Kirsten Dunst Marion Davies Marie Bierstedt Edward Herrmann W.R. Hearst Lutz Riedel Eddie Izzard Charlie Chaplin Lutz Schnell Cary Elwes Thomas Ince Bernd Vollbrecht Joanna Lumley Elinor Glyn Liane Rudolph Jennifer Tilly Louella Parsons Philine Peters-Arnolds Chiara Schoras Celia Chiara Schoras
der film soll ja endlich mal synchronisiert werden. ich habe einfach mal meine wunschbesetzungen aufgeschrieben, aber ehrlich gesagt hoffe ich sehr auf marie bierstedt und jürgen thormann. die anderen besetzungen wären mir dann egal, wenn wenigstens diese beiden besetzt würden. könnte sich eigentlich chiara schoras selbst synchronisieren?
Kirsten Dunst Marion Davies Marie Bierstedt [Alt. Sonja Spuhl] Edward Herrmann W.R. Hearst Jürgen Thormann [Alt. Hans-Werner Bussinger] Eddie Izzard Charlie Chaplin Olaf Reichmann Cary Elwes Thomas Ince Axel Malzacher Joanna Lumley Elinor Glyn Kerstin Sanders-Dornseif Jennifer Tilly Louella Parsons Sandra Schwittau Chiara Schoras Celia Tanja Geke [Alt. Chiara Schoras]
Hamburger Besetzung:
Kirsten Dunst Marion Davies Saskia Weckler Edward Herrmann W.R. Hearst Manfred Reddemann Eddie Izzard Charlie Chaplin Eberhard Haar Cary Elwes Thomas Ince Konstantin Graudus Joanna Lumley Elinor Glyn Angela Stresemann Jennifer Tilly Louella Parsons Joey Cordevin [Alt. Traudel Sperber] Chiara Schoras Celia Stephanie Kindermann
ich hatte sehr auf thormann gehofft. schade. ansonsten sind die besetzungen aber ganz ok, finde ich. bin wirklich gespannt, ob sich chiara schoras selbst gesprochen hat.
Also ehrlich gesagt stelle ich mir Lutz Riedel in diesem Fall wesentlich passender als Jürgen Thormann vor. Ich fand den generell immer etwas alt für Herrmann, aber in einem fast 10 Jahre alten Film (und damit gut 25 Jahre jüngeren Schauspieler) würde das ja noch extremer rausstechen. Zumal Thormanns Stimme mMn in den letzten Jahren nochmal etwas gealtert ist.
Victor Slezak - George Thomas - Gerald Paradies James Laurenson - Dr. Daniel Goodman - Engelbert von Nordhausen Ronan Vibert - Joseph Willicombe - Rainer Doering - Erzähler - Ingo Albrecht
Synchronstudio: City of Voices, Berlin
Als Synchronfassung misslungen, als Voice-Over-Version gelungen.