Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 13.874 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

24.09.2004 00:12
Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten


"Die Aufrechten – Aus den Akten der Straße"
("Law & Order", 1990-)


Rolle (Schauspieler) SYNCHRONSPRECHER

Detective Reynaldo (Rey) Curtis (Benjamin Bratt) ab 6. Staffel OLE PFENNIG
Stellv. Bezirksstaatsanwalt Paul Robinette (Richard Brooks) 1. – 3. Staffel FABIAN VON KLITZING
Detective Sergeant Max Greevey (George Dzundza) 1. Staffel MOGENS VON GADOW
Captain Donald (Don) Cragen (Dann Florek) 1. – 3. Staffel LEON RAINER
Stellv. Bezirksstaatsanwalt Abbie Carmichael (Angie Harmon) ab 9. Staffel ELISABETH GÜNTHER
Stellv. Bezirksstaatsanwalt Claire Kincaid (Jill Hennessy) 4. – 6. Staffel UTA KIENEMANN
Bezirksstaatsanwalt Adam Schiff (Steven Hill) KLAUS HÖHNE
Stellv. Bezirksstaatsanwalt Jamie Ross (Carey Lowell) 7. – 8. Staffel MARTINA DUNCKER
Lieutentant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson) ab 4. Staffel DAGMAR DEMPE
Stellv. Bezirksstaatsanwalt Ben Stone (Michael Moriarty) 1. – 4. Staffel EKKEHARDT BELLE
Detective Mike Logan (Chris Noth) 1. – 5. Staffel MICHAEL SCHWARZMAIER
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach) ab 3. Staffel (Ep. 53) NIELS CLAUSNITZER
Detective Phil Cerreta (Paul Sorvino) 2. – 3. Staffel, bis Ep. 52 REINHARD BROCK
Jack McCoy (Sam Waterston) Ab 5. Staffel RANDOLF KRONBERG
Dr. Emil Skoda (J.K. Simmons) WALTER VON HAUFF
Dr. Ed Green (Jesse L. Martin) Ab 10. Staffel MATTHIAS KLIE


Synchronstudio: Bavaria Synchron München


8. Staffel (1997-1998):

K2501 / 166. [8x09] "Dämon im Feuer" ("Burned")
Erzähler Ekkehardt Belle
Ellen Rattinger (Camilia Sanes) Sonja Reichelt
Stan Kaminsky (Joseph Siravo) Christian Weygand
Anrufer / Terry Lawlor (Sam Huntington) Manuel Straube
Außenreiniger Claus Brockmeyer
AB-Stimme Uta Kienemann
Christine [nur Stimme]
Mr. Lee [nur Stimme]
Akustikexperte Ulf-Jürgen Wagner
Theresa Green (Brenda Spohnholtz)
Roy Lawlor (Michael O'Hare) Oliver Stritzel ??
Chef von Sumi Hair Select Tobias Lelle
Leiter der Brandermittlung Alexander Allerson oder Horst Naumann ?? (*)
Sandra Lawlor (Sylvia Kelegian) Simone Brahmann
Elaine Anderton Lawlor (Mia Dillon) Katharina Lopinski
Carl Anderton (Robert Vaughn) Erik Schumann
Portier
Mutter Uta Kienemann
Terry Lawlors Anwalt Willi Röbke
Richterin Jane Simons (Anne Jackson) Heidi Treutler (?)
Vertrauenslehrerin Kathrin Ackermann
Dr. Emil Skoda (J.K. Simmons) Walter von Hauff
Gerichtsdiener [nur Stimme, uncredited]

(*) Wer zur Hölle war das?! Ich musste schon bei der Vorschau sofort an Herbert Weicker denken, aber der kann es nicht mehr gewesen sein. MmN hat Allerson Ähnlichkeit mit ihm, aber der klingt viel tiefer.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2004 00:15
#2 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Detective Phil Cerreta (Paul Sorvino) 2. – 3. Staffel, bis Ep. 52

-> Hab letztens beim Zivi 'ne Folge aus der Zeit mit ihm auf Premiere gesehen, da war es, wenn ich mich recht entsinne, REINHARD BROCK!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


John Connor



Beiträge: 4.725

24.09.2004 12:04
#3 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Was ist denn jetzt los? Wird das Forum geschlossen, oder wie? 15 Mitglieder und 65 Gäste online? Auch wenn es dazu keinen besonderen Anlass gibt, das dürfte ein Rekord sein! (Oder ist etwa die Logout-Funktion kaputt?).

Wie dem auch sei – zum Thema:

Die gestrige Besetzung wäre auch was gewesen für: ‚Stammsprecher spricht Gegenpart’; denn Robert Vaughn wurde in seinen Kinofilmen sehr häufig von Clausnitzer gesprochen – gestern ging das aber nicht, weil Clausnitzer die feste Serienstimme von Jerry Orbach ist (und auch sehr gut passt, finde ich); immerhin war Schumann die beste Alternative (für München), die man sich denken kann.

Grüße, Fehmi

„Ihr Mistkerle!“
(Niels Clausnitzer in DAS NACKTE GESICHT)


John Connor



Beiträge: 4.725

01.10.2004 21:05
#4 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

In Antwort auf:
Robert Vaughn wurde in seinen Kinofilmen sehr häufig von Clausnitzer gesprochen

In einer Fernsehrolle übrigens auch schon mal - wie ich letzte Woche beim Zappen festgestellt habe: er sprach ihn nämlich in dessen Gastauftritt in der Serie KUNG FU: IM ZEICHEN DES DRACHEN, und zwar in der Doppelfolge ‚Caine und die sieben Aufrechten’.

Falls du die gestrige Folge von LAW & ORDER geguckt hast - wer sprach da eigentlich diesen Mr. Martin (?), also den Mörder? Er war es natürlich nicht, hatte aber große Ähnlichkeit mit Condrus, fand ich.

Grüße, Fehmi

"... klimper-klimper, zwinker-zwinker ..."
(Tommi Piper in ALF)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

01.10.2004 21:14
#5 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Bei Mr. Martins Stimme habe ich auch sehr gerätselt. Bei seinem ersten Satz dachte ich an Randolf Kronberg, was er natürlich nicht wahr. Im Weiteren hatte ich dann erst sogar überlegt, dass das ein native speaker ist, nur ein sehr guter. Schließlich kam mir dann eine Idee, die auch nur sehr geraten ist, aber an einer Stelle musste ich darüber nachdenken: Ob das vielleicht Erich Hallhuber war??.
Hier mal meine - diesmal sehr lückenhafte - Sprecherliste:


K2516 / 167. „Im Schutz der Familie“ („Ritual“)
Erzähler Ekkehardt Belle
Joe, Autobesitzer
Abschleppwagenfahrer Thomas Rau
Detective Claus Brockmeyer
Angestellte bei Fluggesellschaft Sonja Reichelt
Mann von Zollbehörde Dieter Memel (?)
Portier Philipp Moog (?)
Vermieter Michael Rüth
Anrufer 1 [native]
Laborantin Uta Kienemann
Detective 2
Page Tobias Lelle
Bootsfahrtyp Ulf-Jürgen Wagner
Dr. Nasser (Ramsey Faragallah) [native]
Mr. Tobak (Aharon Ipale) Marcus Off
Anruferin [native]
Dolmetschender Polizist
Hamida Wazir, Josephs Schwester (Maryann Urbano) [native]
Eric Martin (Cotter Smith) Erich Hallhuber ???
Nari Martin (Ava Haddad) Monika Gerganoff
Farrah Patel (Jacqueline Antaramian) [native?]
Detective Claus Brockmeyer
Mann von Autosammelstelle
Alison Martin (Emmy Rossum)
Arzt Kai Taschner
Mrs. Newman, ältere Frau (Abby Lewis)
Eric Martins Anwalt Karl-Heinz Krolzyk
Dr. Frederick Austin (Geoffrey Wade) Reinhard Glemnitz
Dr. Eileen Armenta (Nan-Lynn Nelson)
Richter Patrick O'Hara (Ed Setrakian) Manfred Erdmann
Mrs. Martin (Stanja Lowe) Astrid Boner

Gruß,
Tobias

PS: Ich sehe gerade du hast ("Falls du die gestrige Folge von LAW & ORDER geguckt hast") niemanden konkret als Anrede genannt, und trotzdem fühlt sich der Gemeinte angesprochen ;)

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.725

01.10.2004 22:45
#6 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Zu der fehlenden Anrede: sorry, hab ich vergessen - ich sah, dass du online warst und wollte die Frage loswerden, bevor ich sie wieder vergaß.

Nee, der Sprecher von Mr. Martin klang nicht wie ein native speaker (wenn einer so klingt, dann ist es Martin Umbach). Hallhuber sagt mir, ehrlich gesagt, auch nicht viel. Aber in anderen Rollen würde ich ihn wegen der entfernten Ähnlichkeit zu Condrus bestimmt identifizieren können.

Komisch, weder Moog noch Glemnitz hatte ich gestern gehört.

Ach übrigens: du hältst dich nicht an die neue Farbschreibreform! Diesmal will ich es bei einer Rüge bewenden lassen, aber das nächste Mal musst du vermutete Sprecher lila hervorheben, sonst gibt’s aus formalen Gründen ´ne Sechs!

Grüße, Fehmi

„Ich bin ein Indo-Amerikaner!“
(Tobias Lelle in DIE SIMPSONS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2004 22:48
#7 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Nein, nein, nicht lila, sondern BLAU = Spekulation.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


John Connor



Beiträge: 4.725

01.10.2004 22:57
#8 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Na ja, Spekulationen äußert man ja eher im Vorfeld, Vermutungen (im hier gemeinten Sinn) stellt man an, NACH dem man den Sprecher gehört hat. Bin ich da etwa auf eine Lücke im System gestoßen?

Grüße, Fehmi

"Kommt davon was in der Prüfung dran? Ich hab vorhin nicht aufgepasst!"
(Nico Macoulis in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

01.10.2004 23:14
#9 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

> Hallhuber sagt mir, sagt mir, ehrlich gesagt, auch nicht viel.

Der sprach in den ersten beiden HARRY POTTER - Filmen Alan Rickman und dann kenne ich ihn so ungefähr aus einer Sat.1-Krimiserie (jeweils die letzten fünf Minuten...) mit normaler Stimme, wo er und Peter Musäus die Hauptrollen spielten. Wolfgang Condrus... an den habe ich jetzt gar nicht gedacht, im Nachhinein ist da schon Ähnlichkeit vorhanden... kann ich aber leider nichts zu sagen.

Bei Reinhard Glemnitz war ich ich mir ehrlich gesagt auch nicht völlig sicher und Philipp Moog rate ich sowieso immer ;)

> Ach übrigens: du hältst dich nicht an die neue Farbschreibreform

Ach pffft. Meine Sprecherlisten sind weder Spekulation noch bestätigt, sondern einfach frei aus dem Bauch heraus auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich bin schließlich noch ein freier, unabhängiger Synchronlistler, der sich noch nicht einer Synchron-Handelskette angeschlossen hat oder so...
Außerdem ist in diesem Fall die Synchro schon sechs Jahre alt, da darf man mal annehmen, dass es keine Spekulation mehr ist. Nein doch. Moment! Alles ist hier natürlich spekulative Vermutung (oder vermutende Spekulation?), ich bin mir nur in den meisten Fällen sehr, sehr sicher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

08.03.2005 23:35
#10 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Seit langem hier mal wieder ein Ergänzung:

Det. Ed Green (Jesse L. Martin) [ab 10. Staffel]: MATTHIAS KLIE

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

08.03.2005 23:43
#11 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Das dachte ich mir!
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

08.03.2005 23:58
#12 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ach stymmet, er war es ja auch bei einem Gastauftritt in CRIMINAL INTENT.

(Und falls das jemanden interessiert: Heute sind zwar einige mir leider gänzlich unbekannte Sprecher dabei, aber die Anwältin Charlotte Swan wird von der letztens an anderer Stelle gesuchten Marianne Hoffmann gesprochen.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

09.03.2005 00:20
#13 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Wo spielt es diese Serien eigentlich?
Auf welchem Sender?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.03.2005 00:32
#14 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

LAW & ORDER Dienstag gegen 23:10 bei RTL und CRIMINAL INTENT (L&O-SpinOff) Montag gegen 21:15 bei VOX.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

09.03.2005 00:48
#15 RE:Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Danke. Spricht er immer mit?


---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor