Hier möchte ich mal versuchen, eine Schauspielerinnenliste dieser wandlungsfähigen Synchronschauspielerin zusammenzubekommen. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sie auf Pamela Anderson, Teri Hatcher und Leslie Hope klingen kann - auf Hope IMHO mit großer Ähnlichkeit zu Marietta Meade, die Hope auch in "Für Alle Fälle Amy" synchronisierte. Auf Angelina Jolie find ich sie noch 'nen Tick besser als Claudia Urbschat-Mingues. Jedenfalls dürfte Marion von Stengel wohl schon seit einiger Zeit eine der wohl meistbesetzten (wenn nicht sogar DIE meistbesetzte) Synchronsprecherinnen aus Hamburg sein.
- "The Dead Zone" [2004-?]: Kristen Dalton (Studio Hamburg Synchron GmbH) - "Gefährliche Liebschaften" (Mini-Serie) [2004]: Nastassja Kinski (Studio Hamburg Synchron GmbH) - "Back to Gaya" [2004]: ENIAC (???) - "24" [2003]: Leslie Hope (Cine Entertainment Hamburg) - "Gods and Generals" [2003]: Karen Hochstetter (Cine Entertainment Hamburg) - "Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" [2003]: Pamela Anderson (Cinephon Berlin bei Studio Hamburg Synchron GmbH) - "Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" [2003]: Angelina Jolie (?, München) - "Scary Movie 3" [2003]: Pamela Anderson (Berlin ?) - "Providence" [2002]: Isabella Hofmann (Cine Entertainment Hamburg) - "Dog Detectives: Helden auf vier Pfoten" [2002]: Emma Campbell (?, Hamburg) - "Scooby-Doo" [2002]: Pamela Anderson (?, München) - "Lara Croft Tomb Raider" [2001]: Angelina Jolie (?, München) - "Glitter - Der Glanz eines Stars" [2001]: Mariah Carey (???) - "Najica" [200?-?]: Najica Hiragi (?, Hamburg) - "VIP - Die Bodyguards" [1999-2002]: Pamela Anderson (Studio Hamburg Synchron GmbH) - "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" [1997]: Teri Hatcher (Berliner Synchron GmbH) - "Barb Wire" [1996]: Pamela Anderson (?, Berlin) - "Cannibal! The Musical" [1996]: Toddy Walters (???) - "Baywatch: Hawaii kann auch ganz anders sein" [1995]: Pamela Anderson (Studio Hamburg Synchron GmbH) - "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" [1994-1998]: Teri Hatcher (Studio Hamburg Synchron GmbH) - "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" [1993-1998]: Pamela Anderson (Studio Hamburg Synchron GmbH) - "Ludwig II" [O:1972, Neu-Synchro?]: Romy Schneider - "La Califfa" [O: 1970, Neu-Synchro?]: Romy Schneider
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
... nicht zu vergessen April - Teenage Mutant Hero Turtles Jansen Daggett - Freitag der 13. Teil 7: Jason im Blutrausch Tiffany Helm - Freitag der 13., Teil V: Ein neuer Anfang Anne Lockhart - Kampfstern Galactica Leonie Löwenherz - Leonie Löwenher Ida Lupino - Sherlock Holmes‘ neue Abenteuer Kerri Noonan - Freitag der 13., Teil VI: Jason lebt!
Sie hatte in der letzten "King of Queens"-Staffel eine Folge synchronisiert, nämlich als die Frau die Carry den Anrufbeantworter vollspricht. (Janeane Garofalo)
... und (wie ich gerade auf VOX höre) Courtney Cox (Rachel Luce) in ALLES UNHEIL KOMMT VON OBEN (USA 1997 / DF 1998) - passt nicht schlecht!
-> Ach, Mist! Immer verpasse ich die interessanten Synchros, letzte Woche diesen Film mit Amy Brenneman, diese Woche diesen Film - sowas aber auch! Und natürlich wird von VOX mal wieder Vieles wiederholt, nur ausgerechnet der Film nicht!
Sie hatte in der letzten "King of Queens"-Staffel eine Folge synchronisiert, nämlich als die Frau die Carry den Anrufbeantworter vollspricht.
-> Das weiß ich auch, da könnte ich dir auch noch tausend andere Rollen aus anderen Serien auflisten, aber ich habe jetzt bewusst Episodenrollen nicht mitgezählt, sondern nur größere Haupt- und Nebenrollen in Serien und Filmen.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
wenn ich mich nicht irre ist sie auch als die synchronstimme von simmone jade mackinnon (stevie hall) zur zeit auf vox in mcleods töchter zu hören. finde nichts dazu. habe ich recht?