Gemessen an der Zahl der Filme ist sie ja ziemlich bekannt, aber hat sich eine Stimme fuer sie durchgesetzt?
Geena Davis (TV): Anke Reitzenstein Stuart Little I+II(1999+2002): Marietta Meade Toedliche Weihnachten (1996): Sabina Trooger Die Piratenbraut (1995): Sabina Trooger Sprachlos (1994): Ein ganz normaler Held (1992): Ulrike Moeckel Eine Klasse fuer sich (1992): Mariette Meade Thelma&Louise (1991): Joseline Gassen Ein verrueckt genialer Coup (1990): Ulrike Möckel Die Reisen des Mr. Leary (1989): Ulrike Möckel Beetlejuice (1988): Ulrike Möckel Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte (1989): Marietta Meade ? Trooger?? (Muenchen) Die Fliege (1986): Sabine Thiesler Fletch - Der Troublemaker (1986): Spion im Bett (1985, TV): Buffalo Bill (1984, TV): Sabine Jäger Tootsie (1982):
Gruss Elisabeth <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Es gibt wohl noch ein paar Filme mehr, wo sie von Sabina Trooger synchronisiert wurde. Insgesamt kann man wohl sagen, dass Sabina Trooger ihre häufigste Sprecherin ist und definitiv ihre Münchner Standardstimme (bis sie ausgewandert ist), seit dem in München Marietta Meade, die sie auch demnächst in einem "Will & Grace"-Gastauftritt spricht. Ihre Berliner Stimme ist Ulrike Möckel. Ich persönlich finde Sabina Trooger und Marietta Meade zwar am besten, aber Ulrike Möckel passt auch ganz gut.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Accidents Happen Joseline Gassen Exit 19 keine dt. Fassung Stuart Little 3 Marietta Meade Stuart Little 2 Marietta Meade Stuart Little Marietta Meade Tödliche Weihnachten Sabina Trooger Alice Through the Looking Glass ? Die Piratenbraut Sabina Trooger Sprachlos Ulrike Möckel Angie ab 13.8.09 auf DVD Princess Scargo and the Birthday Pumpkin ? Ein Ganz normaler Held Ulrike Möckel Eine Klasse für sich Marietta Meade Thelma & Louise Joseline Gassen Ein Verrückt genialer Coup Ulrike Möckel Die Reisen des Mr. Leary Ulrike Möckel Mein Liebhaber vom andern Stern Katharina Lopinski Beetle Juice Ulrike Möckel Die Fliege Sabine Thiesler Transylvania 6-5000 ? Fletch - Der Troublemaker Sabine Thiesler Spion im Bett ? Tootsie Dagmar Biener ---------------------------------------------------------------------- TV-Serien: Koma [2-Teiler] Sabine Jaeger Welcome Mrs. President Christin Marquitan Will & Grace Marietta Meade The Geena Davis Show Anke Reizenstein Trying Times ? George Burns Comedy Week ? Remington Steele Heike Schroetter Sara ? Familienbande (Jede Menge Familie) Susanne von Medvey Ein Trio mit vier Fäusten Liane Rudolph Fantasy Island ? Buffalo Bill Sabine Jäger Knight Rider ?
Ich war mal so frei und habe eine neue Liste gemacht^^ Und mein Favorit ist und bleibt Sabina Trooger und mein Lieblingsfilm mit ihr ist Tödliche Weihnachten^^