Habe gerade gesehen, dass im Nachspann von "Catch Me If You Can" (derzeit auf PREMIERE) unedlich viele Sprecher ohne Rollenzuordnung stehen, die ich z.T. nicht mal kenne geschweige denn erkenne. Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht und eine Liste versucht? (Die Listen, die bei Tobias J. Becker und Martin Schowanek stehen, kenne ich. Bevor die einer postet...)
Leider ist die erste Spalte links und die vierte Spalte rechts abgeschnitten, so dass man die Namen teilweise nur anhand der alphabetischen Auflistung raten konnte. Bernd S... hinter Scheunemann konnte nur Bernd Schramm heißen. Aber Gabriele S... zwischen Bernd Schramm und Jochen Schröder? Sebastian... zwischen Stegers und Teuscher? Wer heißt "Andres" mit Nachnamen? Und welche(r) Artajo spricht mit? Iris oder Max?
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
hier sind mal die Angaben aus dem Abspann des Films:
CATCH ME IF YOU CAN
Deutsche Stimmen:
Frank Abagnale Jr. - Gerrit Schmidt-Foß Carl Hanratty - Arne Elsholtz Frank Abagnale - Bodo Wolf Roger Strong - Joachim Kerzel Paula Abagnale - Beate Haeckl Brenda Strong - Giuliana Wendt Carol Strong - Ursula Heyer
Weitere Stimmen:
Ghadah Al-Akel Walter Alich Jan Andres Iris Artajo Roswitha Ballmer Michael Bauer Heike Beeck Marie Bierstedt Dustin Büschken Olivia Büschken Frank Ciazynski Andreas Conrad Patrice Doumeyrou Maja Dürr Werner Ehrlicher Rainer Fritzsche Denise Gorzelanny Peter Groeger Marianne Groß Till Hagen Thomas Hailer Luer Hasenkrug Gunnar Helm Roland Hemmo Wilfried Herbst Nina Herting Gerd Holtenau Sebastian Jacob Uwe Jellinek Klaus Jepsen Matthias Klages Jürgen Kluckert Julia Koberstein Maria Koschny Christoph Krix Raimund Krone Reinhard Kuhnert Horst Lampe Klaus Lochthove Luise Lunow Nico Mamone Stefan Meszerits Tim Moeseritz Andreas Müller Tobias Müller Marion Musiol Margot Nagel Markus Nichelmann Natascha Petz Eberhard Prüter Erich Räuker Angela Ringer Bernd Rumpf Anja Rybiczka Anke Sarstedt Selma Sarstedt Frank Schaff Gabrielle Scharnitzky Udo Schenk Reinhard Scheunemann Bernd Schramm Gabriele Schramm Heike Schroetter Klaus Sonnenschein Bettina Spier Franz-Georg Stegers Karl Sturm Sebastian Schulz Hans Teuscher Georg Tryphon Suzanne Vogdt Viktoria Voigt Mario von Jascheroff Engelbert von Nordhausen Sabine Walkenbach Werner Ziebig Jonas Ziegler
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialog Regisseur: Frank Schaff Übersetzer / Dialogbearbeiter: Alexander Löwe
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
ich buddel diesen Thread mal wieder aus. Donnie hat ja hier schon die Namen gepostet, die es im deutschen Abspann zu lesen gibt. Unter https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=4058 sind ja die größeren zugeordnet, allerdings gibt es da auch einen Fehler: J. Patrick McCormack als Auktionator wird nicht von Eberhard Prüter gesprochen, sondern von Wilfried Herbst. Prüters Rolle habe ich nicht identifizieren können. Auch scheint mir die Zuordnung Dave Hager (Werner Ziebig) als Richter nicht korrekt zu sein. Dave Hager spielt einen Richter, den man nach ca. 90 Minuten auch im Bild sieht. Klingt für mich eher nach Norbert Gescher, wobei der nicht als Mitwirkender in den Credits genannt wird. Gegen Ende des Films gibt's nochmal einen Richter, den man lediglich aus dem Off hört. Vielleicht ist das ja Werner Ziebig (dessen Stimme ich nicht kenne). Ansonsten noch ein paar weitere Samples, vielleicht kann ja anhand der Sprecherliste noch jemand Zuordnungen treffen:
Candice Azzara Darcy Heike Schroetter Nancy Lenehan Carol Strong Ursula Heyer Margaret Travolta Ms. Davenport Alex Hyde-White Mr. Kesner Reinhard Kuhnert Robert Symonds Mr. Rosen Peter Groeger J. Patrick McCormack Auktionator Wilfried Herbst Dave Hager Richter Norbert Gescher Malachi Throne Abe Penner Hans Teuscher Alfred Dennis Ira Penner Gerd Holtenau Kitty Carlisle sie selbst Marianne Groß Mitch Miller er selbst Georg Tryphon Garry Moore er selbst Klaus Jepsen N.N. zweiter Richter Werner Ziebig?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Hyde-White.mp3
Alfred Dennis.mp3
Candice Azzara mit Bodo Wolf (Christopher Walken).mp3
Dave Hager.mp3
Margaret Travolta.mp3
Stimme des zweiten Richters.mp3
eventuell Peter Groeger (Malachi Throne).mp3
Alex Hyde-White.mp3 -> Reinhard Kuhnert Alfred Dennis.mp3 -> Gerd Holtenau Candice Azzara mit Bodo Wolf (Christopher Walken).mp3 -> Heike Schroetter Dave Hager.mp3 -> Norbert Gescher stimmt eventuell Peter Groeger (Malachi Throne).mp3 -> nicht ganz: Hans Teuscher
Danke Silenzio! Jetzt bin ich wegen Hans Teuscher aber doch stutzig geworden...spricht er denn tatsächlich auch Robert Symonds, oder ist das jemand anderes?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Hans Teuscher (Robert Symonds).mp3