Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.613

31.07.2004 15:02
Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Ich will mal Hendriks Spekulations-Spiel etwas variieren und zu einer bereits vorliegenden Synchronfassung die Sprecher raten lassen.
Natürlich sind diejenigen, die die Synchronfassung kennen, rigoros von der Teilnahme ausgeschlossen, obwohl ich mir nicht recht vorstellen kann, dass Viele den Film kennen (ich glaube, er kam in Deutschland nur auf Video heraus; jedenfalls stammt die DF von 2002).

Der Film hat zwar miese Kritiken bekommen, aber so schlecht ist er nicht. Er ist zumindest sehr prominent besetzt; ob die Synchronbesetzung auch so prominent ist ...?

CUBA LIBRE - DÜMMER ALS DIE CIA ERLAUBT (Company Man – USA/GB/F 2000)

Douglas McGrath -
Sigourney Weaver -
Woody Allen -
Denis Leary -
John Turturro -
Alan Cumming -
Anthony LaPaglia -
Jeffrey Jones -

Grüße, Fehmi

"Ihr könnt die Wahrheit doch gar nicht vertragen!!!"
(Detlef Bierstedt in SEINFELD)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2004 15:53
#2 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Hmm, kenne den Film nicht, also wie würd ich ihn besetzen...
Ich gehe übrigens einfach mal von einer optimalen Cine Entertainment- oder Splendid-Synchro aus, also Sprecher-Mischung aus Berlin, Hamburg und München. *g*


Paul Guilfoyle | Bodo Wolf ("CSI", "Kopfgeld")
Jeffrey Jones | Klaus Sonnenschein ("Im Auftrag des Teufels", "Dr. Dolittle 2")
Sigourney Weaver | Dagmar Heller ("Dave", "Der Stadtneurotiker")
Woody Allen | Wolfgang Draeger
Denis Leary | Gudo Hoegel
John Turturro | Stefan Fredrich
Alan Cumming | Frank Schaff
Anthony LaPaglia | Reent Reins ("Murder One", "Frasier")
John Randolph Jones | Ben Hecker
Ryan Phillippe | Jan-David Rönfeldt ("The Way of the Gun")

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.613

31.07.2004 16:25
#3 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Drei Treffer auf jeden Fall! Eventuell nochmals zwei Richtige:

- Phillippes Sprecher hab ich nämlich nicht erkannt (er spricht mit starkem ‚russischem’ Akzent) – Rönfeldt ist mir allerdings auch nicht so geläufig.
- John Randolph Jones kenn ich wiederum nicht.

Zu LaPaglia: Wenn ich mich richtig erinnere, war es in MURDER ONE Tennstedt; in FRASIER war es aber auch nicht Reent Reis.

Grüße, Fehmi

„Direkt in den Laufstall der Zwillinge!“
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2004 17:43
#4 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In MURDER ONE war es definitiv Reent Reins, steht so zumindest auf diversen Webseiten und wäre naheliegend, da MURDER ONE eine Hamburger Synchro war. Ist allerdings zu lange her, dass ich mich noch daran erinnern würde, ob es wirklich stimmt, aber die Meisten sagen halt, es sei Reent Reins gewesen.
Das mit FRASIER habe ich von Tobias (Seriensynchron), steht so auf seiner Website.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.613

31.07.2004 18:11
#5 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Hmmh, dann haben wir ein Problem. Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass Reins LaPaglia weder in MURDER ONE noch in FRASIER gesprochen hat.

Allerdings: bei MURDER ONE beziehe ich mich auf den 1997er Nachklapp, wo LaPaglia die Hauptrolle spielte, Benzali also nicht mehr dabei war; hier war es definitiv Tennstedt.
Laut imdb.com hat er auch in der ersten MURDER ONE-Version mitgespielt (mit Benzali eben); an seine Auftritte in dieser Version kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern.

Ich hab ein paar Folgen von FRASIER auf Video; die muss ich mal durchforsten, um den LaPaglia-Sprecher zu ermitteln.
Es läuft übrigens neuerdings wieder auf SAT 1; vielleicht erwische ich da mal eine Folge mit LaPaglia (wo er Daphnes Bruder spielt). Es ist aber auf keinen Fall Reent Reins.
Schade, dass du die Info aus Tobias’ Seite entnommen hast; sonst hätte er als unparteiischer das Problem vielleicht klären können.

Grüße, Fehmi

„Duu? Du bist der Rain Man?“
(Joachim Tennstedt in RAIN MAN)



Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

31.07.2004 18:35
#6 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Berlin:

Douglas McGrath (kenne ich nicht)
Sigourney Weaver - Karin Buchholz
Woody Allen - Wolfgang Draeger
Denis Leary - Torsten Michaelis
John Turturro - Stefan Fredrich
Alan Cumming - Stefan Krause
Anthony LaPaglia - Klaus-Dieter Klebsch
Jeffrey Jones - Ernst Meincke
Paul Guilfoyle - Bodo Wolf
Ryan Philippe - Kim Hasper

München:

Douglas McGrath (kenne ich immer noch nicht)
Sigourney Weaver - Dagmar Dempe
Woody Allen - Wolfgang Draeger
Denis Leary - Gudo Hoegel
John Turturro - Tobias Lelle
Alan Cumming - Philipp Brammer
Anthony LaPaglia - Martin Umbach
Jeffrey Jones - Reinhard Brock
Paul Guilfoyle - Michael Rüth
Ryan Philippe - Dirk Meyer

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

31.07.2004 18:44
#7 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es läuft übrigens neuerdings wieder auf SAT 1; vielleicht erwische ich da mal eine Folge mit LaPaglia (wo er Daphnes Bruder spielt). Es ist aber auf keinen Fall Reent Reins.
Schade, dass du die Info aus Tobias’ Seite entnommen hast; sonst hätte er als unparteiischer das Problem vielleicht klären können.

Ja, dumme Sache aber auch. Ich kannte da Reent Reins aber noch nich wirklich. In der Tat werden die Folgen aber innerhalb der nächsten Wochen wiederholt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

31.07.2004 18:46
#8 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

> Douglas McGrath (kenne ich nicht)

Aha.

> Douglas McGrath (kenne ich immer noch nicht)

Also du hättest dich zwischendrin aber wirklich mal informieren können . Ich kenne den aber auch nicht bewusst.

> Ryan Philippe - Dirk Meyer

Da möchte ich einwerfen, dass es in "Leben und lieben in L.A." Jens-Holger Kretschmer war, der mir auch gut zu passen schien.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

31.07.2004 19:07
#9 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da möchte ich einwerfen, dass es in "Leben und lieben in L.A." Jens-Holger Kretschmer war, der mir auch gut zu passen schien.


Den fand ich aber überhaupt nicht passend.

Noch schlimmer war allerdings der Sprecher aus "Way Of The Gun".


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2004 19:11
#10 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Allerdings: bei MURDER ONE beziehe ich mich auf den 1997er Nachklapp, wo LaPaglia die Hauptrolle spielte, Benzali also nicht mehr dabei war; hier war es definitiv Tennstedt.
Laut imdb.com hat er auch in der ersten MURDER ONE-Version mitgespielt (mit Benzali eben); an seine Auftritte in dieser Version kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern.

-> IMHO hatte er damals sogar eine recht bedeutende Rolle, ist aber halt auch schon ein Weilchen her, dass das damals im Nachtprogramm versteckt bei Pro7 kam. Das mit Tennstedt dürfte dann wohl diese Mini-Serie sein, die in der IMDb beschrieben wird. Ich nehme mal an, dass diese Mini-Serie dann auch gar keine Hamburger Synchro mehr hatte, sondern komplett Berlin, oder? In der regulären Serie war es jedenfalls Reins.

Zu FRASIER: Hab ich nie wirklich (höchstens mal eine Folge) gesehen, erst recht nicht die Folge mit LaPaglia. Da bezog ich mich halt einfach auf die Info von Tobias Seite, aber wenn er da Reins noch nicht wirklich kannte, könnte es ja genauso gut Jemand anders gewesen sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.613

31.07.2004 19:23
#11 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Zu deiner 'Berliner-Besetzung': 5 Richtige (Philippe und Guilfoyle nicht mitgerechnet) und 2 richtige Übereinstimmungen mit Hendrik.

Zu deiner 'Münchner-Besetzung': 1 Treffer (Philippe und Guilfoyle nicht mitgerechnet) und 1 richtige Übereinstimmung mit Hendrik

Douglas McGrath kannte ich bis zu diesem Film übrigens auch nicht.

Zu LaPaglia in der regulären Serie: ich glaub, damals kannte ich den auch gar nicht; so richtig kenne ich ihn wirklich seit diesem Nachklapp von MURDER ONE.
Tennstedt spricht ihn übrigens auch in ALLE LIEBEN LUCY.

Grüße, Fehmi

"Drei mal darfst du raten!"
(Friedrich Schönfelder in GOLDFINGER)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

31.07.2004 19:58
#12 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zu deiner 'Berliner-Besetzung': 5 Richtige (Philippe und Guilfoyle nicht mitgerechnet) und 2 richtige Übereinstimmungen mit Hendrik.


Kombiniere: Berliner Synchro!


Damit dürften feststehen: Wolfgang Draeger für Woody Allen (wer hätt's gedacht?) und Stefan Fredrich für John Turturro.

PS: Das Spiel macht ja Spaß!


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.613

31.07.2004 23:50
#13 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Damit dürften feststehen: Wolfgang Draeger für Woody Allen (wer hätt's gedacht?) und Stefan Fredrich für John Turturro.

Yesss! Eigentlich sind aber alle richtigen Kombinationen schon genannt worden, bis auf eine Ausnahme: und diese Ausnahme ist ein Sprecher aus FRIENDS.


Grüße, Fehmi

"Ich bin zwar gut, aber nicht soo gut!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


John Connor



Beiträge: 4.613

01.08.2004 13:15
#14 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

So, dann lös ich mal auf:

Douglas McGrath – UWE BÜSCHKEN
(ich hab ihm kürzlich viel Unrecht getan, so schlecht ist er nämlich gar nicht;
nur auf Matthew Broderick gefällt er mir eben nicht)

Sigourney Weaver – KARIN BUCHHOLZ
(eine meiner Lieblingssprecherinnen, die beste Weaver-Sprecherin sowieso)

Woody Allen – WOLFGANG DRAEGER (wirklich nicht sehr überraschend)

Denis Leary – TORSTEN MICHAELIS (gefällt mir auf Leary viel besser als Hoegel)

John Turturro – STEFAN FREDRICH

Alan Cumming – GERALD SCHAALE (passte sehr gut)

Anthony LaPaglia – KLAUS-DIETER KLEBSCH
(wie in WITHOUT A TRACE; scheint sich zu seinem Standardsprecher zu entwickeln)

Jeffrey Jones – KLAUS SONNENSCHEIN

Um mich bloß zu stellen, hat Hendrik auch noch Paul Guilfoyle und Ryan Phillippe mit auf die Liste gesetzt.
Wer Phillippe spricht, kann ich beim besten Willen nicht sagen; aber der Sprecher von Paul Guilfoyle hört sich für mich ein bisschen an wie Helmut Gauss.

Grüße, Fehmi
„Haben Sie gesehen, was er getan hat? MIT BEIDEN HÄNDEN!!!“
(Bodo Wolf in MONK)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

01.08.2004 13:27
#15 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten


Sonnenschein finde ich übrigens völlig fehlbesetzt auf Jones.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2
«« Collateral
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor