Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.08.2004 23:38
Collateral Zitat · antworten

In "M:I2" stand ich Winczewski auf Cruise ja noch sehr skeptisch gegenüber, da er dort viel zu unreif klang und übertrieben agierte. Ab "Minority Report" wurde es dann schon sehr viel besser und auch, wenn ich Stephan Schwartz immer noch für die Idealbesetzung vom kleinen Herrn Cruise halte - erst recht in so einem Look wie in "Collateral" -, muss ich zugeben, dass ich schon von Winczewski im Trailer begeistert war. Er klang richtig düster und fies.
Hat Jemand schon vorab Infos zur restlichen Besetzung, denn im Trailer hört man ja fast durchgehend nur Winczewski und Rettinghaus?


Tom Cruise | Patrick Winczewski
Jamie Foxx | Charles Rettinghaus
---
Vermutungen / Wünsche:

Mark Ruffalo | Norman Matt (wie in "30 über Nacht")
| Björn Schalla ("Vergiss mein nicht")
| Matthias Hinze ("Flight Girls")
Peter Berg | Thomas Petruo ("Chicago Hope")
| Viktor Neumann ("ALIAS")
Bruce McGill | Friedrich Georg Beckhaus ("MacGyver")
| Rüdiger Evers ("MacGyver")
| Michael Telloke ("MacGyver")
Jada Pinkett Smith | Claudia Urbschat-Mingues ("Matrix Reloaded/Revolutions")
Richard T. Jones | Crock Werner Krumbiegel ("Für Alle Fälle Amy")
| Ingo Albrecht ("Nicht Auflegen!")
Bodhi Elfman | Sven Plate ("Sneakers")
| Jens Wawrzceck ("Providence")
Irma P. Hall | Regina Lemnitz ("Patch Adams")
| Evelyn Meyka ("Bad Company")
| Gisela Fritsch ("Ladykillers")


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

10.08.2004 23:56
#2 RE:Collateral Zitat · antworten

JAMIE FOXX
Da fand ich Dietmar Wunder in "An jedem verdammten Sonntag" (1999 / 2000) eigentlich ganz gut.


BRUCE MCGILL
Ich glaub', mich tritt ein Pferd (1978 / 1979): ROLF SCHULT
Hör' mal, wer da hämmert: "Aus neu macht alt" (1995): THOMAS RAUSCHER
Insider (1999 / 2000): JOCHEN STRIEBECK
Der Anschlag (2002 / 2002): ROLAND HEMMO
Live aus Bagdad (2002 / 2003): HANS-WERNER BUSSINGER
Das Urteil - Jeder ist käuflich (2003 / 2004): JÜRGEN KLUCKERT


JADA PINKETT SMITH
Scream 2 (1997 / 1998): MICHELLE TICHAWSKY
[Prinzessin Mononoke (1997 / 2000): CLAUDIA LÖSSL]


IRMA P. HALL
Nix zu verlieren (1997 / 1998): MADY RAHL

Sie hat auch in einer "Für alle Fälle Amy" - Folge mitgespielt, aber da habe ich ihre Stimme nicht erkannt. Muss ich vielleicht noch mal nachprüfen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

11.08.2004 00:16
#3 RE:Collateral Zitat · antworten

In Antwort auf:
BRUCE MCGILL
Ich glaub', mich tritt ein Pferd (1978 / 1979): ROLF SCHULT

Rolf Schult sprach Donald Sutherland, Bruce McGill wurde von Ronald Nitschke gesprochen.


Zuletzt wurde Bruce McGill immer von Roland Hemmo gesprochen, er wird es wohl auch dieses Mal sein.

Charles Rettinghaus für Jamie Fox finde ich aber wieder mal daneben. Schwarz=Rettinghaus - das nervt auf Dauer.

BB

"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.614

11.08.2004 12:22
#4 RE:Collateral Zitat · antworten

In Antwort auf:
muss ich zugeben, dass ich schon von Winczewski im Trailer begeistert war

Du Umfaller, du! Ich hoffe nach wie vor auf Schwartz.

In Antwort auf:
Peter Berg | Thomas Petruo ("Chicago Hope") | Viktor Neumann ("ALIAS")

Petruo passt viel besser, ausserdem wäre es eine schöne Comeback-Gelegenheit.

In Antwort auf:
Bruce McGill | Friedrich Georg Beckhaus ("MacGyver") | Rüdiger Evers ("MacGyver") | Michael Telloke ("MacGyver")

Hä? Ich kann mich an insgesamt 3 Sprecher in McGyver erinnern, einer davon war definitiv Michael Chevalier! Waren's dann nun 4 Sprecher, oder ist einer falsch? An Beckhaus kann ich mich auch noch erinnern, aber die anderen beiden?!

Grüße, Fehmi

"Du? Du bist der 'Rain Man'?"
(Stephan Schwartz in RAIN MAN)


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.08.2004 13:54
#5 RE:Collateral Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jamie Foxx|Charles Rettinghaus

Ach Verdammt, und ich hab gehofft dass es nich Rettinghaus
wird. Man hört ihn in letzter Zeit einfach zu oft.

Wer aber auch nicht schlecht auf ihn passen würde wäre
Gerritt Schmidt-Foß der ihn in "Hotel Boy" sprach.

Eine Frage: Wer sprach Jada-Pinkett Smith eigentlich
in "Ritter der Dämonen"?
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Das ist doch der totale Umweg."
(oliver kalkofe in MST3K-der film)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.08.2004 15:32
#6 RE:Collateral Zitat · antworten

Du Umfaller, du! Ich hoffe nach wie vor auf Schwartz.

-> Schwartz ist nach wie vor mein Favorit für Cruise, aber dass er ihn jemals wieder synchronisieren wird, wage ich nach dem Scientology-Missverständnis zu bezweifeln, zumal Cruise ja nun auf Winczewski zu bestehen scheint. Agenten, oder was weiß ich wer, hatten das ja aufgeklärt, weswegen man im Trailer zu "M:I2" ja wieder Schwartz auf Cruise hörte - doch Cruise bestand dann ja darauf, weiter von Winczewski synchronisiert zu werden, daher denke ich, können wir die Hoffnung auf Schwartz für Cruise wohl leider für immer aufgeben.

Petruo passt viel besser, ausserdem wäre es eine schöne Comeback-Gelegenheit.

-> Ja, ich hatte schon gehofft, man würde ihn in ALIAS besetzen; ich hoffe, dass man es wenigstens jetzt tun wird.

Hä? Ich kann mich an insgesamt 3 Sprecher in McGyver erinnern, einer davon war definitiv Michael Chevalier! Waren's dann nun 4 Sprecher, oder ist einer falsch? An Beckhaus kann ich mich auch noch erinnern, aber die anderen beiden?!

-> Okay, dann streich Michael Telloke, bei dem war ich mir aus der Erinnerung heraus nicht mehr so sicher, das war dann wohl Chevalier. Aber Beckhaus und Evers waren IMHO dabei.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

11.08.2004 22:19
#7 RE:Collateral Zitat · antworten

So, habe noch mal nachgehört: Irma P. Hall wurde in der "Für alle Fälle Amy" - Folge "Bruderliebe" von Ingeborg Lapsien gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


«« Scooby Doo
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor