Im "Wen würdet ihr besetzen..."-Thread wurde es ja bereits mehrfach angesprochen, aber eigentlich hat diese traurige Nachricht einen eigenen Thread verdient:
Am 12. Juni 2006 ist Michael Christian im Alter von nur 59 Jahren gestorben.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Das hast du fein gemacht!" Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"
das sollte man.. sie hat sich aufaupferungsvoll um ihn gekümmert... da die krankenkasse nicht für die häusliche pflege aufkam (und die war öfter notwendig), wurde ein spendenkonto eingerichtet. der verband der synchronsprecher gibt die kontoverbindung sicher gern bekannt. dallgy
Wirklich sehr schade, er war auch ein hervorragender Schauspieler (Praxis Bülowbogen etc.), auch bereits im DDR-Fernsehen. Sein Vater, der Schauspieler Norbert Christian ist ja auch nicht alt geworden (1976 im Alter von 51 gestorben!).
Die Nachricht von Michael Christians Tod hat mich auch sehr bestürzt. Er war einer meiner absoluten Favoriten, nicht zuletzt auch deshalb, weil er nicht ständig präsent war. Synchronsprecher seines Kalibers gibt es heutzutage nur noch wenige. Ich hätte ihn gerne als feste Stimme von Michael Rooker und William Sadler erlebt.