TOM HANKS-Arne Elsholtz CATHERINE ZETA-JONES-Arianne Borbach STANLEY TUCCI-Udo Schenk CHI McBRIDE-Jörg Hengstler DIEGO LUNA-Nico Mamone BARRY SHABAKA HENLEY-Uli Krohm KUMAR PALLANA-Eberhard Storeck ZOë SALDANA-Tanja Geke
Seh ich richtig? Der gute alte Eberhard Storeck hat mal wieder eine Rolle? Also alleine deswegen würde ich mir den Film ansehen. ^^ Wo hast du die Infos eigentlich her?
Wer es in Undercover Blues war, weiß ich leider nicht, dafür aber:
Ein verrückt genialer Coup (1990 / 1990): GUDO HOEGEL Ein Hund namens Beethoven (1992 / 1992): MARTIN KESSLER Die Akte (1994 / 1994): UDO SCHENK Harry außer sich (1997 / 1998): UDO SCHENK America's Sweethearts (2001 / 2001): MICHAEL PAN Die Wannseekonferenz (2001 / 2003): LUTZ MACKENSY The Core - Der innere Kern (2003 / 2003): LUTZ MACKENSY
Eberhard Storeck in einer aktuellen Synchro in "richtiger Rolle" ist sehr erstaunlich. Der Kinoftrailer hat schon einen guten Eindruck hinterlassen, jetzt wird es auch unter Synchronaspekten interessant...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zitat Wer es in Undercover Blues war, weiß ich leider nicht, dafür aber:
Ein verrückt genialer Coup (1990 / 1990): GUDO HOEGEL Ein Hund namens Beethoven (1992 / 1992): MARTIN KESSLER Die Akte (1994 / 1994): UDO SCHENK Harry außer sich (1997 / 1998): UDO SCHENK America's Sweethearts (2001 / 2001): MICHAEL PAN Die Wannseekonferenz (2001 / 2003): LUTZ MACKENSY The Core - Der innere Kern (2003 / 2003): LUTZ MACKENSY
In UNDERCOVER BLUES war's Hans-Jürgen Wolf.
In IN TOO DEEP war's ebenfalls Lutz Mackensy (in ROAD TO PERDITION wohl auch, zumindest im Trailer) und in JEDE MENGE ÄRGER war's Udo Wachtveitl.
Gestern hab ich (vor HELLBOY) den Trailer zu TERMINAL gesehen. Anfangs hatte Tucci die Stimme von Michael Pan, später dann die von Schenk. Kommt das denn häufiger vor, dass man in Trailern für einen Schauspieler mehrere Sprecher besetzt. Ich fand das Ganze jedenfalls sehr seltsam.
Grüße, Fehmi
"So eine verdammte Scheiße!!!" (Udo Schenk in jedem zweiten Ray Liotta-Film)
Ja, das war wieder Lutz Mackensy. War er es eigentlich auch in MURDER ONE?
-> Zumindest ist er ja auch, vor allem früher, in Hamburg tätig (siehe BAYWATCH, NYPD BLUE, GOLDEN PALACE, MIAMI VICE, NASH BRIDGES etc.), daher könnte es zumindest gut sein, dass er es da auch schon war. Auf Lutz Mackensy für David Caruso hat man in Berlin in CSI:MIAMI ja schließlich auch geachtet.
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Das war wirklich der beste, einfallsreichste und witzigste Film den ich seit langem gesehen habe - und eben so gut war die Synchro aus dem Hause der BSG!
Noch ein paar Ergänzungen:
Einreisebeamte: SEBASTIAN JACOB Nachrichtensprecherin: SABINE ARNHOLD Transportassistent (Mik Scriba): KARL SCHULZ Monique, Brookstone-Führerin (Carlease Burke): ALMUT ZYDRA Vorarbeiter: CHRISTIAN RODE Mann, der sich rasiert: BERND RUMPF Amelias Freund: LUTZ RIEDEL Officer Sonstwie: JAN-DAVID RÖNFELDT Taxifahrer Goran (Mark Ivanir): AURELIO MALFA Benny Golson (Benny Golson): JÜRGEN KLUCKERT
Synchronstudio: Berliner Synchron Gesellschaft
Ich bin mir da mit ein paar Leuten nicht sicher (Rumpf, Riedel), da die dann für nur ein paar Takes im Studio gewesen wären... Ganz Ende nach dem Abspann gab es noch eine Einblendung aller Synchronsprecher ohne Rollenzuordnung. Ging allerdings zu schnell, als dass ich da aufwändig was hätte verifizieren können. Sollte also irgendjemand an diese Liste kommen...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Film und Synchro sind wirklich toll, kann ich nur bestätigen.
Nachrichtensprecherin: SABINE ARNHOLD
-> Nö, das war sie nicht!
Ich bin mir da mit ein paar Leuten nicht sicher (Rumpf, Riedel),
-> Max (Michael Nouri) wurde in der Tat von Lutz Riedel synchronisiert! Michael Nouri wurde in "Allein gegen die Zukunft" in Staffel 3 übrigens schon mal von Hans-Jürgen Wolf gesprochen, der sehr gut passte.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!