Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

25.08.2004 22:11
Münchner Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Hi!

Ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser Münchner Synchronsprecherin:

http://people.freenet.de/synchrofreak/lilly.WMA

Das Beispiel stammt aus der Zeichentrickserie "Peter Pan", wo damals Phillip Brammer Peter Pan sprach, falls jemand die Serie kennen sollte. Die gesuchte Sprecherin sprach damals die Rolle der Tiger Lilly.
Desweiteren sprach sie auch Jennifer Connelly in Dario Argento´s "Phenomena" von 1985.
Deshalb suche ich auch nach dem Namen dieser Sprecherin... Sehr viel häufiger habe ich sie auch gar nicht gehört und ich weiß auch nicht, ob sie auch in aktuelleren Münchner Synchros zu hören war.
Vielleicht kann ja zum Beispiel Tobias helfen, als Experte für Münchner Synchronstimmen???

Liebe Grüße!

EDIT: NACHDEM DER LINK ERST NICHT FUNKTIONIERT HAT, MÜSSTE JETZT ALLES FUNKTIONIEREN!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2004 22:24
#2 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Ist die Datei schon / noch online? Wenn ich sie aufrufen will, kommt die Freenet-Seite, dass die Seite nicht existieren würde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

25.08.2004 22:51
#3 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist die Datei schon / noch online? Wenn ich sie aufrufen will, kommt die Freenet-Seite, dass die Seite nicht existieren würde.

Der Link müsste jetzt funktionieren. Vielleicht kann ja jemand helfen???

Liebe Grüße!



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.08.2004 01:35
#4 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Wann lief denn die Serie?

Könnte das eventuell eine (sehr) junge Julia Haacke sein?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

26.08.2004 03:22
#5 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wann lief denn die Serie?

Die Serie entstand 1990, soweit ich weiß.

In Antwort auf:
Könnte das eventuell eine (sehr) junge Julia Haacke sein?

Nein, Julia Haacke ist es nicht - sie sprach damals in der Serie zwei andere Rollen und klang da eigentlich auch schon so, wie man sie heute kennt.
Aber ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, wie die Stimme von Antonia Haacke (Julia´s Schwester) klingt, die früher auch synchronisiert haben soll.
Mmh, vielleicht löst sich das Rätsel um die gesuchte Synchronstimme ja noch irgendwie...




VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

26.08.2004 11:23
#6 RE:Münchner Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Oh je, Kindersprecher sind immer schwer, wobei ich aus der Zeit (Anfang der 90er) wohl noch die meisten kenne.
Wer da spricht, kann ich dir leider nicht sagen, auch wenn die Stimme mir immer bekannter vorkommt, je häufiger ich die Datei abspiele.

Ein ganz kühner Schuss ins Blaue: Die Stimme hat mmN eine entfernte (seeeehr ungefähre) Ähnlichkeit mit Alana Horrigan - drum ist es vielleicht ihre Schwester Shana???

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2004 11:38
#7 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Aber ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, wie die Stimme von Antonia Haacke (Julia´s Schwester) klingt, die früher auch synchronisiert haben soll.

-> Das IST Antonia Haacke. Zumindest finde ich auch, dass sie wie eine junge Julia Haacke klingt und genau die Beschreibung habe ich mal über die Stimme von Antonia Haacke bekommen. Also, ich setze alles auf Rot... äh Antonia Haacke!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.08.2004 15:25
#8 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Zitat
-> Das IST Antonia Haacke. Zumindest finde ich auch, dass sie wie eine junge Julia Haacke klingt und genau die Beschreibung habe ich mal über die Stimme von Antonia Haacke bekommen.

Ist Antonia die jüngere oder die ältere Schwester?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

26.08.2004 16:00
#9 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Antonia ist ungefähr eineinhalb Jahre älter (*1970).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

31.08.2004 12:27
#10 RE:Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Hi!

Bei der von mir gesuchten Synchronstimme handelt es sich in der Tat um Antonia Haacke. Ich habe heute die Bestätigung von ihr bekommen, nachdem ich ihr das Sprachbeispiel mal gemailt hatte.
Somit bin ich wieder etwas schlauer...

Danke für die Mithilfe und liebe Grüße!



Shana


Beiträge: 2

22.02.2005 04:51
#11 RE:Münchner Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Es ist zwar schon so viele Jahre her, aber ich erinnere mich nicht diese zwei Rollen gesprochen zu haben.

Sorry,
Shana


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

22.02.2005 13:50
#12 RE:Münchner Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Hi Shana!

Ja, das hatte sich dann mittlerweile auch geklärt, das war damals Antonia Haacke, die mir das auch noch mal per Mail bestätigt hatte.

Liebe Grüße!



Synchron-King


Beiträge: 510

23.02.2005 19:34
#13 RE:Münchner Synchronstimme gesucht! Zitat · antworten

Wer sprach denn da sonst noch so mit? Ich erinnere mich düster aus Kindertagen an die Serie, die habe ich damals gerne gesehen. Wäre spannend für mich, rauszufinden, wer mitgesprochen hat.

Julia Haacke war IIRC Wendy, Philip Brammer war Peter Pan, Claudia Lössl war vielleicht noch als Tinkerbell dabei, aber so stark ist meine Erinnerung auch nicht mehr. Vor allem Hook ist natürlich interessant, aber jede Info ist wertvoll!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor