
Die Stimmen kommen mir unbekannt vor. Man hört den Erzähler, Ubertino, der die Abtei verlässt, und Connerys Antwort darauf.
Leider unterscheidet sich die Übersetzung hier mal wieder von der Kinofassung.


Mücke
Beiträge:

02.09.2004 13:03
#2 RE:DVD Name der Rose: 5 min. Neusynchro Zitat · antworten
Au weia! Bei der Auswahl der Sprecher für die Nachsynchro hat man ja ein „richtig gutes Händchen“ und „viel Fingerspitzengefühl“ bewiesen, ebenso dabei wie man das Ganze aufnahm. Buhu....
Überhaupt halte ich die DVD insgesamt für ziemlich ‚heischerisch’, was bei diesem grandiosen Film enttäuschend ist und irgendwo einfach beschämend.
In erster Linie scheint es darum gegangen zu sein den ‚High-Tech-Anspruch’ durchzusetzen, was, bei der „aufwendigen 5.1-Restauration“ dazu geführt hat, dass selbst der englische Ton asynchron geriet, was besonders in der Szene um Kapitel fünf auffällt, wo Michel Lonsdale in die Hände klatscht und Feodor Chaliapin, jr. Auf den Tisch klopft, man merkt es aber auch öfter wenn die Darsteller sprechen. Ich besitze, Gott sei dank, das deutsche Video und das englische Video ist eines von ganz wenigen englischen Videos, die es hier in der Videothek gibt, zwar ist da die Bildquali eher mangelhaft, aber im Zweifel nehm ich lieber ein schlechtes Bild, da schlechter Ton massiv nervt, vor allem wenn es asynchroner Ton ist. Bei schlechtem Bild komm ich eigentlich so lange klar, so lange noch eine gewisse Schärfe vorhanden ist und es nicht (besonders) wackelt.
Hoffe, dass da mal ne Neuauflage kommt, wenngleich das ja jetzt schon eine war, denn den film SO auf DVD zu „verewigen“ ist eigentlich ein Verbrechen an dem Werk.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor