Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

17.09.2004 09:37
Stirb langsam 3 Zitat · antworten


Hallo Leute!!

Vielleicht ist dies ja schon einmal gefragt worden, aber warum wurde Lehmann im dritten Teil NICHT von Manfred Lehmann gesprochen? Ich meine gerade in einem dritten Teil, wo auch noch die ersten beiden so erfolgreich waren, hätte man doch darauf achten müssen? Ein gravierendes Problem kann es ja auch nicht gewesen sein, denn in Twelve Monkeys war Lehmann ja wieder da! Ich meine, wenn er zur gleichen Zeit einen anderen Film synchronisiert hat, müsste doch Bruce Willis trotz allem Vorrang haben?

Viele Grüße

Eifelfilmfreak


synchrofreak80


Beiträge: 118

17.09.2004 09:56
#2 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

wollte vieleicht eine zu hoche Gage ????
habe mal gelesen das C. Rettinghouse auch durch B. Vollbrecht ersetzt worden ist weil C. Rettighouse
eine zu hoche Gage wollte.

gruss
Tobias


Dennis Hainke



Beiträge: 1.318

17.09.2004 09:58
#3 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Soweit ich weiß standt Lehmann für Dreharbeiten vor der
Kamera und konnte Bruce Willis deshalb nicht synchronisieren.
Und da Danneberg Regie führte übernahm ER kurzer Hand
Bruce.

------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Outsider


Beiträge: 55

17.09.2004 09:59
#4 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Die Ursache für den Sprecher-Tausch gab's doch schon einmal im alten Forum.

Manfred Lehmann war zu der Zeit der Synchronisation von Stirb langsam 3 in Thailand als Darsteller
für den ZDF-Mehrteiler "Verschollen in Thailand" . Von dort holt doch niemand weg. Das war 1995.

Twelve Monkeys wurde 1996 synchronisiert. Da war Manfred Lehmann längst wieder zu Hause.


Gruß,

Outsider


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

17.09.2004 10:14
#5 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

bitte löschen


Dennis Hainke



Beiträge: 1.318

17.09.2004 10:16
#6 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Nein, leider nicht, worum ging es denn da?
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


THX-KEV


Beiträge: 222

17.09.2004 10:58
#7 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Er hat die Weinflasche geklaut, weil er mit dem Firlefanz Männchen nicht zufrieden war!!!!


Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

17.09.2004 14:31
#8 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten


Hallo nochmal!!

Erstmal vielen Dank für die Aufklärung, dass mit Thailand wusste ich nicht!!
Aber ist es nicht so, dass Lehmann in den Trailern zu Stirb langsam 3 zu hören war?
Ich weiß, dass Trailer nicht unbedingt so eine große Bedeutung haben, was die tatsächliche Besetzung angeht, aber dadurch wird die Sache doppelt ärgerlich!!
War dieser Thailand-Aufenthalt vielleicht auch die Ursache, für Lehmann´s Fehlen bei Four Rooms?

Viele Grüße

Eifelfilmfreak


Outsider


Beiträge: 55

17.09.2004 17:09
#9 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Trailer werden manchmal mehr als ein 1/4 Jahr eher synchronisiert, als der eigentliche Film.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

18.09.2004 11:30
#10 RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Manfred Lehmann war zu der Zeit der Synchronisation von Stirb langsam 3 in Thailand als Darsteller
für den ZDF-Mehrteiler "Verschollen in Thailand" . Von dort holt doch niemand weg. Das war 1995.

Yeah, Danneberg hatte die Regie gemacht, soweit ich weiß und Lehmann meinte trocken am Telefon: "Mach doch Du!". Den US-Supervisoren gefiel Dannebergs Stimme ohnehin besser.

Interessant dabei ist, dass Danneberg vermutlich Bruce Willis Stammsprecher geworden wäre (er war wohl schon auf der Besetzungsliste) hätte man sich nicht in letzter Sekunde für Ronald Nitschke in MOONLIGHTNING (Das Model und der Schnüffler) entschieden.


Frank Brenner



Beiträge: 9.163

07.01.2010 10:08
#11 RE: RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Hallo,

diese Thread-Leiche reaktiviere ich mal, um ein paar der Nebenrollen zu posten, deren Stimmen mir teilweise sehr bekannt vorkommen. Die Hauptrollen sind ja durch die Sprechertafel am Ende (und die dazugehörigen Einträge in der Synchronkartei) erschlossen, vielleicht kann hier ja noch jemand helfen. Bei Franchelle Stewart Dorn vermute ich Eva Kryll?!

Besten Dank!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Phyllis Yvonne Stickney.mp3
pewiha


Beiträge: 3.328

07.01.2010 10:11
#12 RE: RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Nein, das ist Ulrike Lau, die andere Sprecherin von Troi aus TNG.
J.R. Horne: Alexander Herzog
Joe Zallom: Roland Hemmo
John Doman: Jan Spitzer
Phyllis Yvonne Stickney: Alexandra Lange?


Danke für eure Mithilfe.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

07.01.2010 10:35
#13 RE: RE:Stirb langsam 3 Zitat · antworten

Hallo pewiha,

Zitat
Nein, das ist Ulrike Lau, die andere Sprecherin von Troi aus TNG.



na, dann war ich da wenigstens auf der richtigen Spur

Besten Dank für die schnellen Ergänzungen, da waren ja wirklich ein paar bekannte Namen dabei... Kann noch jemand Alexandra Lange bestätigen?


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz