Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 10:52
Broderick Crawford Zitat · antworten

Wer war sein Sprecher in "Lebensgier" von Fritz Lang?
Ich habe ne Vermutung: Bum Krüger, aber da ich ihn nur einmal bewusst gehört habe, bin ich mir nicht sicher.

Danke!


Harvey



Beiträge: 841

26.09.2004 22:41
#2 RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

Hallo Mücke,

aufgeschrieben hatte ich mir O. E. Hasse. Nun habe ich auch nochmal reingehört. Es ist O.E., den man vielleicht auch noch im Ohr hat als deutschen Synchronschauspieler von Humphrey Bogart in DIE CAINE WAR IHR SCHICKSAL/THE CAINE MUTINY (USA 1954).

Schöne Grüße v. Karsten


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 18:59
#3 Broderick Crawford Zitat · antworten



"Virginia auf Männerfang": ???
"Drei Fremdenlegionäre": ???
"Verrat im Dschungel": ???
"Liesbestournee"/"Zauberer der Liebe"/"Einmal wirst du wieder treu mir sein": Franz Nicklisch
"Der Untergang der Daltons"/"Die Bande der Fünf": ???
"Das Haus der sieben Sünden": Franz Nicklisch
"Die Gauner GmbH"/"Die fröhliche Gauner GmbH": ???
"Die Außreisserin": ???
"Schwarzer Engel"/"Vergessene Stunde"/"Das Geheimnis des Hotelzimmers" (1. Synchro): ??? (wahrscheinlich gab es eine Kinosynchro)
"Schwarzer Engel"/"Vergessene Stunde"/"Das Geheimnis des Hotelzimmers" (ggf. 2. Synchro): Wolfgang Hess
"Die falsche Sklavin": Clemens Hasse
"Die Goldräuber von Tombstone": ???
"Der Mann, der herrschen wollte": Otto Eduard Hasse
"Ladung für Kapstadt": ???
"Das graue Tor zur Hölle"/"Verurteilt": ???
"Die ist nicht von gestern"/"Durch Liebe neugeboren"/"Reporter für intime Stunden": Hans Hinrich
"Die Spur führt zum Hafen": Hans Hinrich
"Skandalblatt"/"Entlarvt": Hans Hinrich
"Mann gegen Mann": Carl Raddatz
"Gauner mit weißer Weste": Fritz Tillmann
"Dürstende Lippen"/"Der lange Marsch durch die Wüste": ???
"Der letzte Suchtrupp": Gottfried Kramer
"Das unsichtbare Netz": Walther Suessenguth
"Lebensgier"/"Schlafwagen 842": Otto Eduard Hasse
"Drei dunkle Straßen": Wolfgang Lukschy
"Pantherkatze": ???
"Blutgier": ???
"...und nicht als ein Fremder"/"...und nichts als ein Fremder": Walther Suessenguth
"Die Schwindler"/"Fellinis Gauner": Siegfried Schürenberg
"Die erste Kugel trifft": Willy A. Kleinau
"Feuertaufe": Walther Suessenguth
"Mörder an Bord": Werner Peters
"Die Rache des Herkules": Wolfgang Lukschy
"Die Kastilier": Werner Lieven
"Madame P. und ihre Mädchen": Hans Wiegner
"Der Tag danach": Eduard Wandrey
"Ein Mann wie Kid Rodelo": Alexander Welbat
"...denn keiner ist ohne Schuld": Richard Haller
"Der Mann aus Texas": Eric Jelde
"Der blutige Westen": Benno Hoffmann
"Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" [Serie]: Heinz-Theo Branding
"Die Assistenzärzte" [In Reihe]: Heinz-Theo Branding
"Wie kommt so ein reizendes Mädchen zu diesem Gewerbe?"/"Mir hat es immer Spaß gemacht": Arnold Marquis
"Am Tor zur Freiheit liegt der Totenschein"/"Der Killer in der Botschaft"/"Ahnungslos": ???
"Bill McKay - Der Kanditat" [Erzähler; Stimme]: ???
"Der Bucklige vom Horror-Kabinett"/"Terror im Wachsmuseum": Wolfgang Lukschy
"Won Ton Ton - Der Hund, der Hollywood rettete": ???
"SOS in den Wolken": Eric Jelde
"Tod im Fahrstuhl": ???
"Ich bin der Boss": Günther Sauer
"Ich liebe dich - I love you - Je t'aime": Hans Wilhelm Hamacher
"Harlekin": ???
"Daddy dreht durch": ???
"Simon & Simon" [Serie]: Arnold Marquis
"Den Tüchtigen gehört die Welt": nur engl. O-Ton
"Durchgebrannt aus Liebe": ???
"Guerilla Strike Force": ???
"Schlappe Bullen beißen nicht" [Archivmaterial[rot]*]: Hans-Jürgen Wolf(?)

[rot]* wahrscheinlich aus der wohl nie synchronisierten Serie "Highway Patrol" (1955-59)

Wieder Dank für die Mithilfe!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wettest du um dein Leben!?"
"Nein, um deins."
Peter Schiff für Hector Elizondo und Ernst Wilhelm Borchert für Burt Lancaster in "Valdez"

John Connor



Beiträge: 4.712

01.12.2007 23:49
#4 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Skandalblatt"/"Entlarvt": ???


Hans Hinrich

In Antwort auf:
"Ich bin der Boss": ???


Günter Sauer

Grüße,
Fehmi

RoTa


Beiträge: 1.252

02.12.2007 11:14
#5 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

Hallo,

"Feuertaufe": Walther Suessenguth
"Mörder an Bord": Werner Peters

In der Liste fehlt:
"Die Assistenzärzte" [In Reihe]: Heinz Theo Branding (lt. Synchronlexikon)
"SOS in den Wolken": Erik Jelde

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.712

03.12.2007 19:29
#6 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Liesbestournee"/"Zauberer der Liebe"/"Einmal wirst du wieder treu mir sein": ???


Franz Nicklisch

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 09:06
#7 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wer es in "Die erste Kugel trifft" gewesen sein könnte?

Interessiert mich besonders, weil das eine Meisterleistung war, die wirklich ihresgleichen sucht.
Wie der Mann diese Mischung aus Angst, Ehrgeiz, Hektik und brachialer Mordlust sprach war einmalig.

Von den Leuten, die bereits für einen anderen Film in der Liste stehen kommt nur Richard Haller in Frage, den ich stimmlich nicht kenne.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meistens auch so!"
Rüdiger Bahr für Ed O'Neill in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Gewaltvideos"

lupoprezzo


Beiträge: 2.162

06.02.2008 03:50
#8 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

"Schwarzer Engel"/"Vergessene Stunde"/"Das Geheimnis des Hotelzimmers": ???

Da gibt's eine 80er Jahre-Synchro und da ist es Wolfgang Hess. Muss wohl aber auch noch eine alte Kinosynchro gegeben haben.

RoTa


Beiträge: 1.252

07.02.2009 18:29
#9 RE: Broderick Crawford Zitat · antworten

Hallo,

ein Nachtrag zur Liste:

"Simon & Simon" [Serie]: Arnold Marquis (Ep. "Reit' weiter, wilder Reiter")

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.216

30.10.2009 12:29
#10 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wer es in "Die erste Kugel trifft" gewesen sein könnte?

Interessiert mich besonders, weil das eine Meisterleistung war, die wirklich ihresgleichen sucht.
Wie der Mann diese Mischung aus Angst, Ehrgeiz, Hektik und brachialer Mordlust sprach war einmalig.

Von den Leuten, die bereits für einen anderen Film in der Liste stehen kommt nur Richard Haller in Frage, den ich stimmlich nicht kenne.



Hallo,

die Meisterleistung vollbrachte Willy A. Kleinau.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Jeannot



Beiträge: 2.098

01.11.2009 19:04
#11 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

in der Aufstellung fehlen:
Gauner mit weißer Weste (52) - Fritz Tillmann
Ich liebe dich - I Love You - Je t´aime (79) - Hans W. Hamacher
Die Kastilier - Werner Lieven
Spur führt zum Hafen - Hans Hinrich


Jeannot



Beiträge: 2.098

01.11.2009 19:06
#12 RE: RE:Broderick Crawford Zitat · antworten

hab noch was vergessen:
In DER KILLER IN DER BOTSCHAFT spricht nicht Lukschy. Es klingt wie eine Mischung aus Erik Jelde und Wolfgang Völz.


Harvey



Beiträge: 841

10.11.2010 20:58
#13 RE: Broderick Crawford Zitat · antworten

Labyrinth des Todes (1976; TV-Film) - Gottfried Kramer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor