Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
luna2000



Beiträge: 334

08.08.2004 00:02
Here on Earth Zitat · antworten

Habe mir heute Abend "Here on Earth" auf RTL angesehen. Etwas arg schmalzig, aber gut gespielt und ordentlich synchronisiert.
Allerdings habe ich ein Problem: Ich kann die Stimme von Leelee Sobieski nicht ganz zuordnen. Zwischenzeitlich hab ich gedacht, dass es Ilona Otto sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher, da ich die Otto auch des öfteren mit anderen Sprecherinnen, z.B. Julia Ziffer oder Andrea Imme verwechsle.
Hab mich eh gewundert, da die Sobieski in Berliner Synchros doch meistens von Dascha Lehmann gesprochen wird, aber die war es definitiv nicht. Dafür war es aber 100 pro eine Berliner Sache, das habe ich u.a. an Detlef Bierstedt, Evelyn Maron, Sonja Scherff und den Schmidt-Foss-Brüdern erkannt.
Übrigens wurde hier Josh Hartnett von Björn Schalla gesprochen, auch seltsam, den hat doch eigentlich meistens Simon Jäger.

Wie auch immer, wäre dankbar für jeden Hinweis auf Leelee Sobieski
Gute Nacht...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

08.08.2004 13:44
#2 RE:Here on Earth Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kann die Stimme von Leelee Sobieski nicht ganz zuordnen.

Leelee Sobieski wurde von Julia Ziffer gesprochen, wenn mich mein Gehör nicht völlig getäuscht hat. Hab´ nicht alles vom Film mitbekommen können...

Liebe Grüße!



luna2000



Beiträge: 334

08.08.2004 14:18
#3 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Danke. Möchte wissen, ob ich es je schaffe, Julia Ziffer und Ilona Otto eindeutig zu unterscheiden. Findet ihr nicht, dass die sich ziemlich ähnlich anhören...?!?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2004 14:23
#4 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Wer hat denn Annette O'Toole synchronisiert? Hab den Film nicht gesehen, weiß von meiner Mutter nur, dass sie wohl mitgespielt hat. In den Serien "Nash Bridges" (Studio Hamburg Synchron) und "Smallville" (Hermes Synchron Potsdam) wird sie ja von der Hamburgerin Isabella Grothe synchronisiert, die es hier ja wohl aber nicht war.
Als Alternative für Grothe könnte ich mir in Berlin gut Regine Albrecht vorstellen. Aber wer war es denn?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Manuel


Beiträge: 273

08.08.2004 14:25
#5 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Wenn man regelmäßig Andromeda (Ziffer = Trance) und Buffy (Otto = Dawn Summers) gesehen hat, kann man die beiden eigentlich ganz gut unterscheiden.


luna2000



Beiträge: 334

08.08.2004 15:29
#6 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

Annette O`Toole wurde von Evelyn Maron gesprochen, fand ich eigentlich auch ziemlich passend.

Gruß
luna2000


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

08.08.2004 15:57
#7 RE:Here on Earth Zitat · antworten

In Antwort auf:
Findet ihr nicht, dass die sich ziemlich ähnlich anhören...?!?

Ja, ich finde auch, dass zwischen den beiden eine kleine stimmliche Ähnlichkeit besteht.

Wer hat Leelee Sobieski eigentlich damals in dem Movie "Jeanne d´Arc - Die Frau des Jahrtausends" gesprochen, weiß das jemand??? Das lief ja mal auf RTL vor längerer Zeit (2000 oder so, glaube ich). Hab´s damals aber nicht gesehen...



luna2000



Beiträge: 334

08.08.2004 17:29
#8 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Soweit ich weiß war das Veronika Neugebauer, die hat Leelee Sobieski auch in "My first Mister" gesprochen. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass ihre Stimme nicht so besonders gut zur Sobieski passt...


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

08.08.2004 19:15
#9 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Ja, das war in der Tat Veronika Neugebauer. Sie sprach sie außerdem noch in der TV-Neuverfilmung von "Gefährliche Liebschaften".

Weiß jemand, wer sie in "Eyes Wide Shut" sprach?

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

09.08.2004 09:02
#10 RE:Here on Earth Zitat · antworten

@Synchrofreak81:
Muss dich leider enttäuschen denn in Here on Earth wird Leelee Sobieski von "Maria Koschny" gesprochen!
Mit weiblichen Sprechern habe ich viel erfahrung!!!!

Also dann bye



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

09.08.2004 13:14
#11 RE:Here on Earth Zitat · antworten

In Antwort auf:
Muss dich leider enttäuschen denn in Here on Earth wird Leelee Sobieski von "Maria Koschny" gesprochen!

Das ist schon verrückt, ich schwankte in der Tat auch erst eine Weile zwischen Maria Koschny und Julia Ziffer. Demnach hätte ich also doch auf meine erste "Eingebung" hören sollen - Danke Dir!

In Antwort auf:
Mit weiblichen Sprechern habe ich viel erfahrung!!!!

Wie kann man denn das verstehen?

Liebe Grüße!



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

09.08.2004 13:37
#12 RE:Here on Earth Zitat · antworten

@Synchronfreak81:
Was du wieder denkst!
Nein meinte damit das ich für weibliche Sprecher ein gutes Gehör habe denn ich habe privat viele eigene Serien erfunden und dazu habe ich dann auch Synchronsprecher ausgesucht und dann entwickelte sich das immer weiter! Manchmal brauche ich nur im fernsehn ein kleines Stöhnen hören oder so und schon kann ich sagen welche Sprecherin das ist! Kenne natürlich nicht alle aber es ist schon ne große Menge! Mit männlichen Sprechern habe ich es wiederrum nicht so weil, ach keine Ahnung!

bye


luna2000



Beiträge: 334

09.08.2004 15:24
#13 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Na toll, jetzt hab ich in Zukunft nicht mehr nur Probleme damit , Julia Ziffer und Ilona Otto voneinander zu unterscheiden, jetzt hab ich auch noch Probleme damit, Julia Ziffer, Ilona Otto und Maria Koschny zu unterscheiden...
Warum müssen die sich denn auch bloß alle so gleich anhören...? Können die sich nicht mal ein bisschen mehr Mühe geben, um ihren eigenen unverkennbaren Style zu entwickeln...?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

09.08.2004 15:31
#14 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Also ich finde sie unterscheiden sich gewaltig von einander aber es kann sein das ich sie so gut auseinander halten kann weil ich sie seit ca. 3 Jahren ungefähr jeden 2ten Tag zu hören bekomme!!
Also Julia Ziffer hat immer etwas leicht arrogantes in ihrer Stimme!
Ilona Otto klingt immer etwas kindisch und ab und zu auch etwas quitschig aber dennnoch so süß!
und Maria Koschny hat immer etwas raues in ihrer Stimme!
Besser konnte ich das auch nicht beschreiben!

bye


luna2000



Beiträge: 334

09.08.2004 19:12
#15 RE:Here on Earth Zitat · antworten

Hi Mew Mew Boy 16

naja, gut, ich meine, deine Beschreibung der einzelnen Stimmen war ja nicht schlecht, aber ob ich das dadurch jetzt besser hinbekomme...? Ich finde nämlich z.B., dass Maria Koschny in "Here on Earth" auch etwas arrogantes in der Stimme hatte und das Julia Ziffer in "2 Fast 2 Furious" auch etwas quitschig klang
Aber ich werde dennoch versuchen, mich in Zukunft an deinen Kriterien zu orientieren. Und wenn ich absolut nicht klarkomme, dann frage ich einfach dich - schließlich bist du ja der Experte für weibliche Synchronstimmen...


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor