Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.582 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
JanBing


Beiträge: 996

03.09.2006 20:04
#16 RE: RE:Raumschiff Enterprise Zitat · antworten

Och ja, solange man immer noch die Wahl zwischen der neuen und der alten Fassung hat (also beide auf dem Markt erhältlich sind) finde ich das schon in Ordnung. Bei "Star Wars" bin ich mit den SEs eigentlich auch ganz zufrieden, auch wenn es schade ist, dass die alten Versionen nicht wirklich offiziell erhältlich sind (bzw. bald nur als qualitativ unterdurchschnittlicher "Bonus").


Norbert


Beiträge: 1.415

04.09.2006 09:30
#17 RE: RE:Raumschiff Enterprise DVD-Box 1 Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Ich hoffe ja stark, dass, wenn irgendwann mal doch MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE komplett auf DVD erscheinen sollte, bei Szenen/Folgen, die nicht synchronisiert wurden, Andreas Neumann besetzt wird. Hans-Werner Bussinger hat gezeigt, wie sehr man doch für Steed eine GGH-stylishe Stimme benötigt. Nichts gegen Bussinger, ich finde ihn klasse, aber auf Patrick MacNee nicht so prickelnd. Neumann ist wirklich toll, schade, dass er so selten größere Rollen bekommt.
Wenn MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE in Deutschland veröffentlicht wird, dürfte die Serie am ehesten von UNIVERSAL kommen. Das Thema Nachsynchronisation fehlender Szenen (was fast ausnahmlos die von Sat.1 synchronisierten Folgen betrifft, weil bei mehreren Folgen anscheinend nur gekürzte Master angeliefert wurden, z. B. DER GEFLÜGELTE RÄCHER) hat sich damit von selbst erledigt. Allerdings wäre Andreas Neumann eine glatte Fehlbesetzung. Ich weiß nicht, warum manche glauben, in ihm ein stimmliches Ebenbild von GGH zu erkennen. Und für John Steed würde er noch weniger passen als für Captain Kirk. Da wäre Hans-Werner Bussinger wirklich die mit Abstand allerbeste Wahl, die man nur treffen kann! Er ist nämlich - im Gegensatz zu GGH oder zum farblosen Andreas Neumann - fast schon ein stimmliches Ebenbild zu Patrick MacNee!


ronnymiller


Beiträge: 2.576

24.09.2006 17:58
#18 RE: RE:Raumschiff Enterprise DVD-Box 1 Zitat · antworten

In den USA ist jetzt die erste Folge der neuen Star Trek enhanced Serie gelaufen - die neuen Effekte sind sehr dezent in die Folge eingebaut, es wirkt keinesfalls störend oder verfälschend. In der Folge selbst ist die originale Musikspur zu hören, lediglich die Titelmusik und der Abspann wurden neu eingespielt. Hauptsächlich gibts eine bessere Bildqualität und wenige neue Digi Effekte. Und da wir die originale Fassung der Serie ja auf DVD haben, finde ich, können wir ganz entspannt der neuen HD DVD Fassung ins Auge blicken. Ich hab mir aber ehrlich gesagt, etwas mehr versprochen. Das ganze ist nur wenig beeindruckend.


Metro


Beiträge: 1.228

14.10.2006 20:43
#19 RE: RE:Raumschiff Enterprise DVD-Box 1 Zitat · antworten

Wahrscheinlich braucht man dazu ein HD-TV um die ganze Überarbeitung zu sehen. Die neue CGI-Bergbaukolonie in "Horta rettet ihre Kinder" sah auf alle Fälle wesentlich besser aus, als das alte Matte-Painting. Ich denke von einer Neusynchro kann man da absehen, wenn nicht jemand plötzlich die Serie gerne in 5.1 hätte. Wahrscheinloch kann man das Geld besser in einer Synchro von "Of Gods and Men" (Dreiteilige Miniserie zum 40. Star Trek Jubiläum) stecken.


Seiten 1 | 2
«« Invader Zim
Heroes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor