In Antwort auf: Sonnenschein finde ich übrigens völlig fehlbesetzt auf Jones
Ich auch, wie sonst immer eigentlich. Aber immerhin hat Sonnenschein ihn laut Hendrik schon (mindestens) zwei Mal gesprochen. Als ich ihn im Film das erste Mal sah, hab ich irgendwie Klaus Jepsen oder Lothar Blumhagen erwartet; haben die beiden ihn denn schon mal gesprochen?
Grüße, Fehmi
"Kommen Sie, Schwester Stephanie!" (Klaus Sonnenschein in EIN GESEGNETES TEAM)
>Hmm, kenne den Film nicht, also wie würd ich ihn besetzen... >Ich gehe übrigens einfach mal von einer optimalen Cine Entertainment- oder Splendid-Synchro aus, also >Sprecher-Mischung aus Berlin, Hamburg und München. *g*
Mensch, Hendrik, watt datt wider kosten würde ... *g*
Gruß Auge ------------------------------------------------ "Wer, zum Teufel, ist James Brown?" (Peer Augustinski bei der Mrs.Doubtfire-Synchro)
Mensch, Hendrik, watt datt wider kosten würde ... *g* -> Die Cine Ent soll ein Studio in Berlin haben, was auch diverse Berliner in Episodengastrollen erklärt, die nicht wegen Kontinuität oder wiederkehrende / größere Rollen besetzt wurden. Insofern günstiger als wenn z.B. Studio Hamburg Jemanden wegen Kontinuität nach Hamburg holen würde wollen, da die dann immer Ganztagesgagen und Anfahrtskosten zahlen müssten, egal wie groß die Rolle ist. Da spart man natürlich, wenn man ein eigenes kleines Studio in Berlin hat (früher hat sich die Cine Ent dann wohl immer in anderen Berliner Studios eingemietet), weswegen Kontinuität aus Berliner Synchros so leichter zu erreichen ist. Dennoch hat man ja auch keine Kosten und Mühen gescheut, Frank Röth für Rob Estes' Gastauftritt nach Hamburg zu holen, was die Interopa in Berlin bei den "Gilmore Girls" leider nicht geschafft hat, als Rob Estes da in zwei Folgen mitspielte.
So, Anthony LaPaglia wird von einem Sprecher synchronisiert, der *beinahe* genauso klingt und auch alterlich nahe an Reins und vor allem auch Klebsch liegt *kicher*: Michael Deffert.
Ehrlich: Er passt hier wirklich sehr gut, Klebsch wäre absolut daneben gewesen. Aber Reent Reins wäre wohl wirklich ideal gewesen...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."