Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.609

01.08.2004 14:11
#16 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sonnenschein finde ich übrigens völlig fehlbesetzt auf Jones

Ich auch, wie sonst immer eigentlich. Aber immerhin hat Sonnenschein ihn laut Hendrik schon (mindestens) zwei Mal gesprochen.
Als ich ihn im Film das erste Mal sah, hab ich irgendwie Klaus Jepsen oder Lothar Blumhagen erwartet; haben die beiden ihn denn schon mal gesprochen?

Grüße, Fehmi

"Kommen Sie, Schwester Stephanie!"
(Klaus Sonnenschein in EIN GESEGNETES TEAM)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

01.08.2004 16:52
#17 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Also, eigentlich finde ich Klaus Sonnenschein Klasse, aber fehlbesetzt ist eben fehlbesetzt.

Hier meine bisher ermittelten Jeffrey-Jones-Sprecher:

Ernst Meincke in "Genie und Schnauze" und "Sleepy Hollow".

Klaus Sonnenschein in "Im Auftrag des Teufels" und "Dr. Dolittle 2".

Norbert Gescher in "Ferris macht blau".

Jürgen Kluckert in "Wer ist Harry Crumb?".

Joachim Kerzel in "Jagd auf Roter Oktober".

Peer Augustinski in "Ed Wood".

Lothar Blumhagen in "Hexenjagd".

Michael Gahr in "Stuart Little".

Reinhard Brock in "Heartbreakers".

Sonnenschein, Kluckert und Kerzel finde ich fehlbesetzt, der Rest ist OK.

Am besten gefällt mir Gescher, weil das der erste Film war, den ich mit Jones gesehen hatte.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Das Auge


Beiträge: 37

01.08.2004 18:00
#18 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

>Hmm, kenne den Film nicht, also wie würd ich ihn besetzen...
>Ich gehe übrigens einfach mal von einer optimalen Cine Entertainment- oder Splendid-Synchro aus, also >Sprecher-Mischung aus Berlin, Hamburg und München. *g*

Mensch, Hendrik, watt datt wider kosten würde ... *g*

Gruß
Auge
------------------------------------------------
"Wer, zum Teufel, ist James Brown?"
(Peer Augustinski bei der Mrs.Doubtfire-Synchro)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2004 18:33
#19 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Mensch, Hendrik, watt datt wider kosten würde ... *g*
-> Die Cine Ent soll ein Studio in Berlin haben, was auch diverse Berliner in Episodengastrollen erklärt, die nicht wegen Kontinuität oder wiederkehrende / größere Rollen besetzt wurden. Insofern günstiger als wenn z.B. Studio Hamburg Jemanden wegen Kontinuität nach Hamburg holen würde wollen, da die dann immer Ganztagesgagen und Anfahrtskosten zahlen müssten, egal wie groß die Rolle ist. Da spart man natürlich, wenn man ein eigenes kleines Studio in Berlin hat (früher hat sich die Cine Ent dann wohl immer in anderen Berliner Studios eingemietet), weswegen Kontinuität aus Berliner Synchros so leichter zu erreichen ist. Dennoch hat man ja auch keine Kosten und Mühen gescheut, Frank Röth für Rob Estes' Gastauftritt nach Hamburg zu holen, was die Interopa in Berlin bei den "Gilmore Girls" leider nicht geschafft hat, als Rob Estes da in zwei Folgen mitspielte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

11.08.2004 01:50
#20 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

So, Anthony LaPaglia wird von einem Sprecher synchronisiert, der *beinahe* genauso klingt und auch alterlich nahe an Reins und vor allem auch Klebsch liegt *kicher*: Michael Deffert.

Ehrlich: Er passt hier wirklich sehr gut, Klebsch wäre absolut daneben gewesen. Aber Reent Reins wäre wohl wirklich ideal gewesen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

11.08.2004 12:31
#21 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Aha!? Laut stimmgerecht.de sprach Deffert auch schon mal Don Johnson (in: PLAYMATE DES MONATS) - daher vielleicht die Verwechslung mit Reent Reins.

Ich hatte eigentlich auf Florian Krüger-Shantin getippt, der Anthonys Bruder Jonathan in SEVEN DAYS sprach. Wäre eine hübsche Pointe gewesen.

Grüße, Fehmi

"Mit 'nem coolen Spruch auf den Lippen, werd ich noch zum richtigen Action-Helden!"
(Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.08.2004 19:50
#22 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Anthony LaPaglia-KLAUS-DIETER KLEBSCH

In "Reine Nervensache 2" war's GUDO HOEGEL.Komisch, da es
im Trailer BERND SCHRAMM war.

In Antwort auf:
nur auf Matthew Broderick gefällt er mir eben nicht

Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen da Uwe Büschken
mittlerweile sein Standartsprecher ist.
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Das ist doch der totale Umweg."
(oliver kalkofe in MST3K-der film)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.08.2004 19:55
#23 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

In "Reine Nervensache 2" war's GUDO HOEGEL.Komisch, da es
im Trailer BERND SCHRAMM war.

-> War die Fortsetzung denn keine Berliner Synchro mehr? "Reine Nervensache" war ja nämlich noch eine.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.08.2004 20:28
#24 RE:Ratespiel: CUBA LIBRE Zitat · antworten

Doch, doch, dass ist es ja grade.
Es war eine Berliner Synchron aber trozdem war es Hoegel.

Zu Jeffrey Jones: Nicht zu vergessen Amadeus,
da war's PETER MATIC.


------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Das ist doch der totale Umweg."
(oliver kalkofe in MST3K-der film)


Seiten 1 | 2
«« Collateral
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor