Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

10.07.2006 18:18
Die Wasserprinzessin (USA 1953; DF 1954) Zitat · antworten
Hallo,

der Film lief vor einigen Tagen im Vormittagsprogramm des SWR. Wie der Titel schon erkennen läßt, ein Film mit Schwimmstar Esther Williams.

DIE WASSERPRINZESSIN
Dangerous When Wet
MGM 1953
DF: MGM Synchronabteilung (Filmstudio Tempelhof, West-Berlin)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Katie Higgins - ESTHER WILLIAMS - Dagmar Altrichter
André Lanet - FERNANDO LAMAS - Klaus Miedel
Windy Weebe - JACK CARSON - Wilfried Seyferth
Ma Higgins - CHARLOTTE GREENWOOD - Tina Eilers
Pa Higgins - WILLIAM DEMAREST - Karl Hellmer ****
Gigi Mignon - DENISE DARCEL - **
Suzie Higgins - BARBARA WHITING - Marianne Prenzel
Diener Joubert - HENRI LETONDAL - Dietrich Frauboes?***
Reporter - REGINALD SIMPSON ???? - Siegfried Schürenberg
Offizieller - ??? - Wolf Martini

** dieser französische Akzent!!! Gisela Trowe?????
*** auch hier: dieser französische Akzent!!
****EDIT: muß mich wohl selbst korrigieren: es war vermutlich Karl Hellmer und nicht Bruno Hübner

Bei den Darstellern für Schürenberg und Martini bin ich nicht sicher. Sprach Wolf Martini evtl. Jack Raine (Rolle: Stuart Frye)?

Wer kann helfen?

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

13.07.2006 13:03
#2 RE: Die Wasserprinzessin (USA 1953; DF 1954) Zitat · antworten

Hallo Peter,
bei Greenwood plädiere ich für Tina Eilers. Die Stimme von Marianne Prenzel würde ich eher Denise Darcel zuordnen. Ich habe mit Corinne Calvet, die auch sehr französelt, in TODESPASS verglichen, und das scheint dieselbe zu sein. Die Erzählstimme gehört Walter Holten.
Gruß, Rolf

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

13.07.2006 21:01
#3 RE: Die Wasserprinzessin (USA 1953; DF 1954) Zitat · antworten

Hallo Rolf,

dann nehme ich auch die Tina.

Der Erzähler ist ja da Vater ("Pa Higgins"). Da hatte ich zunächst auf Bruno Hübner getippt (Markenzeichen rrrrrollendes R), hatte aber meine Zweifel, da der Mann eher München zuzuordnen ist. Vor zwei Tagen habe ich den DEFA-Streifen EHE IM SCHATTEN gesehen. Und da spielt Karl Hellmer einen -sehr unsympathischen - Charakter. Also ich meine, die Stimme gehört Hellmer. Der hat ja auch synchronisiert (Berlin!). Walter Holten ist das m. E. nicht (hat der überhaupt in Berlin gearbeitet?).

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz