Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Eve Kendall


Beiträge: 65

09.10.2004 14:33
Backdraft Zitat · antworten

Hat jemand eine Besetzungsliste von
"Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen" - ?
> 8.10 - 20.15 - RTL2
Waren das alles Stammsprecher?

Eve

John Connor



Beiträge: 4.883

09.10.2004 16:05
#2 RE:Backdraft Zitat · antworten

Schauspieler/in Rolle Sprecher/in Häufigkeit/andere Sprecher

Kurt Russel Stephen ‚Bull’ McCaffrey/Dennis McCaffrey Manfred Lehmann (Standard)
William Baldwin Brian McCaffrey Benjamin Völz (i.d.R.: N. Böll)
Robert De Niro Donald ‘Shadow’ Rimgale Christian Brückner (Standard)
Donald Sutherland Ronald Bartel Klaus Kindler (6x)
Jennifer Jason Leigh Jennifer Vaitkus Maud Ackermann (i.d.R.: Alexandra Mink)
Scott Glenn John ‚Axe’ Adcox Jürgen Thormann (oft)
Rebecca De Mornay Helen McCaffrey Traudel Haas (ungewöhnlich)
Jason Gedrick Tim Krizminski Frank Schaff (Völz in MURDER ONE?)
J.T. Walsh Alderman Marty Swayzak Christian Rode (hatte keinen Standardsprecher)
Juan Ramirez Ray Santos Michael Telloke (???)


Außerdem noch zu hören:

Feuerwehrmänner:
Andreas Mannkopff (Fahrer)
Kurt Goldstein (schwarz+alt)
Oliver Rohrbeck ? (schwarz+jung)


Grüße, Fehmi

„Kahle Birne? Nein, nein ... keine kahle Birne, schütteres Haar!“
(Traudel Haas in SEINFELD)
Jayden



Beiträge: 6.390

18.04.2009 19:07
#3 RE: RE:Backdraft Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Kurt Russel     Stephen ‚Bull’ McCaffrey/Dennis McCaffrey     Manfred Lehmann


Hallo Fehmi,

jein ;-) Lehmann sprach Russell nur in seiner Rolle als Stephen McCaffrey, während für Russells Rolle als Dennis McCaffrey Klaus-Dieter Klebsch zu hören ist.

Weiß ansonsten jemand, wer die Synchronregie hatte? Könnte es evtl. Michael Nowka gewesen sein? Er ist zumindest in zwei Kleinstrollen zu hören.

MfG,

Jayden
John Connor



Beiträge: 4.883

18.04.2009 19:17
#4 RE: RE:Backdraft Zitat · antworten

Der Korrekturhinweis kam ja blitzschnell, ich dachte, es würde noch eine Weile unbemerkt bleiben!
Ganz ehrlich: ich wusste nicht einmal mehr, dass Russell hier eine Doppelrolle hatte!

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.241

18.04.2009 19:29
#5 RE: RE:Backdraft Zitat · antworten

Ich war gerade eben verwundert, aber ach ja richtig, es gab ja mal Zeiten, als du noch Sprecherlisten gepostet hast.

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

18.04.2009 19:36
#6 RE: RE:Backdraft Zitat · antworten

Hehe, ja das waren noch Zeiten... als es z.B. die Forums-Institution: VanTobias' 'Sonntagsfilm' noch gab!
Und manches gehört zu Recht der Vergangenheit an: was sollten z.B. immer diese sinnentleerten Synchronzitate am Ende eines jeden postings?!

Grüße,
Fehmi

"Hör auf, in der Vergangenheit zu leben, Marge!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.241

18.04.2009 19:48
#7 RE: RE:Backdraft Zitat · antworten
Tja, die Tradition der Sonntagsfilme ging wohl zuende, als NCIS von Donnerstag auf Sonntag verlegt wurde. Und nachdem nun auch ein gewisser Aufnahmeleiter Wochen lang erfolgreich auf mich eingeredet hat, THE MENTALIST zu schauen, ist an eine Rückkehr wohl gar nicht mehr zu denken.

Gruß,
Tobias
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz