Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
synchrofreak80


Beiträge: 118

06.10.2004 10:56
kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

wer da alles mit Spricht
brauch man ja wohl nicht drüber reden.
fast nur Promis, Promis.... wow wird bestimmt voll
gut :( . Und wurden wieder vorgestellt wie toll es sei die
zuhören. Kein Silbe für den Profisprecher erwähnt.
Kann mir schon vorstellen das welche mit wirken werden.

sch.... Promis

gruss Tobias


THX-KEV


Beiträge: 222

06.10.2004 11:46
#2 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

Also im allerneusten Trailer spricht ja bereits Daniel Fehlow den Will Smith Part. Und ich muss sagen es klang äusserst gut und ziemlich ähnlich wie Jan Odle. War erstaunt!

Gruss, Kevin


synchrofreak80


Beiträge: 118

06.10.2004 12:09
#3 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

will ja nicht sagen das die schlecht sind.
Aber immer der Promibonus.
Ohh!!! wie toll der macht mit... und der... und der...
Ich finde halt das hätten die Profis verdient.
So reden die Medien aber nicht.
z.B.
Shrek 2 mit Randolf K. und Thomas D. die deutschen Stimmen von Eddi Murphe und Arnold S.
Sowas hört man nie.
Und das nur weil sie nicht vor der Kamera stehen.
Finde ich schade.

Der Film Waterboy mit der Stimme von """RICHIE""" war auch vol der schweiß. Haben sogar die Zuschauer nach dem Film
erzählt als diese danach gefragt worden sind.


gruss
Tobias



THX-KEV


Beiträge: 222

06.10.2004 12:32
#4 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Shrek 2 mit Randolf K. und Thomas D. die deutschen Stimmen von Eddi Murphe und Arnold S.
Sowas hört man nie.

Das stimmt leider. Auch in Making Of's zu solchen animierten Filmen sieht man leider immer nur wie die "Promis" ihre Arbeit tun. Bekannte Stimmen kann man leider nie sehen. Das finde ich auch etwas schade!


Dennis Hainke


Beiträge: 1.342

06.10.2004 12:39
#5 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

Wo wir grade dabei sind
kann ich ja gleich mal die Sprecherliste zu dem Film posten:

GROSSE HAIE - KLEINE FISCHE (2004)
"Shark Tale" (2004)

Oscar | Will Smith | Daniel Fehlow
Don Lino | Robert De Niro | Christian Brückner
Angie | Renée Zellweger | Yvonne Catterfeld
Lenny | Jack Black | Dietmar Wunder
Lola | Angelina Jolie | Sandra Speichert
Sykes | Martin Scorsese | Roland Hemmo
Ernie | Ziggy Marley | Faiz Mangat
Bernie | Doug E. Doug | Mola Adebesi
Frankie | Michael Imperioli| Martin Kessler
Luca | Vincent Pastore | Thomas Danneberg
Don Feinberg | Peter Falk | Horst Sachtleben

Studio: BSG [Berlin]
Synchronregie: Michael Nowka


------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 13:11
#6 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

Zu Daniel Fehlow sei gesagt, er ist zwar prominent, aber arbeitet auch, was Viele nicht wissen, als richtiger Synchronsprecher. So war er z.B. in der 2. Staffel von "Relic Hunter" in einer Episodenhauptrolle zu hören.
Insofern wird er seine Sache wohl besser machen, als manche "reine" Promi-Kollegen, die nur durch solche Promi-Synchros, wenn überhaupt, Synchronerfahrung haben.
Positiv ist ja auch, dass Brückner, Wunder, Hemmo, Kessler, Danneberg und sogar Horst Sachtleben für seinen Peter Falk besetzt wurden. Scheint also nicht sooo derbe promibesetzt zu sein, wie man anderer Kram in letzter Zeit.
Verwunderlich nur, dass, wenn man Jack Black eh nicht mit einem "Promi" besetzt hat, man seine Rolle nicht an Tobias Meister vergeben hat, der ihn ja seit einigen Jahren regelmäßig synchronisiert.
Sandra Speichert könnte zumindest vom Typ her zu Angelina Jolie passen, wobei eine Rolle, die Lola heisst und von Angelina Jolie im Original gesprochen wird, ja eher an "Lara" (Croft) erinnert, wofür Marion von Stengel natürlich vorzuziehen gewesen wäre - kann mir zumindest nicht vorstellen, dass diese Namensähnlichkeit gänzlich unbeabsichtigt ist.
Captain Mola hätte man sich aber schenken können, seit "Ali G In Da House" weiß doch wohl Jeder, wie schlecht er synchronisieren kann bzw. schauspielern, denn vom Timing her war es ja synchron.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Manuel


Beiträge: 273

06.10.2004 13:22
#7 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

Promis werden deshalb vorgezogen, weil die "vorzeigbar" sind und den Film promoten können, wie Sandra Speichert letztens in Anke Late Night. Ich könnte mir vorstellen, dass das 'ne Auflage von oben ist.


synchrofreak80


Beiträge: 118

06.10.2004 13:40
#8 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

habe gerade die Synchroliste durchgelesen.
aaahhhh ! das liest sich gut:)

gruss
Tobias

P.S. Horst Sachtleben ist doch Neils der Buttler
bei DIE NANNY bestimmt ! oder ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 13:49
#9 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

P.S. Horst Sachtleben ist doch Neils der Buttler
bei DIE NANNY bestimmt ! oder ?

-> Ja, ist er, auch wenn er inzwischen in COLUMBO ein wenig anders klingt (irgendwie sanfter/höher).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

06.10.2004 15:13
#10 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Studio: ??? [Berlin]

Das Atelier, das man in diesem kurzen Beitrag bei "Punkt12" zu Daniel Fehlow und Yvonne Catterfeld vor ein paar Wochen sah, war ein Atelier der BSG, von daher tippe ich einfach mal darauf...
Die Regie könnte vielleicht Michael Nowka gemacht haben, aber ist nur mal ´ne Vermutung.

Liebe Grüße!



Dennis Hainke


Beiträge: 1.342

06.10.2004 18:42
#11 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

Danke, hab's verbessert.

------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Svenni


Beiträge: 301

06.10.2004 19:14
#12 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

In Antwort auf:

Oscar | Will Smith | Daniel Fehlow
Don Lino | Robert De Niro | Christian Brückner

Na, wenn man schon - wie üblich - De Niro mit Brückner besetzt, hätte man auch auf Jan Odle zurückgreifen können, statt einen Z-Prominenten zu nehmen, den niemand kennt - oder muss man den kennen?

In Antwort auf:

Angie | Renée Zellweger | Yvonne Catterfeld

Aaarrrggghhhh.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

06.10.2004 19:15
#13 RE:kleine Haie grosse Fisch oder so ähnlich Zitat · antworten

Ich glaube aber mal, man kann Thomas Danneberg bei der Regie komplett ausschließen. Er ist zwar auch als Regisseur tätig, aber für diese Dreamworks-Filme ist er eigentlich nicht tätig - da würde ich schon eher auf Michael Nowka tippen, der ja z.B. auch die beiden "Shrek"-Filme gemacht hat.

Liebe Grüße!



 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz