Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
kinofilmfan


Beiträge: 2.567

28.08.2005 10:05
Femme Fatale (2002) Zitat · antworten

Hallo,

hat jemand zu FEMME FATALE (Regie: Brian dePalma) eine Synchronbesetzung?

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2005 15:38
#2 RE:Femme Fatale (2002) Zitat · antworten

Hallo Peter,

als eingefleischter Brian De Palma-Fan hatte ich mir den Film schon im Kino angeschaut, bei der Premiere-Ausstrahlung gestern hat er mir leider nicht einmal halb so gut gefallen, weswegen ich ihn auch nicht so konzentriert verfolgt habe - aber folgende Sprecher kann ich noch aus dem Gedächtnis zusammenkratzen. Die anderen Rollen waren ja entweder stumm oder haben französisch parliert.

Laure Ash/Lily  | Rebecca Romijn-Stamos  | Anke Reitzenstein
Nicolas Bardo | Antonio Banderas | Bernd Vollbrecht
Bruce Watts | Peter Coyote | Thomas Fritsch
Black Tie | Eriq Ebouaney | Oliver Stritzel
Leonard Shiff | Gregg Henry | Ronald Nitschke

Grüße, Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2005 18:35
#3 RE:Femme Fatale (2002) Zitat · antworten

Ach ja, das hatte ich vergessen: Zu Beginn sieht sich Laure im TV Billy Wilders FRAU OHNE GEWISSEN an. Nur hört man nicht die tolle Kinosynchro mit E.W. Borchert und Eilsabeth Ried, sondern Randolf Kronberg auf Fred MacMurray und Dagmar Dempe auf Barbara Stanwyck.
Ich hoffe mal, dass es keine Neusynchro zu diesem Film gibt, wo MacMurrays Filme aus den 1940ern doch immer mit Kronberg (erst-)synchronisiert wurden!? Allerdings läuft auf Premiere immer die Kinosynchro.

Grüße, Fehmi

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

28.08.2005 19:42
#4 RE:Femme Fatale (2002) Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

vielen Dank für die Liste. Inzwischen habe ich mir den Film auch angesehen (hatte ihn aufgezeichnet). Aber außer Fritsch, Stritzel und Nitschke hätte ich eh niemanden erkannt. Bin halt auf Klassiker fixiert...

Gruß

Peter

PS, ach ja: Randolf Kronberg natürlich auch. In dem kurzen Filmausschnitt hatte man -wenn schon nicht den Ton der Originalsynchro- wenigstens MacMurray's TV-Stimme genommen.

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

15.01.2013 15:58
#5 RE: RE:Femme Fatale (2002) Zitat · antworten

Hallo,

da ich den Film nun auch mal gesehen habe, anbei ein Sample von Fiona Curzon, deren Stimme mir sehr bekannt vorkommt (steh grad auf dem Schlauch). Auch mal ein Sample vom Gastauftritt von Régis Wargnier und Sandrine Bonnaire, bei denen ich mir allerdings kaum Hoffnung mache, dass da jemand draufkommt. Deren Dialoge laufen lediglich im Hintergrund ab und werden weitgehend von der Musik überdeckt, Bonnaire spricht auch nur einen kurzen Satz auf französisch...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fiona Curzon.mp3
Régis Wargnier mit Sandrine Bonnaire (französisch).mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz