der Film lief vor einigen Tagen im Vormittagsprogramm des SWR. Wie der Titel schon erkennen läßt, ein Film mit Schwimmstar Esther Williams.
DIE WASSERPRINZESSIN Dangerous When Wet MGM 1953 DF: MGM Synchronabteilung (Filmstudio Tempelhof, West-Berlin) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Katie Higgins - ESTHER WILLIAMS - Dagmar Altrichter André Lanet - FERNANDO LAMAS - Klaus Miedel Windy Weebe - JACK CARSON - Wilfried Seyferth Ma Higgins - CHARLOTTE GREENWOOD - Tina Eilers Pa Higgins - WILLIAM DEMAREST - Karl Hellmer **** Gigi Mignon - DENISE DARCEL - ** Suzie Higgins - BARBARA WHITING - Marianne Prenzel Diener Joubert - HENRI LETONDAL - Dietrich Frauboes?*** Reporter - REGINALD SIMPSON ???? - Siegfried Schürenberg Offizieller - ??? - Wolf Martini
** dieser französische Akzent!!! Gisela Trowe????? *** auch hier: dieser französische Akzent!! ****EDIT: muß mich wohl selbst korrigieren: es war vermutlich Karl Hellmer und nicht Bruno Hübner
Bei den Darstellern für Schürenberg und Martini bin ich nicht sicher. Sprach Wolf Martini evtl. Jack Raine (Rolle: Stuart Frye)?
Hallo Peter, bei Greenwood plädiere ich für Tina Eilers. Die Stimme von Marianne Prenzel würde ich eher Denise Darcel zuordnen. Ich habe mit Corinne Calvet, die auch sehr französelt, in TODESPASS verglichen, und das scheint dieselbe zu sein. Die Erzählstimme gehört Walter Holten. Gruß, Rolf
Der Erzähler ist ja da Vater ("Pa Higgins"). Da hatte ich zunächst auf Bruno Hübner getippt (Markenzeichen rrrrrollendes R), hatte aber meine Zweifel, da der Mann eher München zuzuordnen ist. Vor zwei Tagen habe ich den DEFA-Streifen EHE IM SCHATTEN gesehen. Und da spielt Karl Hellmer einen -sehr unsympathischen - Charakter. Also ich meine, die Stimme gehört Hellmer. Der hat ja auch synchronisiert (Berlin!). Walter Holten ist das m. E. nicht (hat der überhaupt in Berlin gearbeitet?).