Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 11:13
Ulrich Herzog Zitat · antworten

Die "Deutsche Synchronsprecher"-Seite hat ne zeitlang diesen Mann für Terence Hill in dem Karl May-Film "Unter Geiern" angegeben. Später wurde die Rolle dann Joachim Pukass zugeschrieben. Wer ist Ulrich Herzog, denn zu ihm fanden sich gar keine Infos?... Wen er hat sonst synchronisiert? Kann jemand was zu ihm sagen?

Danke!!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

13.10.2004 12:26
#2 RE:Ulrich Herzog Zitat · antworten

Ich kenne Ulrich Herzog ("Ulli Herzog") nur als Hörspielregisseur bei "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg", wo er in einigen Folgen auch als Erzähler in Erscheinung getreten ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Scooby Doo


Beiträge: 2.117

13.10.2004 18:24
#3 RE:Ulrich Herzog Zitat · antworten

Hi!

Letztes Jahr ist Ulli Herzog leider verstorben. Er war glaube ich Anfang 60.
er sprach in den "Benjamin Blümchen"- und "Bibi Blocksberg"-Hörspielen mehrere Rollen. Er führte glaube ich eigentlich bei fast allen Produktionen von "KIOSK" Regie ("Xanthi", "Jan Tanner", ...)


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu


AMK


Beiträge: 1.027

13.10.2004 18:56
#4 RE:Ulrich Herzog Zitat · antworten

War Ulrich (Ulli) Herzog eigentlich verwandt mit dem bei KIOSK oft besetzten Alexander Herzog? (Brüder?)

Gruß
Andreas


Andreas


Beiträge: 1.265

14.10.2004 11:01
#5 RE:Ulrich Herzog Zitat · antworten

Ulli Herzog hat auch schon synchronisiert. Ende der 70er war er gelegentlich in kleineren Rollen zu hören (als Reporter oder Sportkommentator). Er klingt Pukaß ein wenig ähnlich und da der auch häufig diese Art von Nebenrollen gesprochen hat, ist die Verwechslung nachvollziehbar.

Gruss,
Andreas


luna2000



Beiträge: 335

14.10.2004 14:38
#6 RE:Ulrich Herzog Zitat · antworten

Bei "Xanti" hat, soweit ich weiß, Joachim von Ullmann Regie geführt. Oder hat er nur die Dialoge geschrieben? Bin mir nicht ganz sicher...


Svenni


Beiträge: 298

15.10.2004 18:11
#7 RE:Ulrich Herzog Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei "Xanti" hat, soweit ich weiß, Joachim von Ullmann Regie geführt. Oder hat er nur die Dialoge geschrieben? Bin mir nicht ganz sicher...

Wir reden hier von KIOSK/Kiddinx ... ;) Es war letzteres:

Buch - Joachim von Ullmann
Regie - Ulli Herzog


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor