Hallo Leute, hab mir den Film jetzt vor ein paar Tagen auf DVD gekauft, was ich eigentlich schon längst tun wollte und finde es eigentlich schade das es immer noch keine Liste von dem Film gibt, also habe ich mich entschieden spontan eine zu erstellen:
"Romeo Must Die" (2000)
Han Sing |Jet Li |Simon Jäger Trish O'Day |Aaliyah |Tanja Geke Kai |Russell Wong |David Nathan Mac |Isaiah Washington |Udo Wachtveitl Isaak O'Day |Delroy Lindo |Volker Lechtenbrink Colin O'Day |D.B. Woodside |Oliver Feld Maurice |Anthony Anderson |Jan Odle Chu Sing |Henry O |?? Silk |DMX |Fabian Körner Vincent Roth|Edoardo Ballerini |Frank Schaff Dave, Roth's Assistent|Matthew Harrison |?? Po Sing |Jonkit Lee |Gerrit Schmidt-Foß Calvin der Friseur |Alvin Sanders |Bert Franzke Harold, Calvin's Kunde |William S. Taylor |Engelbert von Nordhausen
Studio: Interopa Film GmbH Berlin Dialogregie: Frank Schaff ?? ------ "Bist du ein Zauberer?" "Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch." [Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]
Hmm, ich hatte im alten Forum mal eine sehr ausführliche Komplettliste zu dem Film gepostet, aber das Forum ist ja nicht mehr aktuell und der Beitrag von dort auch schon wieder verschwunden, daher hier mal meine Liste:
Tanja Geke | Aaliyah | Trish O'Day Simon Jäger | Jet Li | Han Sing Volker Lechtenbrink | Delroy Lindo | Isaak O'Day Udo Wachtveitl | Isaiah Washington | Mac David Nathan | Russell Wong | Kai Fabian Körner | DMX | Silk Oliver Feld | D.B. Woodside | Colin O'Day Jan Odle | Anthony Anderson | Maurice Gerrit Schmidt-Foss | Jonkit Lee | Po Sing Rainer Döring | Keith Dallas | Türsteher bei Silks Bar Tobias Kluckert | Lance Gibson | Gangmitglied (Türöffner) Heidrun Bartholomäus | Morgan Reynolds | Morgan ? Peter Flechtner | Perry Solkowski | Perry der Anchorman Heike Schrötter | Jody Vance | Jody Vance, TV-Sport-Mod Bert Franzke | Alvin Sanders | Calvin der Friseur Engelbert von Nordhausen | William S. Taylor | Harold, Calvins Kunde Johannes Raspe | David Kopp | Lieferbote bei Calvin's Cuts Abu Lawi ? | Manoj Sood | Ahkbar Frank Schaff | Edoardo Ballerini | Vincent Roth Angela Ringer | Kandyse McClure | Verkäuferin Peter Gröger | Chic Gibson | Mitchell, Taxifahrer Ghadah Al-Akel | Kendall Saunders | Freundin von Colin Dascha Lehmann ? | Françoise Yip | Killerin Stefan Fredrich | Benz Antoine | Krabbenmann ? | Jerry Grant | Barkeeper Sebastian Jacob | ? | chinesischer Mafiatyp Andreas Müller | ? | Basketballer Rainer Fritzsche | ? | CD-Verkäufer Tobias Meister | ? | Bartyp ? | Henry O | Ch'u Sing
Wegen dieser Misch-Synchro mit Sprechern aus Berlin, München (wie Wachtveitl, Odle etc.), Hamburg (Volker Lechtenbrink, Uwe Karpa) und Köln (Fabian Körner), dachte ich zuerst an eine Synchro der Splendid Synchron Köln, die Sprecher aus allen Synchronstädten für ihre Filme holen. Aber Arne hat mich dann aufgeklärt, dass das eine Synchro von der Interopa Film GmbH Berlin war!
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!