Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Manuel


Beiträge: 273

05.08.2004 01:21
The Shield Zitat · antworten

Hallo,

was haltet ihr eigentlich von Michael Iwannek in der Rolle des bösen guten Cops Vic Mackey, gespielt von Michael Chiklis. Ich weiß nicht, aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden, "Harry Kim" nun in so einer Rolle zu hören. Von wem wurde Chiklis eigentlich in "Der Polizeichef" gesprochen? Die Stimme war jedenfalls so ähnlich...

Gruß,
Manuel


Buscemi


Beiträge: 170

05.08.2004 10:20
#2 RE:The Shield Zitat · antworten

Das tat gestern richtig weh. Eine größere Fehlbesetzung gibts ja wohl kaum. Klingt viel zu jung und bei weitem nicht hart genug. Der Sprecher aus "Der Polizeichef" wäre da schon besser gewesen. Einen anderen kann ich mir eigentlich für chiklis gar nicht vorstellen.

Schade, diese Serie gibts für mich wohl nur noch im Original.


Andreas


Beiträge: 1.265

05.08.2004 12:43
#3 RE:The Shield Zitat · antworten

Chiklis' Sprecher in "Der Polizeichef" war Bernd Schramm.

Gruss,
Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.08.2004 16:30
#4 RE:The Shield Zitat · antworten

Die Synchronbesetzung von THE SHIELD ist eine kleine Katastrophe, einziger Lichtblick ist da Kathrin Zimmermann, die noch relativ unverbraucht ist, aber der Rest des Berliner Casts ermüdet mich einfach, weil man die Stimmen schon tausend Mal gehört hat. Bei Berliner Synchros gilt wohl immer mehr das Motto: Quantität vor Qualität.
Schade, schade... Früher hab ich manche Serien gar nur wegen der (Berliner) Synchros gesehen, aber inzwischen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.614

20.08.2004 19:30
#5 RE:The Shield Zitat · antworten

In Antwort auf:
Chiklis' Sprecher in "Der Polizeichef" war Bernd Schramm.

..., der übrigens einfach großartig zu Jon Lovitz passt - das umso mehr, nach dem ich heute (in FRIENDS) Michael Pan auf Lovitz gehört habe.

Grüße, Fehmi

"Ich bin der Erfinder des 'Es-liegt-nicht-an-dir-sondern-an-mir'-Geseiheres!"
(Detlef Bierstedt in SEINFELD)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

21.08.2004 10:21
#6 RE:The Shield Zitat · antworten

Auch wenn ich mit dieser Meinung vermutlich alleine darstehen dürfte, fand ich Ivar Combrinck bei Lovitz' ersten Auftritt in Friends zum Schießen. Hat zwar mit der Originalstimme wenig gemein, seine Art hat er aber sehr gut rübergebracht. Auch ben den Simpsons hat er sich Lovitz' Rollen mehr oder weniger genommen. Wer war es eigentlich in "Eine Klasse für sich"? Der Sprecher kam Lovitz' Originalstimme verblüffend nahe.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Knew-King



Beiträge: 5.068

21.08.2004 14:05
#7 RE:The Shield Zitat · antworten

In "The Wedding Singer" wurde Jon Lovitz von Ian Odle gesprochen, war zwar nur ne Nebenrolle, aber trotzdem fies mMn.
Am coolsten auf Jon find ich Arne Elsholtz!


ronnymiller


Beiträge: 2.392

21.08.2004 15:03
#8 RE:The Shield Zitat · antworten

Allein wegen der optischen Ähnlichkeit hätte ich schon Detlef Bierstedt besetzt -
stimmlich hätte er die Balance zwischen Coolness, Gut und Böse - am besten hinbekommen.

Schade -
ich finde die Besetzung auch schlimm, weil die Serie ansonsten nämlich überdurschnittlich gut ist.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

23.08.2004 21:21
#9 RE:The Shield Zitat · antworten

In Rat Race wurde Jon Lovitz übrigens von
Jörg Hengstler gesprochen, aber mir gefällt Frank Otto Schenk
eingendlich am liebsten.
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Das ist doch der totale Umweg."
(oliver kalkofe in MST3K-der film)


Manuel


Beiträge: 273

01.09.2004 17:28
#10 RE:The Shield Zitat · antworten

Hat vielleicht einer die Sprecher mitgeschrieben? Ich bin noch nicht dazu gekommen...


Bjoern


Beiträge: 412

01.09.2004 20:06
#11 RE:The Shield Zitat · antworten
Hallo!

Da ich die erste Folge leider verpasst habe, fallen mir die Zuordnungen Rolle-Sprecher noch etwas schwer; vielleicht habe ich also Fehler gemacht. Außerdem kann ich nicht einschätzen, wer jetzt regelmäßiger Nebendarsteller ist/wird. Die Liste ist also sehr rudimentär.

Mit Frauenstimmen tue ich mich ja traditionell schwer, da bin ich für jede Hilfe dankbar.

Schauspieler/in Rolle Synchronsprecher/in
Michael Chiklis Det. Vic Mackey Michael Iwannek
Catherine Dent Off. Danielle "Danny" Sofer Kathrin Zimmermann
Walton Goggins Det. Shane Vendrell Michael Deffert
Michael Jace Off. Julien Lowe Tobias Kluckert
Kenny Johnson Det. Curtis "Lemonhead" Lemansky Markus Pfeiffer
Jay Karnes Det. Holland "Dutch" Wagenbach Oliver Feld
Benito Martinez Cpt. David Aceveda Peter Reinhardt
CCH Pounder Det. Claudette Wyms Astrid Bless
John Diehl Assistant Chief Ben Gilroy Kaspar Eichel
Glenn Close Captain Monica Rawling Kerstin Sanders-Dornseif


Michael Iwannek halte natürlich auch ich für eine komplette Fehlbesetzung. Auch Peter Reinhardt finde ich in dieser Rolle sehr gewöhnungsbedürftig.

Ergänzungen und Korrekturen sind natürlich wie immer hochwillkommen.


Viele Grüße,
Bjoern

Manuel


Beiträge: 273

02.09.2004 01:30
#12 RE:The Shield Zitat · antworten

Ah ja, danke. Kathrin Zimmermann stimmt, wurde ja schon erwähnt. Michael Jace wird von Tobias Kluckert gesprochen, wenn ich mich nicht verhört habe. Die letzten beiden Folgen hab ich leider verpasst, heute auch, war im Kino. Ich schau mir gleich die Wiederholung an.


MontyCora


Beiträge: 11

25.04.2005 23:15
#13 RE:The Shield Zitat · antworten

Ich muss zugeben, dass mir die Synchron schon gefallen hat. Die Chandler Stimme auf Vic Mackey hatte was bedrohliches und cooles.


Bjoern


Beiträge: 412

09.03.2006 18:24
#14 RE: RE:The Shield Zitat · antworten

Da derzeit die 2. Staffel "The Shield" auf dem Sony Pay-TV-Sender "AXN" läuft, habe ich den Thread mal wieder ausgegraben und oben Tobias Kluckert und Astrid Bless ergänzt. Mehr habe ich leider immmer noch nicht erkannt.

Im übrigen wurde in meinem Fall mal wieder der Beweis erbracht (wenn es denn eines weiteren überhaupt bedarf), daß man sich an alles gewöhnt... auch an Michael Iwannek auf Michael Chiklis. Ist tatsächlich gar nicht mehr soooo schlecht (im Sinne von unpassend).

Grüße,
Bjoern


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.03.2006 12:23
#15 RE: RE:The Shield Zitat · antworten

wer gab denn den Synchroauftrag für die neuen Folgen ?
Immer noch in Pro7 Hand ?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor