"U-TURN - KEIN WEG ZURÜCK" (1998) {"U-TURN - TÖDLICHE WENDUNG"} ("U-Turn", 1997)
Rolle (Schauspieler) SYNCHRONSPRECHER
Bobby Cooper (Sean Penn) TOBIAS MEISTER Jake McKenna (Nick Nolte) JÜRGEN KLUCKERT Grace McKenna (Jennifer Lopez) IRINA WANKA Sheriff Virgil Potter (Power Boothe) REINHARD BROCK Jenny (Claire Danes) JENNIFER WIPPICH (= Jennifer Böttcher) Toby N. Tucker a.k.a. TNT (Joaquin Phoenix) ALEXANDER BREM Der Blinde (Jon Voight) OSMAN RAGHEB Darrell (Billy Bob Thornton) KAI TASCHNER Biker #1 (Abraham Benrubi) JAN ODLE Biker #2 (Richard Rutowski) WOLFGANG SCHATZ Jamilla (Aida Linares) Junge im Gemüseladen (Sean Stone) --- Sergei (Illia Volokh) CLAUS BROCKMEYER Mr. Arkady (Valeri Nikolayev) ZIAD RAGEHEB Boyd (Brent Briscoe) THOMAS RAUSCHER Ed (Bo Hopkins) THOMAS RAU Flo (Julie Hagerty) MICHELE STERR Short Order Cook (Anne Tien) SHANDRA SCHADT ODER JULIA HAACKE ?? Grace' Mutter (Sheri Foster) Angestellte an Bushaltestelle (Laurie Metcalf) DORIS JENSEN Mädchen an Bushaltestelle (Liv Tyler) BEATE PFEIFFER Yes Man (Jeff Flach [uncredited]) --- (?) Mann beim Friseur [Minirolle] THOMAS RAU
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Jake McKenna (Nick Nolte) JÜRGEN KLUCKERT
Also, das ist interessant. Wie kommt Jürgen Kluckert auf Nick Nolte und dass in einer Münchner Synchron? Das soll nicht böse gemeint sein, nein, nein, im gegenteil ich Liebe Jürgen Kluckert, aber wie geht sowas? ------ "Bist du ein Zauberer?" "Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch." [Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]
Gute Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Er passt hier aber wirklich spitze, Thomas Danneberg vermisst man dabei überhaupt nicht. In München wurde Nick Nolte auch schob von Thomas Piper und Hartmut Becker gesprochen, die beide mehr oder weniger gepasst hätten (eher weniger...). Aber hätte ich in München wählen müsssen, hätte ich mich vermutlich (schon wegen optischer Ähnlichkeit, wie ich finde), damals für Hartmut Reck entschieden.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."