Das Beispiel stammt aus der Zeichentrickserie "Peter Pan", wo damals Phillip Brammer Peter Pan sprach, falls jemand die Serie kennen sollte. Die gesuchte Sprecherin sprach damals die Rolle der Tiger Lilly. Desweiteren sprach sie auch Jennifer Connelly in Dario Argento´s "Phenomena" von 1985. Deshalb suche ich auch nach dem Namen dieser Sprecherin... Sehr viel häufiger habe ich sie auch gar nicht gehört und ich weiß auch nicht, ob sie auch in aktuelleren Münchner Synchros zu hören war. Vielleicht kann ja zum Beispiel Tobias helfen, als Experte für Münchner Synchronstimmen???
Liebe Grüße!
EDIT: NACHDEM DER LINK ERST NICHT FUNKTIONIERT HAT, MÜSSTE JETZT ALLES FUNKTIONIEREN!
Ist die Datei schon / noch online? Wenn ich sie aufrufen will, kommt die Freenet-Seite, dass die Seite nicht existieren würde.
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
In Antwort auf: Könnte das eventuell eine (sehr) junge Julia Haacke sein?
Nein, Julia Haacke ist es nicht - sie sprach damals in der Serie zwei andere Rollen und klang da eigentlich auch schon so, wie man sie heute kennt. Aber ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, wie die Stimme von Antonia Haacke (Julia´s Schwester) klingt, die früher auch synchronisiert haben soll. Mmh, vielleicht löst sich das Rätsel um die gesuchte Synchronstimme ja noch irgendwie...
Oh je, Kindersprecher sind immer schwer, wobei ich aus der Zeit (Anfang der 90er) wohl noch die meisten kenne. Wer da spricht, kann ich dir leider nicht sagen, auch wenn die Stimme mir immer bekannter vorkommt, je häufiger ich die Datei abspiele.
Ein ganz kühner Schuss ins Blaue: Die Stimme hat mmN eine entfernte (seeeehr ungefähre) Ähnlichkeit mit Alana Horrigan - drum ist es vielleicht ihre Schwester Shana???
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Aber ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, wie die Stimme von Antonia Haacke (Julia´s Schwester) klingt, die früher auch synchronisiert haben soll.
-> Das IST Antonia Haacke. Zumindest finde ich auch, dass sie wie eine junge Julia Haacke klingt und genau die Beschreibung habe ich mal über die Stimme von Antonia Haacke bekommen. Also, ich setze alles auf Rot... äh Antonia Haacke!
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Zitat -> Das IST Antonia Haacke. Zumindest finde ich auch, dass sie wie eine junge Julia Haacke klingt und genau die Beschreibung habe ich mal über die Stimme von Antonia Haacke bekommen.
Ist Antonia die jüngere oder die ältere Schwester?
Bei der von mir gesuchten Synchronstimme handelt es sich in der Tat um Antonia Haacke. Ich habe heute die Bestätigung von ihr bekommen, nachdem ich ihr das Sprachbeispiel mal gemailt hatte. Somit bin ich wieder etwas schlauer...
Wer sprach denn da sonst noch so mit? Ich erinnere mich düster aus Kindertagen an die Serie, die habe ich damals gerne gesehen. Wäre spannend für mich, rauszufinden, wer mitgesprochen hat.
Julia Haacke war IIRC Wendy, Philip Brammer war Peter Pan, Claudia Lössl war vielleicht noch als Tinkerbell dabei, aber so stark ist meine Erinnerung auch nicht mehr. Vor allem Hook ist natürlich interessant, aber jede Info ist wertvoll!