Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 12.221 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Commander



Beiträge: 2.260

19.06.2007 12:45
#31 RE: RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Heidi wurde meines Wissens am Anfang aber für einige Zeit zu erst von Solveig Duda gesprochen. (Staffel 3 & 4 ?)

Knew-King



Beiträge: 5.068

20.06.2007 05:58
#32 RE: RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Gerade läuft ne Folge und Heidi ist wer anders, kA ob Solveig Duda, aber nicht Frau Neugebauer.


---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.06.2008 23:57
#33 RE: Hör mal, wer da hämmert! Zitat · antworten

Zitat von MorbidMelodyx
Vielen Dank für die Sprecherliste, allerdings bin ich mir sicher, das die Jungs in den ersten beiden Staffeln eine andere Stimme hatten als in den Staffeln 3-6.


Dem kann ich mich anschließen und ich hoffe man verzeiht mir, dass ich heute schon wieder einen alten Thread rauskrame, aber diese Sitcom ist zusammen mit DuckTales immer noch meine Lieblingsserie überhaupt und durch sie habe ich überhaupt erst angefangen mich mit Synchronisation zu beschäftigen.

Und dies ist genau das, was mich an allen Sprecherlisten gestört hat, die ich in den vergangenen Jahren gefunden habe: Man hört doch sehr deutlich, dass die Jungens ab Staffel 3 andere Stimmen haben als in den ersten beiden. Besonders krass, fällt das dadurch auf, dass dies nicht genau ab Staffel 3 der Fall ist, sondern man die neue Besetzung bereits in S2-#47 Muttertag hört, in S2-#48 Springt er an? wieder die alte und in S2-#49 Das große Rennen (hey ich kann immer noch alle Episodentitel auswendig) die neuen, die dann ab der 3. Staffel fest sind. Ich behaupte außerdem, dass Brad in Staffel 5 wieder eine andere Stimme hat, in der nächsten wie bereits angegeben wieder jemand anders und in den letzten beiden Staffeln Dominik Auer ist allerdings indiskutabel (ist mittlerweile einer jener Stimmen, die ich am besten erkenne). Marks Stimme klingt, soweit ich mich erinnere, in Staffel 6 auch anders als in den vorherigen.

In den meisten Fällen gebe ich mich ja damit zufrieden, dass ihr meint, die Stimme habe sich verändert, aber die Staffeln 1-5 wurden von Plaza doch sehr wahrscheinlich in "einem Rutsch" synchronisiert, sodass die Sprecher nicht "mitaltern" konnten und daher bestimmt gewechselt wurde.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

23.11.2008 19:35
#34 RE: Hör mal, wer da hämmert! Zitat · antworten

Kann mir mal einer verraten, was hier schief gelaufen ist?
http://www.trailerseite.de/archiv/traile...vd-trailer.html

Ein Trailer mit deutschem Texten (!!!) und deutschem Sprecher, aber OmU-Bildmaterial ?????
"Man fasst es nicht!"

PS: Ich erinnere bei der Gelegenheit an meinen voherigen Post. Will sich wirklich niemand der frühen Stimmen der Kinder annehmen?
Und Stefan (oder sonst wer): Wann bekommen wir endlich mal was von der ARD-Synchro zu sehen?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

30.05.2009 17:55
#35 RE: Hör mal, wer da hämmert! Zitat · antworten

Danke VanToby für die Ermittlung der frühen Kinderstimmen.

Habe gerade herausgefunden, dass das synchrontechnisch missratene Special "Tim Allen präsentiert: Das große Special zu Hör mal, wer da hämmert!" auch wie das "Nanny"-Special von der Neuen Tonfilm in München gemacht wurde. Offenbar hat man bei der "Nanny" aus den Fehlern gelernt.

Jerry



Beiträge: 9.323

26.09.2012 19:52
#36 Serienführer: Hör mal, wer da hämmert! (USA 1991-99) Zitat · antworten

Hör' mal, wer da hämmert
USA 1991-99


Quelle: http://www.rtl2.de/10740.html

Tim Taylor (Tim Allen) ist Moderator einer Heimwerkersendung namens "Tool Time" und brüstet sich damit Werkzeugkenner zu sein, aber jedoch ist er nicht ganz so gut wie er denkt. Sein bester Freund und Kollege Al Borland (Richard Karn) kennt sich ebenfalls mit Werkzeug aus, viel besser als Tim, und reibt es ihm ab und an immer gern unter die Nase. Aber da Tim ein eingefleischter Macho ist, versucht er Al das Gegenteil zu beweisen, was aber oft misslingt. Im Privatleben ist Tim mit Jill (Patricia Richardson) verheiratet und hat drei Söhne: Brad (Zachary Ty Bryan), Randy (Jonathan Taylor Thomas) und Mark (Taran Noah Smith). Sein Nachbar Wilson (Earl Hindman) ist ein sehr intelligenter, aber doch recht seltsamer Typ, dennoch steht er seinem Nachbar und Freund Tim meistens mit Rat und Tat zur Seite. In der Sendung hat Tim ein Tool-Girl am Start, das zu Beginn immer "Wie heißt die beste Show der Welt?" sagt. Am Anfang ist es Lisa (Pamela Anderson) und dann ist es ihre Nachfolgerin Heidi (Debbe Dunning); und beide sind sehr attraktive Frauen. Heidi wird im Laufe der Serie zur privaten Freundin von Tim, Al und den anderen. Tim gibt sich selber den Spitznamen "Der Heimwerker-King" bzw. "Der Heimwerker-König".

Cast:

ARD-Synchro: RTL-Synchro:
Tim Taylor (Tim Allen) Eberhard Haar Fritz von Hardenberg
Jill Taylor (Patricia Richardson) Isabella Grothe Dagmar Dempe
Brad Taylor (Zachery Ty Bryan) Mascha Pietruska Benedikt Gutjan [1.-2. Staffel]
Florian Beba [3.-4. Staffel]
Benedikt Gutjan [5. Staffel]
Dominik Auer [6.-8. Staffel]
Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas) Tim Knauer David Lütgenhorst [1.-2. Staffel]
Clemens Ostermann [3.-4. Staffel]
Butz Combrinck [5.-7. Staffel]
Mark Taylor (Taran Noah Smith) Jannik Endemann Raphael Martinez [1.-2. Staffel]
Daniel Schlauch [3.-4. Staffel]
Oliver Cresswell [5.-6. Staffel]
Daniel Schlauch [7.-8. Staffel]
Al Borland (Richard Karn) Douglas Welbat Gudo Hoegel
Wilson Wilson (Earl Hindman) Rolf Jülich Michael Habeck
Heidi Keppert (Debbe Dunning) Katja Seka Solveig Duda [3.-4. Staffel]
Veronika Neugebauer [5.-8. Staffel]

---
Wiederkehrende Nebenrollen:

ARD-Synchro: RTL-Synchro:
Lisa (Pamela Anderson) Kerstin Draeger Claudia Lössl
Harry Turner (Blake Clark) --- Tommi Piper
Marty Taylor (William O'Leary) --- Tobias Lelle
Bud Harper (Charles Robinson) --- Manfred Erdmann
Benny Beroni (Jim Labriola) --- Michael Schwarzmaier
Lillian Patterson (Polly Holliday) --- Ursula Traun
Fred Patterson (M. Emmet Walsh) --- Hartmut Neugebauer


Synchronstudio (ARD-Synchro): Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch (ARD-Synchro): Heinz Freitag
Dialogregie (ARD-Synchro): Renate Pichler

Synchronstudio (RTL-Synchro): Plaza Synchron, München
Dialogbuch (RTL-Synchro): Hans-Peter Kaufmann & Klaus Pfeiffer
Dialogregie (RTL-Synchro): ??? (1.-6. Staffel) & Peter Woratz (7.-8. Staffel)

Dylan



Beiträge: 6.265

26.09.2012 23:00
#37 RE: Serienführer: Hör mal, wer da hämmert! (USA 1991-99) Zitat · antworten

Zu der Serie gibt es bereits einen Serienführer. Den findet man auf Tobys Seite :
http://www.serien-synchron.de/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

26.09.2012 23:02
#38 RE: Serienführer: Hör mal, wer da hämmert! (USA 1991-99) Zitat · antworten

Wenn's noch Samples zu den offenen Rollen gibt, ist das ja nicht unbedingt Hinderungsgrund.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

27.09.2012 16:14
#39 RE: Serienführer: Hör mal, wer da hämmert! (USA 1991-99) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #36

Tim Taylor (Tim Allen) ist Moderator einer Heimwerkersendung namens "Tool Time" und brüstet sich damit Werkzeugkenner zu sein, aber jedoch ist er nicht ganz so gut wie er denkt. Sein bester Freund und Kollege Al Borland (Richard Karn) kennt sich ebenfalls mit Werkzeug aus, viel besser als Tim, und reibt es ihm ab und an immer gern unter die Nase. Aber da Tim ein eingefleischter Macho ist, versucht er Al das Gegenteil zu beweisen, was aber oft misslingt. Im Privatleben ist Tim mit Jill (Patricia Richardson) verheiratet und hat drei Söhne: Brad (Zachary Ty Bryan), Randy (Jonathan Taylor Thomas) und Mark (Taran Noah Smith). Sein Nachbar Wilson (Earl Hindman) ist ein sehr intelligenter, aber doch recht seltsamer Typ, dennoch steht er seinem Nachbar und Freund Tim meistens mit Rat und Tat zur Seite. In der Sendung hat Tim ein Tool-Girl am Start, das zu Beginn immer "Wie heißt die beste Show der Welt?" sagt. Am Anfang ist es Lisa (Pamela Anderson) und dann ist es ihre Nachfolgerin Heidi (Debbe Dunning); und beide sind sehr attraktive Frauen. Heidi wird im Laufe der Serie zur privaten Freundin von Tim, Al und den anderen. Tim gibt sich selber den Spitznamen "Der Heimwerker-King" bzw. "Der Heimwerker-König".


*urgs* das liest sich ja wie die Beschreibung der Porno-Version (die es leider tatsächlich gibt). Wenn dir das Schreiben von Klappentexten nicht liegt, kopiere doch einen sonstwoher. Hier im Forum ist deshalb bisher noch keiner angezeigt worden.

Wo wir schon bei Nebensächlichem sind: Gibt es eigentlich eine "offizielle" Schreibweise?
Ich benutze inzwischen immer "Hör mal, wer da hämmert!", aber an Alternativvarianten mangelt es ja nicht.

Zitat

Synchronstudio (ARD-Synchro): Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch (ARD-Synchro): Heinz Freitag
Dialogregie (ARD-Synchro): Renate Pichler


Gibt es dafür eigentlich inzwischen einen Beleg? Laut Stefan stand nichts im Abspann.


Jerry



Beiträge: 9.323

27.09.2012 18:18
#40 RE: Serienführer: Hör mal, wer da hämmert! (USA 1991-99) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #39

Zitat

Synchronstudio (ARD-Synchro): Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch (ARD-Synchro): Heinz Freitag
Dialogregie (ARD-Synchro): Renate Pichler

Gibt es dafür eigentlich inzwischen einen Beleg? Laut Stefan stand nichts im Abspann.

Das steht so in der Synchronkartei. Synchronkartei

Krösi



Beiträge: 28

27.09.2012 21:40
#41 RE: Serienführer: Hör mal, wer da hämmert! (USA 1991-99) Zitat · antworten

Ich GLAUBE, mich zu erinnern, dass ein mir bekannter und an dieser Synchronisation beteiligter Kollege, als er einmal davon erzählt hat, tatsächlich Renate Pichler erwähnte.

Jerry



Beiträge: 9.323

30.09.2012 16:24
#42 Hör mal, wer da hämmert! - 1x01: Das Heimwerker-As Zitat · antworten

001. Das Heimwerker-As / Zurück in die Zukunft (Pilot)
US: 17. September 1991 (ABC) DT1: 15. März 1993 (ARD) DT2: 24. Oktober 1996 (RTL)

Drehbuch: Carmen Finestra, David McFadzean & Matt Williams
Regie: John Pasquin

ARD-Synchro: RTL-Synchro:
Tim Taylor (Tim Allen) Eberhard Haar Fritz von Hardenberg
Jill Taylor (Patricia Richardson) Isabella Grothe Dagmar Dempe
Wilson Wilson Jr. (Earl Hindman) Rolf Jülich Michael Habeck
Brad Taylor (Zachery Ty Bryan) Mascha Pietruska Benedikt Gutjan
Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas) Tim Knauer David Lütgenhorst
Mark Taylor (Taran Noah Smith) Jannik Endemann Raphael Martinez

---

Al Borland (Richard Karn) Douglas Welbat Gudo Hoegel
Lisa (Pamela Anderson) Kerstin Draeger Claudia Lössl
Phil (John Cothran Jr.) ??? ???


Jerry



Beiträge: 9.323

30.09.2012 16:32
#43 Hör mal, wer da hämmert! - 1x02: Klein und verstoßen Zitat · antworten

002. Klein und verstoßen / Der Rasenmäher-Mann (Mow Better Blues)
US: 24. September 1991 (ABC) DT1: 22. Juni 1993 (ARD) DT2: 30. Oktober 1996 (RTL)

Drehbuch: Elliot Stern
Regie: John Pasquin

ARD-Synchro: RTL-Synchro:
Tim Taylor (Tim Allen) Eberhard Haar Fritz von Hardenberg
Jill Taylor (Patricia Richardson) Isabella Grothe Dagmar Dempe
Wilson Wilson Jr. (Earl Hindman) Rolf Jülich Michael Habeck
Brad Taylor (Zachery Ty Bryan) Mascha Pietruska Benedikt Gutjan
Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas) Tim Knauer David Lütgenhorst
Mark Taylor (Taran Noah Smith) Jannik Endemann Raphael Martinez

---

Al Borland (Richard Karn) Douglas Welbat Gudo Hoegel

Jerry



Beiträge: 9.323

03.10.2012 15:51
#44 Hör mal, wer da hämmert! - 1x03: Das große Spiel Zitat · antworten

003. Das große Spiel / Dinner for One (Off Sides)
US: 24. September 1991 (ABC) DT1: 29. März 1993 (ARD) DT2: 28. Oktober 1996 (RTL)

Drehbuch: Marley Sims
Regie: John Pasquin

ARD-Synchro: RTL-Synchro:
Tim Taylor (Tim Allen) Eberhard Haar Fritz von Hardenberg
Jill Taylor (Patricia Richardson) Isabella Grothe Dagmar Dempe
Wilson Wilson Jr. (Earl Hindman) Rolf Jülich Michael Habeck
Brad Taylor (Zachery Ty Bryan) Mascha Pietruska Benedikt Gutjan
Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas) Tim Knauer David Lütgenhorst
Mark Taylor (Taran Noah Smith) Jannik Endemann Raphael Martinez

---

Rick (John Marshall Jones) ??? Walter von Hauff
Sir Larry Houdini (Eric Christmas) Manfred Steffen Günther Wolf? [Sprache + Gesang]
Al Borland (Richard Karn) Douglas Welbat Gudo Hoegel
Franco (Rudolph Willrich) ??? Claus Brockmeyer

---
unaufgeführt

Alice (Deborah Lacey) kein Text kein Text


Jerry



Beiträge: 9.323

03.10.2012 16:13
#45 Hör mal, wer da hämmert! - 1x04: Eifersucht am Nachmittag Zitat · antworten

004. Eifersucht am Nachmittag / Ein Mann und seine Mission (Satellite On A Hot Tim’s Roof)
US: 8. Oktober 1991 (ABC) DT1: 29. März 1993 (ARD) DT2: 28. Oktober 1996 (RTL)

Drehbuch: Allison M. Gibson
Regie: John Pasquin

ARD-Synchro: RTL-Synchro:
Tim Taylor (Tim Allen) Eberhard Haar Fritz von Hardenberg
Jill Taylor (Patricia Richardson) Isabella Grothe Dagmar Dempe
Wilson Wilson Jr. (Earl Hindman) Rolf Jülich Michael Habeck
Brad Taylor (Zachery Ty Bryan) Mascha Pietruska Benedikt Gutjan
Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas) Tim Knauer David Lütgenhorst
Mark Taylor (Taran Noah Smith) Jannik Endemann Raphael Martinez

---

Rondall Kittleman (Sam McMurray) Reent Reins Randolf Kronberg
Al Borland (Richard Karn) Douglas Welbat Gudo Hoegel
Lisa (Pamela Anderson) Kerstin Draeger Claudia Lössl
Lieferant #1 (Rocky Giordani) ??? Crock Krumbiegel?
Lieferant #2 (Bari K. Willerford) ??? Gerd Rigauer?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor