Nachdem mehrere Menschen an einem Virus, einer extrem gefährlichen Ebola-Mutation, sterben, soll der ehemalige Anti-Terror-Agent Jon Smith der Sache auf den Grund gehen. Mit der Analyse des Virus wird Jons Verlobte, die junge Wissenschaftlerin Sophie Amsden, beauftragt. Als plötzlich auch Sophie mit dem Virus infiziert wird, beschließt Smith, auf eigene Faust zu recherchieren. Die Hinweise verdichten sich, dass Smiths ehemalige Agentenkollegin Rachel Russel die Seiten gewechselt hat und im Besitz des Virus ist. Ist dies die nächste Stufe radikaler Terrornetzwerke? Steht die Welt vor einer unvorstellbaren Bio-Terror-Attacke?
Jon Smith (Stephen Dorff) Michael Deffert Rachel Russel (Mira Sorvino) Sabine Falkenberg Philip Addison (Blair Underwood) Thomas Nero Wolff Sophie Amsden (Sophia Myles) Melanie Hinze Frank Klein (Danny Huston) Wolfgang Condrus Peter Howell (Colm Meaney) Roland Hemmo Bill Griffin (Josh Hopkins) Nicolas Böll Steven Haldane (Jeffrey DeMunn) Hans-Werner Bussinger General Kyleburger [sp?] (Kenneth Welsh) Hans Teuscher Präsidentin (Anjelica Huston) Marianne Gross Nancy Langford (Rosemary Dunsmore) Ana Fonell Tom Fancher (Joris Jarsky) Peter Reinhardt Ghalib Hassan (Conrad Dunn) Eckhard Bilz Lt. Crowthers (Karen Glave) Debora Weigert Bill Culver (Jonathan Higgins) Marcus Off Ubayy (Tony Nappo) Gerald Paradies Dr. Marcel Jolivet (Christian Laurin) Tilo Schmitz CIA-Direktor Bill Ulrich (Philip Craig) Eberhard Prüter Diane Anderson (Kirstin Hinton) Katrin Zimmermann Gunther Lindgren (Lukas Penar) Andreas Hosang [Zuordnung?] Jim Brecker (Craig Eldridge) Klaus Lochthove Dr. Olmstead (Philip Akin) Klaus-Dieter Klebsch Professor Allen Carey (David Eisner) Klaus-Peter Grap Dick Simon (Arnold Pinnock) Gerald Schaale Paul Selway (Grahame Wood) Dennis Schmidt-Foß Army-Major (Fulvio Cecere) Detlef Bierstedt Dr. Gerhardt (Derek Keurvorst) Frank Otto Schenk FBI-Agent Lovering (Steve Boyle) Christian Gaul Mullah Niaz (George Ghali) Jörg Döring Gus (Lee Rumohr) Robin Kahnmeyer Miltäroffizier Jan Kurbjuweit Fragensteller auf WHO Gunnar Helm Militäroffizier Archer Michael Bauer Mann im Hotel Raimund Krone Airline-Angestellte Heike Beeck Mike Altons Fahrer Michael Bauer Erzähler Joachim Kerzel Dr. Marcel Jolivet Stefan Gossler Terroristentechniker Tobias Kluckert Nachrichtensprecherin (Stimme) Sabine Walkenbach Nachrichtensprecherin #2 Almut Zydra Reporter Warrenbill Klaus-Peter Grap
So der Teil 1 läuft gerade und wenn dann jemand ergänzen kann bitte, aber ich kann es erstmal nicht, da ich mir erst die Wiederholung ansehe.(bzw. aufnehme)
Also Bühne frei :-) --------------------------------------------------
Danke. ICh wusste ich kannte die Stimme irgendwo her. Leider habe ich die Nachtwiederholung nicht aufzeichnen können und somit bin ich bei der Liste nun auf euch angewiesen oder sie muss so unvollständig bleiben.
Bei Mira Sorvino war ich anfangs der Meinung, dass es Judith Brandt sein könnte, doch bisher habe ich nicht herausgefunden, wer sie gesprochen hat.
DER HADES-FAKTOR (2006) (Covert One: The Hades Factor, 2006)
Jon Smith (Stephen Dorff) Michael Deffert Rachel Russel (Mira Sorvino) Sabine Falkenberg Philip Addison (Blair Underwood) Thomas Nero Wolff Sophie Amsden (Sophia Myles) Melanie Hinze Frank Klein (Danny Huston) Wolfgang Condrus Peter Howell (Colm Meaney) Roland Hemmo Bill Griffin (Josh Hopkins) Nicolas Böll Steven Haldane (Jeffrey DeMunn) Hans-Werner Bussinger General Keilburger (Kenneth Welsh) Hans Teuscher US-Präsidentin (Anjelica Huston) Marianne Gross
Nancy Langford (Rosemary Dunsmore) Ana Fonell Tom Fancher (Joris Jarsky) Peter Reinhardt Ghalib Hassan (Conrad Dunn) Joachim Siebenschuh Marty Zeller (Sergio Di Zio) Rainer Doering Lt. Crowthers (Karen Glave) Debora Weigert Bill Culver (Jonathan Higgins) Marcus Off Ubayy (Tony Nappo) Gerald Paradies Dr. Marcel Jolivet (Christian Laurin) Stefan Gossler CIA-Direktor Bill Ulrich (Philip Craig) Eberhard Prüter Diane Anderson (Kirstin Hinton) Katrin Zimmermann Gunther Lindgren (Lukas Penar) Andreas Hosang Jim Brecker (Craig Eldridge) Klaus Lochthove Dr. Olmstead (Philip Akin) Klaus-Dieter Klebsch Professor Allen Carey (David Eisner) Klaus-Peter Grap Dick Simon (Arnold Pinnock) Gerald Schaale Paul Selway (Grahame Wood) Dennis Schmidt-Foß Sharon, Carmens Kollegin (Tannis Burnett) Ulrike Hübschmann? Army Major (Fulvio Cecere) Detlef Bierstedt Fariq (Tareef Marei) - Hans Bauer (Sven Van de Ven) Werner Ziebig Dr. Gerhardt (Derek Keurvorst) Frank Otto Schenk Agent Lovering (Steve Boyle) Christian Gaul Mullah Niaz (George Ghali) Jörg Döring Carmen (Sandra Forsell) Sabine Walkenbach Mike Alton (Mike Daly) Jan Kurbjuweit Militäroffizier Archer (Duane Murray) Michael Bauer Covert-One-Fahrer (Ken Quinn) Michael Bauer Nikolai Ramaan (Goran Gurdulic) Werner Ziebig Al-Fulani (Hrant Alianak) Werner Ziebig Gus (Lee Rumohr) Robin Kahnmeyer Covert-One-Techniker (Milton Barnes) Tobias Nath Sgt. Keith Anderson (Billy Parrott) Marcus Off WHO-Moderator (Marvin Ishmael) Gunnar Helm
Koch (Stimme) Raimund Krone Restaurantchef (Paul Amato?) Werner Ziebig Einlasser (Stimme) Raimund Krone Kapuzenmann #1 Andreas Müller Kapuzenmann #2 Michael Bauer Doktor (Patrick Chilvers?) Tilo Schmitz Flughafenbeamter #2 Christian Olsen Mann im Hotel Raimund Krone TV-Reporter #2 Raimund Krone Airline-Angestellt *? Heike Beeck Nachrichtensprecherin #1 (Stimme) Nina Herting Erzähler * Joachim Kerzel Terroristentechniker Tobias Kluckert Nachrichtensprecherin #2 (Stimme) Sabine Walkenbach Harvils Assistentin Angela Ringer Harvil, Beamter Raimund Krone Reporter Warrenbill Klaus-Peter Grap
* nur in zweiteiliger Fassung
Gelistet ist Blair Underwoods Rolle als "Palmer Addison", obwohl er mit "Philip" angeredet wird.
Michael Deffert hatte ich mir auch vor einiger Zeit schon mal als neuen Sprecher für Stephen Dorff überlegt, ohne zu wissen, dass er es davor auch wirklich schon einmal war. Jetzt habe ich ihn auch mal tatsächlich auf ihm gehört und es hat mir recht gut gefallen. Alexander Brem bleibt für mich zwar das unersetzliche Optimum (gefällt mir besser als Dorff selbst), aber für die Zukunft würde ich mir dann doch weiterhin Deffert wünschen.
Alles in allem mMn eine sehr gute Synchro.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Lustig: Sein Gesprächspartner gerade eben war Jörg Döring, aber keine Ahnung welcher Schauspieler das war
Das ist ja echt sowohl lustig, als auch verwirrend. (Stell ich mir gerade so vor: "Chief O'Brien, hätten Sie eine Minute für mich?" "Ja, Miles? Was gibt es denn?" )
Na ja, aber Hemmo hat sich inzwischen ja eh als Standard für Meany herausgearbeitet (Ob Döring jetzt der Standard für Meany wäre, wenn er damals zu DS9 Zeiten nicht ausgestiegen wäre?).
Kleine Anekdote am Rande: Roland Hemmo war mal in Irland in Urlaub und als die Leute erfahren haben, das er Colm Meaney synchronisiert, haben Sie ihn noch herzlicher aufgenommen, denn Meaney ist dort natürlich wahnsinnig beliebt.
Viele Grüße Elisabeth
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vesper: I'm the MONEY.- Bond: Every PENNY of it. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~