Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

19.06.2006 01:59
In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

Im "Wen würdet ihr besetzen..."-Thread wurde es ja bereits mehrfach angesprochen, aber eigentlich hat diese traurige Nachricht einen eigenen Thread verdient:

Am 12. Juni 2006 ist Michael Christian im Alter von nur 59 Jahren gestorben.

Die Nachricht gab u.a. seine Agentur http://www.actors-pool.de bekannt.


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 17:30
#2 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

Verdammt...
Als "MacGyver" unsterblich!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.06.2006 20:25
#3 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

deutete sich das irgendwie an ?

dallgy


Beiträge: 27

19.06.2006 22:34
#4 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

wie soll man das sagen.... ihm wurde seit märz öfter schwindelig......und dann kam ein arzt dann darauf...
gruß, dallgy

rubber_the_dubber


Beiträge: 44

19.06.2006 22:47
#5 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

man sollte in gedanken auch bei gaby hengst (hermes synchron) sein, die mit ihm verheiratet gewesen ist.

dallgy


Beiträge: 27

19.06.2006 23:13
#6 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

das sollte man.. sie hat sich aufaupferungsvoll um ihn gekümmert... da die krankenkasse nicht für die häusliche pflege aufkam (und die war öfter notwendig), wurde ein spendenkonto eingerichtet. der verband der synchronsprecher gibt die kontoverbindung sicher gern bekannt.
dallgy

Commander



Beiträge: 2.300

20.06.2006 10:29
#7 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

Ich bin geschockt!


Wieder muss uns ein toller Sprecher vor seiner Zeit verlassen.

Als MacGyver war er wirklich klasse, aber auch als Jonathan Frakes fand ich ihn nicht schlecht. (War IMO immer eine gute Alternative zu Bierstedt)

Wir werden ihn vermissen.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.06.2006 16:41
#8 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

War auch die Stimme von MDR-Info und wirkte auch bei Die Geschichte Mitteldeutschlands mit.

Porgy



Beiträge: 1.036

20.06.2006 18:51
#9 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

Wirklich sehr schade, er war auch ein hervorragender Schauspieler (Praxis Bülowbogen etc.), auch bereits im DDR-Fernsehen. Sein Vater, der Schauspieler Norbert Christian ist ja auch nicht alt geworden (1976 im Alter von 51 gestorben!).

Andreas


Beiträge: 1.265

20.06.2006 20:39
#10 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

Die Nachricht von Michael Christians Tod hat mich auch sehr bestürzt. Er war einer meiner absoluten Favoriten, nicht zuletzt auch deshalb, weil er nicht ständig präsent war. Synchronsprecher seines Kalibers gibt es heutzutage nur noch wenige. Ich hätte ihn gerne als feste Stimme von Michael Rooker und William Sadler erlebt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 21:29
#11 RE: In Memoriam Michael Christian Zitat · antworten

Sehr traurig. Eine seiner besten Leistungen - finde ich - hat er als Nicolas Cage in Leaving Las Vegas geboten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz