Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
luna2000



Beiträge: 335

29.08.2004 14:37
Anne Frank Zitat · antworten

Ich habe mir den Zweiteiler "Anne Frank" im Fernsehen angeguckt und fand es gut, dass die deutschen Darsteller, z.B. Joachim Krol und Tatjana Blacher nicht von anderen deutschen Sprechern synchronisiert wurden.
Aber was ich eigentlich fragen wollte:
Kann es sein, dass Hannah Taylor-Gordon alias Anne Frank von Marie-Luise Schramm synchronisiert wurde? Teilweise hörte es sich total nach ihr an, aber zwischenzeitlich dann auch wieder eher weniger.
Und weiß jemand, wer die Stimme von ihrer Schwester Margot war? Die kam mir auch ziemlich bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen.
Kann mir jemand weiterhelfen?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

29.08.2004 15:06
#2 RE:Anne Frank Zitat · antworten

Ich kann dir bei den beiden leider auch nicht weiterhelfen, glaube aber nicht, dass es Marie-Luise Schramm war, da die Bearbeitung in München vorgenommen wurde (Angelika Bender, Claus Brockmeyer, Matthias Klie, Christian Weygand, Margit Weinert, Joachim Höppner, Manfred Erdmann, Wolfgang Schatz und mein "?AndreasBorcherding2"). Nur Peter Matic war natürlich für Ben Kingsley Pflicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

29.08.2004 15:09
#3 RE:Anne Frank Zitat · antworten

die Sprecherin von Margot(Annes Schwaster) war Steffanie Kellner!
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


luna2000



Beiträge: 335

07.09.2004 11:55
#4 RE:Anne Frank Zitat · antworten

Hab nochmal nachgedacht und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Anne Frank von Laura Maire gesprochen wurde. Kann mir das irgendjemand bestätigen?


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz