Anne Hathaway | Mia Thermopolis | Shandra Schadt Julie Andrews | Queen Clarisse Renaldi | Viktoria Brams Hector Elizondo | Joe | Fred Maire John Rhys-Davis | Viscount Mabrey | Wolfgang Hess Heather Matarazzo | Lilly Moscovitz | Anke Kortemeier Chris Pine | Nicholas Devereaux | Oliver Mink ?? Joel McCrary | Prime Minister Motaz | Hartmut Neugebauer
Sorry, schon ein sehr alter Thread. Aber da der Film letztens im TV lief - und danke Toby wissen wir, dass Chris Pine nicht von Oliver Mink sondern Johannes Raspe gesprochen wurde.
Ja das ist für mich auch peinlich. Ich sagte noch immer es sei Oliver Mink gewesen und dabei habe ich den Film seit Jahren auf DVD. Naja. Hätte ich mal lieber nachgeguckt und mich nicht auf die Angabe der Synchronkartei verlassen. Oliver Mink hätte auch gar nicht zu Chris Pine gepasst.^^
Hier noch einmal eine erweiterte Liste. Da der Film gerade auf Sat.1 läuft, finden sich evtl. noch ein paar Rollen-Ergänzungen.
Plötzlich Prinzessin 2
Anne Hathaway | Mia Thermopolis | Shandra Schadt Julie Andrews | Queen Clarisse Renaldi | Viktoria Brams Hector Elizondo | Joe | Fred Maire John Rhys-Davis | Viscount Mabrey | Wolfgang Hess Chris Pine | Nicholas Devereaux | Johannes Raspe Heather Matarazzo | Lilly Moscovitz | Anke Kortemeier Joel McCrary | Prime Minister Motaz | Hartmut Neugebauer Callum Blue | Andrew Jacoby | Jakob Riedel Kathleen Marshall | Charlotte Kutaway | Ulla Wagener Tom Poston | Lord Palimore | Klaus Höhne Elinor Donahue | Lady Palimore | ? Kim Thomson | Reporterin Elsie Penworthy | Claudia Lössl Raven-Symoné | Asana | Elisabeth von Koch Larry Miller | Paolo | Hans-Rainer Müller Caroline Goodall | Helen Thermopolis O'Donnell | Petra Einhoff Sean O'Bryan | Patrick O'Donnell | Christian Weygand Hope Alexander-Willis | Lady Caroline | Katharina Lopinski - | Brigitte | Kathrin Gaube - | Brigitta | Veronika Aryana Neugebauer - | Lionel | Daniel Schlauch - | Gretel | Katharina Lopinski - | Schuldirektor | Norbert Gastell - | tanzender Prinz 2# | Hubertus von Lerchenfeld - | Dame der Gesellschaft 1# | ? - | Dame der Gesellschaft 2# | Simone Brahmann | Dame der Gesellschaft 3# | Marion Hartmann - | Parlamentsitglied | Christoph Jablonka - | Parlamentsitglied | Tonio von der Meden David Powledge | Tiny Duval (Bauer mit Huhn) | Walter von Hauff
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron, München Dialogbuch: Dorothee Muschter Synchronegie: Marina Köhler
In Antwort auf:@Mew - Hier noch einmal eine erweiterte Liste. Da der Film gerade auf Sat.1 läuft, finden sich evtl. noch ein paar Rollen-Ergänzungen. ...
Hi, Mew - beide Filme gehören noch immer zu meiner persönlichen Top 10 unter den romantischen Komödien. Was die sehr gut qualifizierte Synchronliste anbelangt, kann ich nicht mit Sicherheit ergänzen, aber mir ist es so als hätte Simone gleich mehrere Nebenrollen gesprochen. Oder irre ich mich?!? LG, Thomas
P.S.: Julie Andrews hätte keine bessere deutsche Besetzung als Viktoria Brams bekommen können. Ich höre sie auf ältere Damen so gerne...