Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.850 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

16.09.2004 18:41
Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Hallo Leute!!

Wie sieht es in puncto Stimmenkontuinität eigentlich mit unseren "Helden" des B-Movies aus?
Vor allem würde ich gerne wissen, wer van Damme in den Filmen "In Hell", "The Order" und "Derailed" gesprochen hat?
Den letzten Film von van Damme den ich im Ohr habe, war "Replicant" und da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Rettinghaus war!!

Viele Grüße

Eifelfilmfreak


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.09.2004 19:33
#2 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Den letzten Film von van Damme den ich im Ohr habe, war "Replicant" und da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Rettinghaus war!!

-> In "Replicant", was im Auftrag von Highlight Film bei M&E in Hamburg synchronisiert wurde, wurde er trotz oder wegen Hamburger Synchro von Charles Rettinghaus synchronisiert!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


John Connor



Beiträge: 4.709

16.09.2004 20:18
#3 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Zu Van Damme: Rettinghaus sprach ihn sowohl in REPLICANT (kann Hendrik also bestätigen) als auch in DERAILED.

Grüße, Fehmi

„Ein Tisch für siebzehn Personen, bitte!“
(Charles Rettinghaus in KING OF QUEENS)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

16.09.2004 21:00
#4 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

In dem Film IN HELL, ebenfalls eine HH-Synchro, wurde Van Damme von einem Anderen (wahrscheinlich dann ein Hamburger Sprecher) synchronisiert, habe aber keine Ahnung, wer's war.



BB






"Du magst meinen Reis nicht?"


Scat


Beiträge: 1.276

13.12.2004 19:47
#5 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

In ein paar wenigen, älteren Van Damme-Filmen wie "Mit stählerner Faust" war es nicht Rettinghaus. Wie der Sprecher heißt weiß ich allerdings nicht.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

13.12.2004 21:08
#6 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

In MIT STÄHLERNER FAUST war's Hubertus Bengsch.


BB








"Du magst meinen Reis nicht?"


Herr Frodo


Beiträge: 399

13.12.2004 22:20
#7 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Für van Damme fand ich persönlich den Sprecher aus Bloodsport am besten.
Leider komm ich einfach nich drauf, wers war. Kann mir da jemand helfen?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

13.12.2004 22:45
#8 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Das war Matthias Einert.


BB








"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.709

13.12.2004 22:59
#9 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

In irgendeinem Film, wo Van Damme Zwillinge spielte (war es GEBALLTE LADUNG?) sprach ihn doch Wolfgang Condrus, oder? Wenn ich mich nicht irre, sprach er sogar seltsamerweise nur einen Part.

Grüße, Fehmi

„... ich stand da in meiner Lieferanten-Uniform, sie stand da in ihrer Stewardessen-Uniform – es war wie die erste Szene in einem Porno!“
(Charles Rettinghaus in KING OF QUEENS)


kinofilmfan


Beiträge: 2.216

13.12.2004 23:15
#10 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
In irgendeinem Film, wo Van Damme Zwillinge spielte (war es GEBALLTE LADUNG?) sprach ihn doch Wolfgang Condrus, oder? Wenn ich mich nicht irre, sprach er sogar seltsamerweise nur einen Part.



genau, Condrus sprach in GEBALLTE LADUNG den einen Zwilling und Thomas Wolff den anderen.

Gruß

Peter


pewiha


Beiträge: 3.302

14.02.2009 10:54
#11 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Das war Matthias Einert.



Er war es auch in Cyborg. Der kam heute auf Sci-Fi, da hatte ich mal kurz reingezappt.


dlh


Beiträge: 9.998

14.02.2009 11:07
#12 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Er schreibt sich übrigens nur mit einem "t".


"Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!"
(Christian Rode in "Die Ritter der Kokosnuss")

dlh


Beiträge: 9.998

29.04.2009 06:38
#13 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Noch 2 Ergänzungen zu Jean-Claude van Damme:

Until Death: Charles Rettinghaus
JCVD: Charles Rettinghaus


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

dlh


Beiträge: 9.998

13.05.2010 21:26
#14 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Wer sprach Jean-Claude van Damme in "Inferno"? In der Synchronkartei steht Rettinghaus, stimmt das? Ich glaube im Trailer war es (noch) Volker Wolf.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

13.05.2010 21:34
#15 RE: Jean-Claude van Damme Zitat · antworten

Zitat von dlh
Wer sprach Jean-Claude van Damme in "Inferno"? In der Synchronkartei steht Rettinghaus, stimmt das? Ich glaube im Trailer war es (noch) Volker Wolf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rettinghaus im Film ist. Der lief glaube ich vor einiger Zeit mal wieder im TV. Da hörte ich es. Und wie der Zufall es so will. Morgen Abend läuft er auch mal wieder. RTL2 - Der Sender.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Al Sapienza
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor