Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

01.08.2004 13:47
DIE SCHWARZE NATTER (USA 1947): DVD Synchro ?? Zitat · antworten


Der Bogart-Film DARK PASSAGE (1947) ist auf DVD erhältlich. Er lief im Fernsehen immer unter dem Titel DAS UNBEKANNTE GESICHT in einer Neusynchro von 1969, in der Arnold Marquis Bogart spricht. Die DVD erscheint nun merkwürdigerweise aber unter dem alten Kinotitel DIE SCHWARZE NATTER. Die Kinofassung wurde 1950 synchronisiert und ebenfalls sprach Marquis für Bogart (Marquis 1950 und 1969 ist übrigens ein Unterschied wie Tag und Nacht !). In weiteren Rollen sprachen Margot Leonard, Eleonore Noelle und Holger Hagen (siehe Arnes Datenbank).


Welche Fassung ist auf der DVD ? Ich glaube zwar kaum, daß tatsächlich jemand die Kinosynchro ausgegraben hat, aber die plötzliche Rück-Titelung ist zunindest irritierend.


BITTE SIGNIERT, FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT DIE "QUALITÄTS DVDS DER EDGAR WALLACE KRIMIS" PETITION:

[urlhttp://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html[/url]

DANKE !!!


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".


Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

03.08.2004 18:19
#2 RE:DIE SCHWARZE NATTER (USA 1947): DVD Synchro ?? Zitat · antworten


In einem anderen Forum antwortete man mir:

"Da der Film klingt, als sei er in einer Telefonzelle aufgenommen worden, handelt sich offenbar um eine neuere Synchronfassung. Arnold Marquis klingt ziemlich versoffen..."



BITTE SIGNIERT, FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT DIE "QUALITÄTS DVDS DER EDGAR WALLACE KRIMIS" PETITION:

[urlhttp://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html[/url]

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

neumayer


Beiträge: 75

12.01.2006 23:16
#3 RE: RE:DIE SCHWARZE NATTER (USA 1947): DVD Synchro ?? Zitat · antworten

Werde mir den Film demnächst als einen meiner 10 liebsten Bogartfilme demnächst ordern und reinhören.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.01.2006 00:09
#4 RE: RE:DIE SCHWARZE NATTER (USA 1947): DVD Synchro ?? Zitat · antworten

... auf der DVD ist die 69er Fassung, allerdings mit Margot Leonard.

neumayer


Beiträge: 75

10.07.2006 10:45
#5 RE: DIE SCHWARZE NATTER (USA 1947): DVD Synchro ?? Zitat · antworten

Heute läuft dieser Film unter dem Titel "Das unbekannte Gesicht" im 3.Programm.

Wird eine nicht auf der DVD erhältliche Synchro verwendet? Was meint ihr??

Markus


Beiträge: 2.410

10.07.2006 13:24
#6 RE: DIE SCHWARZE NATTER (USA 1947): DVD Synchro ?? Zitat · antworten

Ich glaube nicht, da das Fernsehen seit Jahren die 69'er Version zeigt.

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz