Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Allgemeines
THX-KEV


Beiträge: 222

27.07.2004 19:08
McDonalds Werbung Zitat · antworten

Hi zusammen

Momentan läuft im TV eine McDonalds Werbung zu der (T)Raumschiff Aktion. Der Verkäufer im Spot hat meines Wissen die Stimme von Andreas Fröhlich. Ist das in Wirklichkeit auch Andreas Fröhlich oder ist die Person nur synchronisiert?!

Gruss, Kevin


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

27.07.2004 20:06
#2 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

1. Dass ist Oliver Rohrbeck, nicht Andi Fröhlich.

2.Nein, das ist nur irgendjemand den keiner kennt,
die Werbespots sind Synchronisiert.

Es gibt auch noch eine andere Werbung mit
den Stimmen von Michael Pan und Sandra Schwittau,
aber die sind dass auch nicht in echt.


Gruss,
Dennis

------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Is doch 'n totaler Umweg."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.605

27.07.2004 22:00
#3 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

Werbungen werden häufiger sogar in englischer Sprache gedreht und dann nachsynchronisiert, selbst wenn sie speziell für das deutsche Werbefernsehen vorgesehen sind. Aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. bei Müller Milch bekommt man schon mal tatsächlich Synchronsprecher zu Gesicht. Deshalb habe ich nun auch eine Frage: Weiß jemand, ob in der aktuellen Müller-Milch-Werbung tatsächlich Anita Höfer zu sehen ist oder das auch nur mit ihr nachsynchronisiert ist?

EDIT: Was man nicht alles so auf seiner Festplatte findet: Nach einem Bild von ihr zu urteilen ist in besagter Werbung Anita Höfer NICHT zu sehen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Knew-King



Beiträge: 5.259

27.07.2004 22:31
#4 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

Hier kommts mir aber so vor das die Schauspieler auch deutsch sprechen, von den Mundbewegungen her.
Müsst ihr mal drauf achten, ausserdem mein ich auch das Michael Pan etwas asynchron is einmal, aber kann mich vertun.
Noch ein Grund für Synchro wär, das es sonst zu anders klingt. Traumschiff ist ja auch synchronisiert AFAIK.

Achja, und das Oli Rohrbeck jetzt für McDonalds spricht ist schon lustig wenn man bedenkt das Andreas Fröhlich für Burger King spricht


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 23:25
#5 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

Dass die Werbespots haeufig nachsynchronisiert sind sieht und "fuehlt" man immer wieder. Die schlechteste Synchronisation war Herr Kerzel auf dem "Meister Proper"-Maenneken, der Spot lief damals auch nicht lange.

Die Werbung ist schon relativ landesspezifisch. Die Mueller-Werbung (ja, ja auch England wird damit geflutet) ist wie auch die Geschmacksrichtungen schon auf den englischen Gaumen abgestimmt.

Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2004 14:25
#6 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

Stimmt, bei MÜLLER-Spots konnte man z.B. schon Helmut Gauss und Frank Röth sehen.

>Traumschiff ist ja auch synchronisiert AFAIK.

Einiges ist nachsynchronisiert, z.B. einige farbige Schauspieler (zu hören sind Oliver Stritzel und Reinhard Brock), dennoch bietet Periode 1 auch etwas für Synchron-Fans zum Sehen, denn es spielen ja u.a. Reiner Schöne, Heidrun Bartholomäus und Klaus-Peter Grap mit.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

31.07.2004 21:59
#7 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

Stimmt, wirklich sehr abwechslungsreich.
Vor allem Reiner Schöne fand ich sehr lustig an der Stelle mit dem BH.
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Is doch 'n totaler Umweg."


Knew-King



Beiträge: 5.259

01.08.2004 01:05
#8 RE:McDonalds Werbung Zitat · antworten

Tilo Schmitz war der Hofnarr im Kerker, ich weiss aber nicht ob nur Stimme oder auch er selbst.... hätte er auch sein können, wenn er etwas zugenommen hätte


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor