DEUTSCHE BEARBEITUNG: TELESYNCHRON [BERLIN] DIALOGBUCH: ULRIKE HEILAND [früher KOLLWITZ] SYNCHRONREGIE: JÜRGEN KLUCKERT
HAUPTCAST: Amber Tamblyn Joan Girardi Julia Kaufmann Joe Mantegna Will Girardi Michael Telloke Mary Steenburgen Helen Girardi Silvia Mißbach Jason Ritter Kevin Girardi Julien Haggége Michael Welch Luke Girardi Konrad Bösherz Christopher Marquette Adam Rove Ozan Ünal Becky Wahlstrom Grace Polk Tanya Kahana
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Serie bei der Telesynchron Berlin bearbeitet wird und Jürgen Kluckert was damit zu tun hat (Regie? Dialogbuch?).
Über mögliche Sprecher/innen weiß ich leider nichts.
Danke für deine Antwort! Aber ich persönlich würde mir Giuliana Jakobeit(wendt) dafür wünschen, doch die gute Frau hat ja nichts mit Berliner Synchros zu tun oder?? Und ich hoffe nicht das Sonja Scherff für die Rolle genommen wird, denn diese Stimme hängt mir echt aus dem Hals raus!(auch wenn ich sie eigentlich mag)
Aber ich hoffe das es ne bekannte Sprecherin wird! ;) Könnte mir auch Ilona Otto dafür vorstellen doch naja mein Favorit steht ganz oben! "Der Kleiderständer! ... Die Fische schwimmen bei Nacht!" Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Ja, Telesynchron Berlin unter der Regie von Kluckert - also gleiche Bedingungen wie bei ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, was ich ebenfalls sehr gut synchronisiert fand.
>Aber ich persönlich würde mir Giuliana Jakobeit(wendt) dafür wünschen, doch die gute Frau hat ja nichts mit >Berliner Synchros zu tun oder??
-> Öhm, HÄ?! War das ein Witz? Giuliana Wendt hat IMHO bisher fast nur in Berlin synchronisiert, einmal hat sie Rachael Leigh Cook in "Tangled" bei M&E in Hamburg synchronisiert, aber sonst doch praktisch nur Berlin.
Wenn es nach Kontinuität geht, müsste z.B. die Hauptdarstellerin wie in "The Ring" von Marie Bierstedt synchronisiert werden, die wohl auch ganz gut passt. Ich habe mal bei Jürgen Kluckert wegen der Synchronbesetzung angefragt, mal sehen, ob da noch was kommt, aber sonst sehen bzw. hören wir es ja spätestens nächstes Wochenende, wie die Synchronbesetzung ausgefallen ist.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
In Antwort auf: -> Öhm, HÄ?! War das ein Witz? Giuliana Wendt hat IMHO bisher fast nur in Berlin synchronisiert, einmal hat sie Rachael Leigh Cook in "Tangled" bei M&E in Hamburg synchronisiert, aber sonst doch praktisch nur Berlin.
Sorry , wusste das nicht. Ich kenne mich da nicht so aus wer zu welcher Stadt/Synchron gehört. Also meine damit das ich nicht weiß wer für welche Stadt arbeitet. Aber wenn sie wirklich für Berlin arbeitet dann kann ich ja doch noch etwas hoffen!
P.S. Danke für die Antwort "Der Kleiderständer! ... Die Fische schwimmen bei Nacht!" Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
"Die himmlische Joan" ("Joan of Arcadia") [2003-]:
Joan Girardi | Amber Tamblyn | Julia Kaufmann Will Girardi | Joe Mantegna | Michael Telloke Helen Girardi | Mary Steenburgen | Silvia Missbach Kevin Girardi | Jason Ritter | Julien Haggége Luke Girardi | Michael Welch | Konrad Bösherz
Synchronregie: Jürgen Kluckert Synchronfirma: Telesynchron [Berlin] Auftraggeber: Pro7-SAT1-Media-AG
Auf Kontinuität wurde hier nun ja leider praktisch nicht geachtet, dennoch zeigt sich, dass eine Besetzung, die nicht im Sinne der Kontinuität ist, auch sehr gut sein kann, wenn sie sensibel / feinfühlig besetzt wurde. Also, mal schauen, wie die Sprecher so zu den Rollen passen. Auf jeden Fall hat man mit Julia Kaufmann und Konrad Bösherz zwei relativ unverbrauchte, frische Sprecher besetzt und Michael Telloke hört man ja auch nicht soo oft in Serien-Hauptrollen.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Sie spricht Saffron 'Saffy' Monsoon (Julia Sawalha) in der tollen Synchro der Serie "Absolutely Fabulous" (lief letztens bei ARTE). Stimmlich klingt sie übrigens der Hamburger Sprecherin Anja Mahler zum Verwechseln ähnlich, wie ich finde.
Ich finde, er passt ziemlich gut, zumindest in den ersten paar Szenen, die er hatte. War ja aber irgendwie klar, dass Kluckert jr. bei Kluckert sr. mitsprechen darf. In "Allein gegen die Zukunft" bekam er ja auch seine ersten kleinen Mengen- und Gastrollen vom Daddy.
"The Shield" hat IMHO wirklich keine tolle Synchro, die Besetzung ist da größtenteils so ätzend (bis auf einige wenige Ausnahmen), kann man in Deutsch nicht ertragen, weswegen ich mir die Serie auch nicht ansehe. In ALIAS passt er ziemlich gut und war auch die erste Hauptrolle, in der ich ihn gehört hatte. CHARMED ist das Gleiche wie mit "Allein gegen die Zukunft" und "Die himmlische Joan": Jürgen Kluckert führt nämlich Regie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In "ER" wurde Erik Palladino doch von Christoph Banken synchronisiert, den man jetzt nur noch in Kleinstrollen hört. Er hat nicht sooo die markante Stimme, aber eigentlich hätte man ihn ja auch für "Die himmlische Joan" wieder besetzen können.
Hier nun meine Synchronermittlungs-Ergebnisse zur ersten Episode:
"Zeig mir ein Wunder!" (Pilot) [#1/1]:
Lt. Michael Daghlian | Erik Palladino | Tobias Kluckert süßer Junge/Gott | Kris Lemche | Norman Matt Cafeteria-Frau/Gott | Lyne Odums | Martina Treger Mrs. Marx | Deborah Theaker | Christin Marquitan Direktor Stephen Chadwick | Morocco Omari | Olaf Reichmann Mrs. Dorsett | Dee Nelson | Ulrike Stürzbecher Pfarrer Ken Mallory | David Burke | Stefan Staudinger Sammy | Patrick Breen | Peter Flechtner Officer Drake | Billy Mayo | Marco Kröger Officer Eicher | Justin Scot | Timmo Niesner Killer | ? | Uwe Büschken Marlene | Ivonne Coll | "AgdZ1?" Gott | Mark Grothe [Stimme] | Jürgen Kluckert Buchhandlungskunde | ? | Jürgen Kluckert
Mein persönlicher Ersteindruck von Serie und Synchro sind sehr gut. Zugegeben, Kontinuität war in der Synchronbesetzung leider ganz und gar nicht dabei, aber wie schon mal erwähnt kann eine feinfühlige Besetzung ebenso gut sein. Die Hauptbesetzung finde ich jedenfalls klasse und erfrischend, selbst Silvia Missbach, die ich sonst oft schauspielerisch recht farblos finde, war hier gut und passte zur Rolle, allerdings passt sie vom Alter her ganz und gar nicht zu Mary Steenburgen, also kleiner Minuspunkt. Obwohl ich mir Mackensy gewünscht hätte, fand ich auch Telloke auf Mantegna sehr gut. Norman Matt als junger Gott war auch irgendwie gut besetzt. Man merkt, dass Kluckert und Telesynchron im Spiel sind, besagte Specherin "AgdZ1?", deren Namen ich nicht kenne, war nämlich auch häufiger in "Allein gegen die Zukunft" Staffel 3 und 4 zu hören, was ja auch unter der Regie von Kluckert bei der Telesynchron entstand.