Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 21:05
Walter Pidgeon Zitat · antworten



"Große brauen Augen": ???
"Saratoga": ???
"Engel aus zweiter Hand": ???
"Abenteuer in China"/"Zu heiß zum Anfassen"/"Liebe, die vom Himmel fällt": ???
"Schwarzes Kommando": Carl Raddatz
"Menschenjagd": ???
"Blüten im Staub"/"Blüten im Schatten": ???
"Schlagende Wetter"/"Schwarze Diamanten"/"So grün war mein Tal": Hans Nielsen
"Rache ist süß": ???
"Mrs. Miniver": Siegfried Schürenberg
"Madame Curie": Joachim Kerzel
"Tagebuch einer Frau"/"Immer nur mit dir": ???
"Weekend im Waldorf"/"Weekend im Hotel Waldorf": ???
"Ball in der Botschaft": ???
"Geheimnis des Herzens": ???
"Liebe in Fesseln"/"Fesseln der Liebe": ???
"Julia benimmt sich schlecht"/"Die unvollkommene Dame"/"Skandal um Julia": ???
"Schicksal in Wien": ???
"Das Schicksal der Irene Forsyte"/"Die Forsyte Saga": Siegfried Schürenberg
"Ihr Geheimnis": ???
"Drei auf Abenteuer": ???
"Quo Vadis?" [Erzähler; Stimme]: Paul Wagner
"Anwalt des Verbrechens": Christian Rode
"Verkauft und verraten": ???
"Die goldene Nixe": Hans Nielsen
"Stadt der Illusionen": Siegfried Schürenberg
"Skandal um Patsy": Christian Rode
"Du und keine andere": Siegfried Schürenberg
"Die Intriganten": Walther Suessenguth
"Verwegene Landung": ???
"Damals in Paris": Siegfried Schürenberg
"Tief in meinem Herzen": ???
"In Frisco vor Anker": Siegfried Schürenberg
"Der gläserne Pantoffel" [Erzähler; Stimme]: ???
"Alarm im Weltall": Siegfried Schürenberg
"Das Herz eines Millionärs": Franz-Josef Steffens
"Anklage: Hochverrat": ???
"Unternehmen Feuergürtel": Walther Suessenguth
"Sturm über Washington": Walther Suessenguth
"Mein Freund Red": ???
"Der geheimnisvolle Dritte": Curt Ackermann
"Der Todesschuss": Paul Wagner
"Cosa Nostra - Erzfeind des FBI": Curt Ackermann
"Funny Girl": Siegfried Schürenberg
"Ein Frechdachs im Maisbeet" [Stimme]: ???
"Dan Oakland" [Serie]: Konrad Wagner
"Endstation Hölle": Siegfried Schürenberg
"Die Odyssee der Neptun": Siegfried Schürenberg
"Harry mit den langen Fingern": ???
"Die Entführung des Lindbergh-Babys": ???
"Won Ton Ton - Der Hund, der Hollywood rettete": ???
"Die Zwei-Minuten-Warnung"/"Lethal Game - Countdown in den Tod": Helmut Heyne

Dank für die Mithilfe!

Frank Brenner



Beiträge: 11.762

24.11.2007 21:19
#2 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

Hallo,

"Quo Vadis?" [Erzähler; Stimme]: Paul Wagner

Gruß,

Frank

RoTa


Beiträge: 1.252

25.11.2007 19:16
#3 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

Hallo,

"Anwalt des Verbrechens": Christian Rode
"Das Herz eines Millionärs": Franz Josef Steffens (lt. Synchronlexikon)

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.883

26.11.2007 14:43
#4 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Skandal um Patsy": ???


Christian Rode

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 20:07
#5 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Das Herz eines Millionärs": Franz Josef Steffens (lt. Synchronlexikon)


Als ne Art modernere Walther Suessenguth-Variante ne ziemlich interessante Besetzung, könnt ich mir vorstellen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

09.10.2012 18:07
#6 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

Dan Oakland [Serie] -> Konrad Wagner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 09:50
#7 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

"So grün war mein Tal/Schlagende Wetter":
ich möchte hier einmal gegen eine halbe Fehlinformation antreten.
Der Erzähler des Filmes ist in der deutschen Fassung Hans Nielsen. Soviel ich weiß, ist dies Walter Pidgeon im Original auch, weshalb die Information zur Hälfte stimmt.
Aber in seiner "sichtbaren" Rolle wird Pidgeon hier definitiv nicht von Nielsen gesprochen. Es könnte eventuell Walter Holten sein, den hab ich aber nur schlecht im Ohr. Jedoch scheints mir Ähnlichkeiten zu geben mit Bing Crosby in "Die Glocken von St. Marien"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 14:10
#8 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

Was schrieb ich denn da für Unsinn zusammen? Holten spricht im Film ja Donald Crisp. Der Erzähler, also die Stimme des sozusagen erwachsenen Roddy McDowall, stammt im Original von Irving Pichel. Diese wird von Hans Nielsen deutsch eindrucksvoll umgesetzt.
Walter Pidgeon indes wird von Peter Pasetti gesprochen, wenn ich mich nicht stark irre. Der Ton ist sehr rauschig und hört sich teils wie eine alte Schellack an, auch ist der Studio-Hall deutlich zu hören. Alles sehr schön, aber ich möchte lieber eine zusätzliche Bestätigung für Pasetti - ist jemand (der den Film hat) anderer Meinung? Jedenfalls ist es nicht Nielsen, wie bei Arne und auch im Synchronbräutigam steht.

Weiters fehlt in der Liste "Perry Mason", da ist es Gerry Wolff. In "Saratoga" und "Liebe, die vom Himmel fällt" hört man Joachim Kerzel. "Harry mit den langen Fingern", da ist es Hans Paetsch.

Bei "Weekend im Waldorf" war es, wenn ich mich recht erinnere, auch Franz Josef Steffens, aber ich kann das mit dem "Herz eines Millionärs" verwechseln, beide sah ich kurz hintereinander vor einigen Jahren.

In den nächsten Tagen folgt eine überarbeitete Liste, also falls wer gleich Ergänzungen hat, nur zu!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

15.08.2014 23:21
#9 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

Walther Suessenguth gefiel mir ausgesprochen gut, passte vor allem zur integren Politikerrolle in "Sturm über Washington". Siegfried Schürenberg war auch okay, den kenn ich allerdings nur aus "Stadt der Illusionen". Ohnehin ein sehenswerter Film und neben "Boulevard der Dämmerung" eine der ersten Filme, der sich kritisch mit der damaligen Filmbranche auseinandersetzt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 11:32
#10 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #9
Walther Suessenguth gefiel mir ausgesprochen gut, passte vor allem zur integren Politikerrolle in "Sturm über Washington". Siegfried Schürenberg war auch okay, den kenn ich allerdings nur aus "Stadt der Illusionen".


Schürennberg mochte ich stets sehr gerne für Pidgeon, der übrigens sehr dankbar war, daß er nie ganz zu den großen Hollywood-Stars aufstieg - das nannte er den Grund für seine lange Karriere. Schürenberg und seine oft etwas süffisante Allwissenheit ausstrahlende Sprechweise vermisste ich jedoch sehr in "Unternehmen Feuergürtel". Hier war mir Suessenguth viel zu bodenständig für den Fantasystoff. Aber in "Sturm über Washington" war er schlichtweg genial, da paßte er ausgezeichnet. Ist eine seiner besten Synchronrollen und hier hätte Schürenberg aus meiner Sicht nicht ganz dieselbe Wirkung gehabt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 12:01
#11 RE: Walter Pidgeon Zitat · antworten

WALTER PIDGEON

23. September 1897 - 25. September 1984

Überarbeitete und ergänzte Liste

"Der Kuss vor dem spiegel" (1933) -
"Große brauen Augen" (1936) -
"Saratoga" (1937) - Joachim Kerzel
"Engel aus zweiter Hand" (1938) -
"Abenteuer in China"/"Zu heiß zum Anfassen"/"Liebe, die vom Himmel fällt" (1938) - Joachim Kerzel
"Im goldenen Westen" (1938) -
"Schwarzes Kommando" (1940) - Carl Raddatz
"Menschenjagd" (1941) -
"Blüten im Staub"/"Blüten im Schatten" (1941) -
"Schlagende Wetter"/"Schwarze Diamanten"/"So grün war mein Tal" (1941) - Peter Pasetti
"Rache ist süß" (1942)
"Mrs. Miniver" (1942) - Siegfried Schürenberg
"Madame Curie" (1942) - ??? / Joachim Kerzel (neu)
"Tagebuch einer Frau"/"Immer nur mit dir" (1944)-
"Weekend im Waldorf"/"Weekend im Hotel Waldorf" (1945) -
"Ball in der Botschaft" (1946) -
"Geheimnis des Herzens" (1946) -
"Liebe in Fesseln"/"Fesseln der Liebe" (1947) -
"Julia benimmt sich schlecht"/"Die unvollkommene Dame"/"Skandal um Julia" (1948) - Wolfgang Eichberger / ??? (neu)
"Schicksal in Wien" (1949) -
"Das Schicksal der Irene Forsyte"/"Die Forsyte Saga" (1949) - Siegfried Schürenberg
"Ihr Geheimnis" (1949) -
"Drei auf Abenteuer" (1951) -
"Quo Vadis?" [Erzähler] (1951) - Paul Wagner
"Anwalt des Verbrechens" (1951) - Christian Rode
"Verkauft und verraten" (1951) -
"Die goldene Nixe" (1952) - Hans Nielsen
"Stadt der Illusionen" (1952) - Siegfried Schürenberg
"Skandal um Patsy" (1953) - Christian Rode
"Du und keine andere" (1953) - Siegfried Schürenberg
"Die Intriganten" (1954) - Walther Suessenguth
"Verwegene Landung" (1954) -
"Damals in Paris" (1954) - Siegfried Schürenberg
"Tief in meinem Herzen" (1954) - Siegfried Schürenberg
"In Frisco vor Anker" (1955) - Siegfried Schürenberg
"Der gläserne Pantoffel" [Erzähler] (1955) -
"Alarm im Weltall" (1956) - Siegfried Schürenberg
"Das Herz eines Millionärs" (1956) - Franz-Josef Steffens
"Anklage: Hochverrat" (1956) -
"Abenteuer im wilden Westen" (Serie, 2 Episoden) (1958/59) -
"Unternehmen Feuergürtel" (1961) - Walther Suessenguth
"Sturm über Washington" (1962) - Walther Suessenguth
"Tausend Meilen Staub" (Serie, 1 Ep) (1962) -
"Mein Freund Red" (1962) -
"Perry Mason" (1963) (Serie, 1 Ep) - Gerry Wolff
"Dr. Kildare" (Serie, 1 Ep)(1964) -
"Amos Burke" (Serie, 1 Ep)(1965) -
"Der geheimnisvolle Dritte" (1967) - Curt Ackermann
"Der Todesschuss" (1967) - Paul Wagner
"Cosa Nostra - Erzfeind des FBI" (1967) - Curt Ackermann (Speilfilmauskoppelung der Serie "FBI")
"Funny Girl" (1968 )- Siegfried Schürenberg
"Ein Frechdachs im Maisbeet" [Stimme] (1968) -
"Dan Oakland" [Serie, 1 Ep] (1971) - Konrad Wagner
"Dr. med. Marcus Welby" (Serie, 1 Ep)(1971) - Harry Wüstenhagen
"Endstation Hölle"(1972) - Siegfried Schürenberg
"Die Odyssee der Neptun" (1973) - Siegfried Schürenberg
"Harry mit den langen Fingern" (1973) - Hans Paetsch
"Die Entführung des Lindbergh-Babys" (1976) -
"Won Ton Ton - Der Hund, der Hollywood rettete" (1976) -
"Die Zwei-Minuten-Warnung"/"Lethal Game - Countdown in den Tod" (1976) - Helmut Heyne

Nadia Gray »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz