Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Bodo


Beiträge: 1.488

04.10.2004 16:01
Catch Me If You Can Zitat · antworten

Habe gerade gesehen, dass im Nachspann von "Catch Me If You Can" (derzeit auf PREMIERE) unedlich viele Sprecher ohne Rollenzuordnung stehen, die ich z.T. nicht mal kenne geschweige denn erkenne. Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht und eine Liste versucht? (Die Listen, die bei Tobias J. Becker und Martin Schowanek stehen, kenne ich. Bevor die einer postet...)

Leider ist die erste Spalte links und die vierte Spalte rechts abgeschnitten, so dass man die Namen teilweise nur anhand der alphabetischen Auflistung raten konnte.
Bernd S... hinter Scheunemann konnte nur Bernd Schramm heißen.
Aber Gabriele S... zwischen Bernd Schramm und Jochen Schröder?
Sebastian... zwischen Stegers und Teuscher?
Wer heißt "Andres" mit Nachnamen?
Und welche(r) Artajo spricht mit? Iris oder Max?

Gruß
B o d o

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2004 16:07
#2 RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

Es gibt auch noch Nicolas Artajo, das nur so am Rande.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.784

04.10.2004 16:21
#3 RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

> Aber Gabriele S... zwischen Bernd Schramm und Jochen Schröder?

Das dürfte Gabriele (Philipp-)Schramm sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

04.10.2004 21:30
#4 RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

Hi,

hier sind mal die Angaben aus dem Abspann des Films:

CATCH ME IF YOU CAN

Deutsche Stimmen:

Frank Abagnale Jr. - Gerrit Schmidt-Foß
Carl Hanratty - Arne Elsholtz
Frank Abagnale - Bodo Wolf
Roger Strong - Joachim Kerzel
Paula Abagnale - Beate Haeckl
Brenda Strong - Giuliana Wendt
Carol Strong - Ursula Heyer

Weitere Stimmen:

Ghadah Al-Akel
Walter Alich
Jan Andres
Iris Artajo
Roswitha Ballmer
Michael Bauer
Heike Beeck
Marie Bierstedt
Dustin Büschken
Olivia Büschken
Frank Ciazynski
Andreas Conrad
Patrice Doumeyrou
Maja Dürr
Werner Ehrlicher
Rainer Fritzsche
Denise Gorzelanny
Peter Groeger
Marianne Groß
Till Hagen
Thomas Hailer
Luer Hasenkrug
Gunnar Helm
Roland Hemmo
Wilfried Herbst
Nina Herting
Gerd Holtenau
Sebastian Jacob
Uwe Jellinek
Klaus Jepsen
Matthias Klages
Jürgen Kluckert
Julia Koberstein
Maria Koschny
Christoph Krix
Raimund Krone
Reinhard Kuhnert
Horst Lampe
Klaus Lochthove
Luise Lunow
Nico Mamone
Stefan Meszerits
Tim Moeseritz
Andreas Müller
Tobias Müller
Marion Musiol
Margot Nagel
Markus Nichelmann
Natascha Petz
Eberhard Prüter
Erich Räuker
Angela Ringer
Bernd Rumpf
Anja Rybiczka
Anke Sarstedt
Selma Sarstedt
Frank Schaff
Gabrielle Scharnitzky
Udo Schenk
Reinhard Scheunemann
Bernd Schramm
Gabriele Schramm
Heike Schroetter
Klaus Sonnenschein
Bettina Spier
Franz-Georg Stegers
Karl Sturm
Sebastian Schulz
Hans Teuscher
Georg Tryphon
Suzanne Vogdt
Viktoria Voigt
Mario von Jascheroff
Engelbert von Nordhausen
Sabine Walkenbach
Werner Ziebig
Jonas Ziegler

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialog Regisseur: Frank Schaff
Übersetzer / Dialogbearbeiter: Alexander Löwe

Sorry für die nicht gerade tolle Form!

Liebe Grüße!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2004 21:33
#5 RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

Dustin Büschken
Olivia Büschken

-> Wohl Kinder von Uwe Büschken, oder? Dustin Büschken - bei so einem "neumodischen" Namen ist der wohl noch recht jung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

15.01.2013 17:48
#6 RE: RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel diesen Thread mal wieder aus. Donnie hat ja hier schon die Namen gepostet, die es im deutschen Abspann zu lesen gibt. Unter https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=4058 sind ja die größeren zugeordnet, allerdings gibt es da auch einen Fehler: J. Patrick McCormack als Auktionator wird nicht von Eberhard Prüter gesprochen, sondern von Wilfried Herbst. Prüters Rolle habe ich nicht identifizieren können. Auch scheint mir die Zuordnung Dave Hager (Werner Ziebig) als Richter nicht korrekt zu sein. Dave Hager spielt einen Richter, den man nach ca. 90 Minuten auch im Bild sieht. Klingt für mich eher nach Norbert Gescher, wobei der nicht als Mitwirkender in den Credits genannt wird. Gegen Ende des Films gibt's nochmal einen Richter, den man lediglich aus dem Off hört. Vielleicht ist das ja Werner Ziebig (dessen Stimme ich nicht kenne). Ansonsten noch ein paar weitere Samples, vielleicht kann ja anhand der Sprecherliste noch jemand Zuordnungen treffen:


Candice Azzara Darcy Heike Schroetter
Nancy Lenehan Carol Strong Ursula Heyer
Margaret Travolta Ms. Davenport
Alex Hyde-White Mr. Kesner Reinhard Kuhnert
Robert Symonds Mr. Rosen Peter Groeger
J. Patrick McCormack Auktionator Wilfried Herbst
Dave Hager Richter Norbert Gescher
Malachi Throne Abe Penner Hans Teuscher
Alfred Dennis Ira Penner Gerd Holtenau
Kitty Carlisle sie selbst Marianne Groß
Mitch Miller er selbst Georg Tryphon
Garry Moore er selbst Klaus Jepsen
N.N. zweiter Richter Werner Ziebig?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Hyde-White.mp3
Alfred Dennis.mp3
Candice Azzara mit Bodo Wolf (Christopher Walken).mp3
Dave Hager.mp3
Margaret Travolta.mp3
Stimme des zweiten Richters.mp3
eventuell Peter Groeger (Malachi Throne).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.531

15.01.2013 18:13
#7 RE: RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

Alex Hyde-White.mp3 -> Reinhard Kuhnert
Alfred Dennis.mp3 -> Gerd Holtenau
Candice Azzara mit Bodo Wolf (Christopher Walken).mp3 -> Heike Schroetter
Dave Hager.mp3 -> Norbert Gescher stimmt
eventuell Peter Groeger (Malachi Throne).mp3 -> nicht ganz: Hans Teuscher

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

16.01.2013 06:59
#8 RE: RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

Danke Silenzio!
Jetzt bin ich wegen Hans Teuscher aber doch stutzig geworden...spricht er denn tatsächlich auch Robert Symonds, oder ist das jemand anderes?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Hans Teuscher (Robert Symonds).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.488

16.01.2013 07:04
#9 RE: RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

eventuell Hans Teuscher (Robert Symonds).mp3 -> Das ist jetzt Peter Groeger^^

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

16.01.2013 07:07
#10 RE: RE:Catch Me If You Can Zitat · antworten

upps...okay, dann hab ich die beiden wohl durcheinander geworfen! Danke...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz