Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

26.08.2004 21:30
Der Priester (1994) Zitat · antworten

Hallo,

gestern habe ich das Regiedebüt von Antonia Bird aus dem Jahr 1994 auf Video gesehen. Die Synchronbesetzung hat mich doch etwas überrascht, da dort mehrere Städte vertreten zu sein scheinen - oder?

Der Priester (OT: Priest)
Linus Roache (Pater Greg Pilkington) [Patrick Winczewski]
Tom Wilkinson (Pater Matthew Thomas) [Thomas Fritsch]
Cathy Tyson (Maria Kerrigan) [N.N.]
Robert Carlyle (Graham) [Nicolas Böll]
Christine Tremarco (Lisa Unsworth) [Christine Stichler]
James Ellis (Pater Ellerton) [Jochen Striebeck]
Lesley Sharp (Mrs. Unsworth) [Christina Hoeltel]
Robert Pugh (Mr. Unsworth) [Mogens von Gadow]
Rio Fanning (Bischof) [Thomas Reiner]
Michael Ananins (Polizist auf Wache) [Michael Rüth]
Anthony Booth (Tommy) [Franz Rudnick]
John Bennett (Vater Redstone) [Klaus Höhne]

Nicht zuordnen konnte ich Horst Sachtleben in einer kleineren Rolle, Michael Rüth ist auch noch einmal kurz als Taxifahrer zu hören - den Namen des Darstellers konnte ich nicht ermitteln.

Ergänzungen und Korrekturen sind wie immer willkommen.

Gruß,

Frank


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2004 22:13
#2 RE:Der Priester (1994) Zitat · antworten

Die Synchronbesetzung hat mich doch etwas überrascht, da dort mehrere Städte vertreten zu sein scheinen - oder?

-> Wieso überrascht? Ich würde sagen, FFS-Synchro München | Berlin könnte das doch gut gewesen sein, oder? Und das ist ja nicht unbedingt was Seltenes.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Arne


Beiträge: 582

27.08.2004 17:05
#3 RE:Der Priester (1994) Zitat · antworten

Hallo Frank,

ich hätte 3 Korrekturen, aber vielleicht hast Du Recht.

Ich hatte folgendes notiert:

James Ellis: Jochen Striebeck
Linus Roache: Patrick Winczewski
Anthony Booth: Franz Rudnick

Ergänzen kann ich folgendes:

Robert Carlyle: Nicolas Böll
Lesley Sharp: Christina Höltel und
Christine Tremarco: Christine Stichler

Gruß


Frank Brenner



Beiträge: 9.163

28.08.2004 12:47
#4 RE:Der Priester (1994) Zitat · antworten

Hallo Arne,

peinlich, peinlich, aber ich muß Dir in allen Punkten recht geben. Ich habe noch einmal reingehört und tatsächlich drei Sprecher verwechselt. Carlyles Stimme (Böll) kam mir auch sehr bekannt vor, aber Höltel, die ich normalerweise erkenne, war mir irgendwie komischerweise ebenfalls entgangen. Ich habe die Daten unten mal aktualisiert. Besten Dank für die Mithilfe!

Gruß,

Frank


Shark Tale »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz